Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 07:14:26
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|8|6|Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Kräuseln / Einrollen der Blätter  (Gelesen 2196 mal)

Gülisar

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
  • Ich liebe dieses Forum!
Kräuseln / Einrollen der Blätter
« am: 19. Mai 2005, 15:08:29 »

Hallo,
in unserem Garten kräuseln sich bei Kirsche (Sunburst) und Reineclaude (Graf Althans) die jungen Blätter bzw. sie rollen sich ein.

Es sind keine tierischen Schädlinge, keine Belag auf den Blättern zu finden, die Reinclaude hat in sehr geringem Maße braune Blattkanten.

Unserem Ermessen nach sind alle anderen Pflanzen im Garten gesund, es treten lediglich Mehltau (an einer Rose) und Narrenkrankheit (an einer alten HAuszwetschge) auf. Der Boden bei uns ist sicherlich stellenweise stark verdichtet. Kann das ein Grund für das oben beschriebene Schadbild sein? Oder gibt es eine andere Vermutung?

Tips wären mir eine große Hilfe - danke!
Gülisar
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de