Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 18:05:57
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|14|10|Das Leben lässt es doch gar nicht zu, dass alle Tassen im Schrank bleiben. (Gartenlady)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   nach unten

Autor Thema: immer noch Hemerocallis minor und Hemerocallis lilioasphodelus gesucht  (Gelesen 8602 mal)

blommorvan

  • Gast

Biene 100 :den letzten Satz hättest Du nicht in so kleiner Schrift darstellen sollen. ;)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

du meinst mit dem Ross? Dem hohen? Wollt ihr euch vielleicht doch lieber in den Gartenmenschen euer Maul zerreißen?

Hier tragt ihr nichts inhaltliches bei.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

blommorvan

  • Gast

Pearl, geht es noch?
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Man kann seinen elitären Zirkel auch so eng stecken,  dass man schlussendlich gerade noch alleine darin Platz hat!


Edita hat mich dazu angeregt:
An dem obigen Satz will ich im nach hinein nichts verändern oder ihn gar löschen, aber etwas ergänzen möchte ich "am Tag" danach:

Auch mir hätte etwas mehr Reflexion sicher gut getan und ich denke, es steht niemandem gut an, persönliche Angriffe zu formulieren. Besonders, wenn man damit als persönlich empfundene Angriffe ankreiden möchte.
Pearl und ich stehen in PM-Kontakt.
Und ich fände es schön, wenn es wieder sachlich um die Suchanfrage ginge!
« Letzte Änderung: 10. Juni 2016, 10:13:43 von Wühlmaus »
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Gartenklausi

  • Gast

Schade, ich kann ihr noch PMs senden. Ich hätte ich mich so geadelt gefühlt, wenn nicht, aber ich bin ja auch nur ein kleines Forumslicht.
Gespeichert

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2107
Re: wer findet pearl noch bescheuert?
« Antwort #20 am: 10. Juni 2016, 07:15:02 »

Ich hatte den Eindruck, dass sie weniger auf die Größe achtet, sondern mehr auf die Zusammensetzung des Spektrums.
Gespeichert
gardener first

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11792
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: irgendwas mit suchen
« Antwort #21 am: 10. Juni 2016, 07:22:32 »

Hey, aber bitte nicht gleich zurückbeleidigen. Lieber freundlich sagen, dass man ob der Äußerung ziemlich verletzt ist und das als Beleidigung empfand und danach bitte auf das Ignorierensymbol für diesen Faden klicken.

Grundsätzlich stimmt es trotzdem, ...
« Letzte Änderung: 10. Juni 2016, 09:27:33 von Quendula »
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

GartenfrauWen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1119
Re: wer findet pearl noch bescheuert?
« Antwort #22 am: 10. Juni 2016, 07:45:50 »

Über Pearl kann und möchte ich nichts sagen... Ich kenne Sie schlichtweg zu wenig!

Als dem einfachem Fussvolk angehörige, wird man hier immer wieder damit konfrontiert..... und "muss" immer wieder akzeptieren, dass Pflanzen ohne "von und zu", heisst ohne kompletten Namen, wertlos sind egal wie toll/wertvoll man sie beschreibt... Man muss nicht nachvollziehen können was so manchem deshalb entgeht  ::)

Meine Erfahrung mit dem Forum ist, dass es wie überall Menschen gibt mit denen man sich gut versteht und andere. Mit den anderen sollte man, wenn man nicht muss, zumindest nicht seine Freizeit verbringen  ;)
Gespeichert
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18342
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:
« Antwort #23 am: 10. Juni 2016, 08:08:55 »

Quendula, Danke!

Leute, was soll das?  ::)
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re:
« Antwort #24 am: 10. Juni 2016, 08:14:59 »

Quendula, Danke!

Leute, was soll das?  ::)

Sollte die Frage nicht besser lauten: Pearl, was soll das?

Unterschiedliche Meinungen in einem Forum sind wünschenswert - man kann sie auch auf weniger herablassende Art und Weise formulieren.

Zivilcourage ist leider selten geworden - ich leiste mir nach wie vor immer wieder mal den Luxus (warum schaltet sich hier wieder einmal kein Moderator ein?). 
« Letzte Änderung: 10. Juni 2016, 08:19:35 von hemerocallis »
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: kleine Überreaktion
« Antwort #25 am: 10. Juni 2016, 08:33:38 »

... funktionierende Moderation in diesem Forum ebenso.
grad eben hatte ich die Ignorierfunktion wieder rausgenommen  ::)
Das mit der Moderation stimmt auch wieder, hemerocallis, sonst würde die Hälfte deiner Beiträge rausgeschnitten.  ;)

pearl, ich zum Beispiel finde dich eigentlich nicht bescheuert, gelegentlich etwas übertrieben (fast brutal) ehrlich.
Deshalb möchte ich dich bitten, die Überschrift des ersten Beitrags wieder zu ändern.

Und- vielen Dank, pearl: dank deiner flausigen Überreaktion ist mir eben aufgefallen, wie leicht es ist, die letzten fünfzehn (vermutlich je nach Darstellung) Beiträge als Zitat einzufügen.
Runterscrollen, rechts draufklicken- fertig!
« Letzte Änderung: 10. Juni 2016, 08:45:55 von Zausel »
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: 'kleine Überreaktion' ?
« Antwort #26 am: 10. Juni 2016, 09:11:36 »

..... hemerocallis, sonst würde die Hälfte deiner Beiträge rausgeschnitten. ...

...pearl: ..... deiner flausigen Überreaktion ....

Zweierlei Maß?
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20491
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
touché!
« Antwort #27 am: 10. Juni 2016, 09:15:37 »

... gelegentlich etwas übertrieben (fast brutal) ehrlich. ...

:D

kaum ein größeres lob ist denkbar, im kampf gegen das süßliche, blumig-lieb-bigotte, hinterfotzig-freundlich tuende.

leider habe ich die massenhaft gesuchten hemerocallis-wildarten nicht, sonst gäbe ich sie gerne ab.

ansonsten: bei den gartenmenschen ist viel raum für die diskussion von umgangsformen. ::)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11792
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Jaja denkt euch was aus ::/
« Antwort #28 am: 10. Juni 2016, 09:24:48 »


Deshalb möchte ich dich bitten, die Überschrift des ersten Beitrags wieder zu ändern.


Oh, Verzeihung, Floris  :-[ :-[. Das tut mir sehr leid. Ich übersah, dass die Threadüberschrift von pearl selber kommt  ???. (Oder habe ich da schon wieder was falsch gesehen?)
Dann nehme ich mein Statement gerne zurück und lass euch hier weiterhin alleine nach Belieben überheblich sein und herumgiften  :).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18342
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:
« Antwort #29 am: 10. Juni 2016, 09:26:41 »

... herablassende Art und Weise ...

einfach mal denken, dass es ja auch anders gemeint sein könnte
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de