Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 12:56:28
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|7|4| :-* Einfach mal so.

Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 61   nach unten

Autor Thema: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass  (Gelesen 120908 mal)

Bucaneve

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 473
  • Südwestdeutschland ,Zone 8a ,200 m Höhe
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #660 am: 20. September 2021, 17:40:04 »

  :-X :-[ ;)
Du kommst auch dazu?

ich bin mir noch nicht ganz sicher ...
Wetter  ???
außerdem sind ein paar von meinen Lieblingsgärtnereien nicht da
und ich weiß noch nicht ob ich Lust habe den ganzen Tag mit Maske rumzulaufen  ::)
Gespeichert
Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht (Alexandra Potter)

neo

  • Gast
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #661 am: 20. September 2021, 18:12:16 »

und ich weiß noch nicht ob ich Lust habe den ganzen Tag mit Maske rumzulaufen  ::)
Bei der Wurst ziehst du sie dann aus. ;)
Gespeichert

Bucaneve

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 473
  • Südwestdeutschland ,Zone 8a ,200 m Höhe
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #662 am: 20. September 2021, 18:21:17 »

wir bringen unsere Verpflegung meist selbst mit ....hab keine Lust auf langes Anstehen für diese Würste  :-\
Gespeichert
Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht (Alexandra Potter)

neo

  • Gast
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #663 am: 20. September 2021, 18:39:11 »

wir bringen unsere Verpflegung meist selbst mit ...
Du darfst auch beim Essen von eigener Verpflegung die Maske ausziehen. ;D ;)
Betr. der Masken empfand ich es letztes Jahr nicht schlimm, die Gendarmerie kontrollierte auch nicht. ;) Klar, bei den Ständen trägt man die Maske. Im weiteren und weiten Gelände kann man sie ja dann aber auch gut mal ausziehen und auslüften. Es ist ja einfach viel Luft in Schoppenwihr! Und natürlich Pflanzen. ;)
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #664 am: 24. September 2021, 12:07:30 »

Es sieht so aus, als wäre ich auch dabei.  :D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17446
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #665 am: 24. September 2021, 12:10:59 »

Hast du es gut! :D
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #666 am: 24. September 2021, 12:13:24 »

bei uns ist die es leider schon wieder unsicher geworden ::)
lilo, sollte es doch klappen, würde ich dich kurzfristig informieren - abholung in deiner nähe ist ja kein problem.
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #667 am: 24. September 2021, 21:48:20 »

Bei mir sieht es auch nach Dabeisein aus, Samstag :D.

Übrigens:
Das hier
...Zentral scheint mir das hier, weil es auf die meisten zutreffen dürfte:
"Tagesausflügler, die mehr als 30 Kilometer von der deutsch-französischen Grenze wohnen, müssen das Einreiseformular ausfüllen und entweder den Nachweis eines negativen Corona-Tests, einer vollständigen Impfung oder einer Genesung erbringen."
ist ein Spürchen ungenau - die frz. Regeln richten sich nicht danach, wie weit jemand von der Grenze entfernt wohnt, sondern wie weit vom Wohnort das Reiseziel entfernt liegt.
Falls jemand sich fragt, was das "Einreiseformular" ist: eidesstattliche Erklärung, dass man keine Corona-Symptome hat und in den vergangenen 14 Tagen nicht wissentlich engen Kontakt zu positiv getesteten Leuten hatte.
Formular-Download hier (runterscrollen). Sollte man ausgefüllt in der Tasche haben (frz. Version) - kann kontrolliert werden, und dann kann's ohne unangenehme Momente geben...

Und falls jemand "en famille" nach Schoppenwihr fährt: Vorher nochmal in die französischen C-Bestimmungen gucken, zum 1. Oktober wird's für Menschen zwischen 12 und 17 Jahren etwas strenger.
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

neo

  • Gast
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #668 am: 25. September 2021, 00:44:29 »

bei uns ist die es leider schon wieder unsicher geworden ::)
Was ist denn dann mit meiner Sonderberichterstattung? ::) :-\ Vielleicht klappt es ja doch bei euch, goldener Oktober soll dann jedenfalls stattfinden gemäss den jetzigen Voraussagen. ;)
.
Wurdest du schon mal kontrolliert betr. der eidesstattlichen Erklärung @Querkopf?
(Seit ich geimpft bin dachte ich, das sei jetzt erledigt mit diesem Papier. 8) Jetzt weiss ich dank euch, dass ich beim nächsten Mal dieses Papier vielleicht doch besser wieder dabeihaben sollte. Ich will ja "mein Glück" nicht überstrapazieren und habe keine Lust auf Beamtendiskussionen auf Französisch.)
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #669 am: 25. September 2021, 01:07:36 »

... Wurdest du schon mal kontrolliert betr. der eidesstattlichen Erklärung @Querkopf? ...
Nein. Was aber nix zu sagen hat, weil man den Wisch im Alltag des "kleinen Grenzverkehrs" nicht braucht.
Aber als in F "confinement" (=Lockdown) angesagt war und man jeden Grenzübertritt begründen musste (mit einem anderen Papier...), gingen die französischen Kontrollettis zur Sache. Papier nicht dabei? Ts, ts, geht gar nicht - keine Diskussion, 135 Euro Bußgeld. Mir selber ist's nicht passiert; da, wo ich unterwegs war (vorwiegend im Wald), war nie Gendarmerie, die hatte woanders zu tun. Aber ich weiß von mehreren Leuten, die blechen mussten. Wenn man sowas mit einem Zettelchen in der Tasche vermeiden kann, ist's ja einfach...
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

neo

  • Gast
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #670 am: 25. September 2021, 01:24:02 »

Wenn es für mich auch nicht so wahnsinnig viel Sinn ergibt, so ist es doch zumindest einfach.;)
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7394
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #671 am: 25. September 2021, 12:46:25 »

Es ist zum Glück einfach und ergibt einiges an Sinn viel Geld zu sparen.  :)
Verhindertes Bussgeld ins Budget einplanen und damit mehr Pflanzen kaufen.  ;D
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

neo

  • Gast
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #672 am: 25. September 2021, 12:55:09 »

Verhindertes Bussgeld ins Budget einplanen und damit mehr Pflanzen kaufen.  ;D
Das ergibt durchaus (auch für mich) Sinn. ;D
(Im Lockdown waren die Bussen hoch bei fehlenden Papieren, ob's heute auch noch so ist? Aber ist ja Wurscht. Der Weise (Wissende) schützt sich besser vor derlei möglicher Ungemach. ;))
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #673 am: 25. September 2021, 22:26:19 »

... Verhindertes Bußgeld ins Budget einplanen und damit mehr Pflanzen kaufen.  ;D ...
Das hat Charme ;D. So wird's gemacht!
(Eigentlich wollte ich dieses Mal ja - fast - keine Pflanzen kaufen. Aber das ist eine prima Ausrede ;).)
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Fête des Plantes Schoppenwihr/Elsass
« Antwort #674 am: 28. September 2021, 07:42:24 »

 ;D
Ich sollte auch nichts kaufen wollen.
.
Das mit dem Goldenen Oktober scheint etwas schwierig zu werden?
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 61   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de