Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Auch Schlafen ist eine Art von Kritik, vor allem im Theater. (George Bernhard Shaw)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
17. Oktober 2021, 02:43:10
Erweiterte Suche  
News: Auch Schlafen ist eine Art von Kritik, vor allem im Theater. (George Bernhard Shaw)

Neuigkeiten:

|18|8|Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selber, er gibt auch andern eine Chance.  Buzulus

Seiten: 1 ... 88 89 [90]   nach unten

Autor Thema: Die Entwicklung eines Gartens: von der Obstwiese zum Park?  (Gelesen 215482 mal)

Gartenplaner

• Master Member
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Die Entwicklung eines Gartens: von der Obstwiese zum Park?
« Antwort #1335 am: 06. Oktober 2021, 01:28:22 »

Danke  :)

Ja, die ersten 10 Jahre wurde nur einmal gemäht.
An Gehölzen kamen und kommen vor allem die Kirschpflaumenunterlagen der alten Obstbäume immer wieder mal hoch.
Ansonsten hab ich an einer Stelle Brombeeren, da hatte ich vor 20 Jahren jahrelang gar nicht gemäht und als Resultat ein 2m-Brombeerdickicht, vereinzelte Schösslinge sind immer noch da, aber bleiben klein, ebenso vereinzelte Hundsrosen, aber schon das einmalige Mähen verhinderte, dass diese größer und üppiger wurden, das zweimalige Mähen umso mehr.
Allerdings verschwinden sie auch nicht komplett.
Walnüsse pflanzen die Eichhörnchen hier hauptsächlich schattig unter Gehölzen, bisher nie in der Wiese.

Mail: obstwiesenpark(ät)gmx.de
Wer den Garten sehen möchte, wo ich lerne - unterm Goldfrosch-Bild den Globus anklicken! ;-)

unguis-cati et candelabrum

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Seiten: 1 ... 88 89 [90]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de