News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neugestaltung Schlippe (Gelesen 40248 mal)
- Waldmeisterin
Huch, ich sehe grade, Du wohnst ja in Naunhof! Das ist ja von Stötteritz ein Katzensprung. Die Granitsäulen zur Entschärfung des Windkanals ist eine spannende Idee ;)Kasi, meinst Du die Kunstschmiede Althammer? Mit denen habe ich nur allerbeste Erfahrungen auch bei etwas seltsamen Kundenwünschen ;DEdit sieht gerade, das ist ja sogar Fuchshain
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Neugestaltung Schlippe
Wenn Du Althammer fragst ob er Arnhold kennt, wird er sicher mit Ja antworten.
;)Er ist im Ruhestand, schmiedet aber immer noch das eine oder andere.

kilofoxtrott
Na das wurde ja mal Zeit!
Bin schon auf's Ergebnis gespannt. 

So, jetzt mal ein Bildchen von gestern Abend. Viel passt jetzt nicht mehr rein. 

plantaholic
Gefällt mir sehr gut.
Klasse!

- Waldmeisterin
ein Traum von einer Schlippe 

Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Ih bäh, was du aber alles so aus einem Durchgang machst, in dem doch eh nur Brennesseln wachsen.Spaß beiseite. Wunderklasse prima! Kreativ und wirklich alles ausgenutzt, was der beengte Raum hergibt!!!
Mir gefällt es auch.Der Begriff Schlippe ist mir in Österreich noch nie untergekommen. Wem gehört denn dieses Stück Grund? Hier dürfen die Häuser nicht direkt an der Grundstücksgrenze stehen - mindestens 3 m Abstand sind Vorschrift - macht 6 m Distanz zum Nachbarn, in der Regel mit Zaun dazwischen, damit es keinen Ärger gibt. LG
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Sieht toll aus!
Was da wohl alles versenkt wurde?

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Aber doch nicht im AltbaugebietMir gefällt es auch.Der Begriff Schlippe ist mir in Österreich noch nie untergekommen. Wem gehört denn dieses Stück Grund? Hier dürfen die Häuser nicht direkt an der Grundstücksgrenze stehen - mindestens 3 m Abstand sind Vorschrift - macht 6 m Distanz zum Nachbarn, in der Regel mit Zaun dazwischen, damit es keinen Ärger gibt. LG

Hab ich mich auch gefragt. So eine Schlippe ist der Traum eines jeden Schattengärtners.Was da wohl alles versenkt wurde?![]()

Ist hochinteressant und sehr gelungen.Bei uns würde man "Schluff" zu einem so schmalen Durchgang sagen.Diese Dinger brauch ich schon allein um das Mikroklima günstig zu beeinflussen. Wenn ich wieder daheim bin, gibts auch Bilder von gestern Abend.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich nehme diese schlippe, mit stumpf und stiel, die häuser könnt ihr notfalls behalten.
gibt es für die granitsäulenfunktionsdekoration einschlägige hinweise zum nachbauen?

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Loch buddeln, reinplumsen lassen, ausrichten, bissl Beton reinfüllen, feststampfen und fertig. War überraschend einfach. Dabei hatten wir richtigen Horror davor. 

plantaholic