Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 12:35:31
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|18|9|Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.  Aldous Huxley

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Namensschilder Rosen  (Gelesen 1836 mal)

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Namensschilder Rosen
« am: 11. November 2020, 09:38:21 »

Ich habe hier mal gesucht, nach Namensschildern für Rosen, weiter gekommen bin ich allerdings nicht. Einer macht es so, der andere anders, am Ende sind es alles nur Provisorien, wie mir scheint. Gibt es keinen, der solche Namensschilder professionell herstellt? Metall oder Emaille, oder auch was anderes, lichtecht, UV-fest, witterungsbeständig, unempfindlich gegenüber Nässe, Diebstahl, Termiten, usw. ...?

Für den Fall, dass es keine Quelle dafür gibt, würde ich mich mal damit beschäftigen, ob ich sowas nicht selber herstelle. Wieviel wäre man denn bereit, für ein Namensschild auszugeben, zum Beispiel für eines, das man in die Erde steckt?

Was soll auf dem Schild stehen?

Am Beispiel 'Bishops Castle'

Bishops Castle
(Englische Rose)
Strauchrose
David Austin, GB, 2007

Beispiel 'Gartenträume':

Gartenträume
Beetrose
Tantau, D, 2005

Oder generell nur Name, Züchter und Jahrgang? Keine wie auch immer gearteten Zusätze (Floribunda, ...)

Was ist mit Rosen, die mehr als einen bekannten Namen haben (Gloria Dei, Peace, Madame A. Meilland, ...)?

Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

Sternrenette

  • Gast
Re: Namensschilder Rosen
« Antwort #1 am: 11. November 2020, 11:17:45 »

Gespeichert

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4268
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Namensschilder Rosen
« Antwort #2 am: 11. November 2020, 11:35:39 »

Da auch: http://www.paolo-bizzi.de/

Bei Kalbus bin ich öfter vor Ort, ist ja "meine" Rosenbaumschule ganz in der Nachbarschaft. Die haben da eine Kiste mit diesen Schildern rumstehen :D, es gibt nicht viele Sorten.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Hero49

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2734
  • bei Heilbronn, 7b, GRF-Mitglied
Re: Namensschilder Rosen
« Antwort #3 am: 11. November 2020, 14:32:34 »

Dort wo du lebst, müsstest du jemand finden der dir das herstellt.
Einschlagbuchstaben kaufen und 2 cm breite Aluleisten in 15 cm Länge zurechtsägen lassen.

Dann kannst du die gewünschte Aufschrift vorgeben und die Beschriftung einschlagen lassen.
Diese Pflanzenschilder leben länger als du und werden voraussichtlich auch nicht geklaut.

Was auf den Schildern stehen soll, mußt du selbst entscheiden. Ich würde Var. 2 vorziehen. Mit zuviel Info verwirrst du nur die Besucher.
« Letzte Änderung: 11. November 2020, 14:35:22 von Hero49 »
Gespeichert
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Namensschilder Rosen
« Antwort #4 am: 12. November 2020, 05:24:25 »

Ja, es hat nur Sinn, solche Schilder für sich selbst zu machen, das sehe ich jetzt auch so. Um Schilder in größerem Rahmen für den Handel herzustellen, gibt es zu viele Sorten.
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de