Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 11:59:01
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|23|10|Also 5 cm könnte hinkommen, aber bei der Dicke hört es meist beim Bleistift auf.  (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 ... 3 4 [5]   nach unten

Autor Thema: War das schon immer da?  (Gelesen 12086 mal)

Zausel

  • Gast
Re: War das schon immer da?
« Antwort #60 am: 06. September 2016, 21:45:29 »

... ist schon gefixt ...
Klasse!  :D
Vielen Dank! 
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20485
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: War das schon immer da?
« Antwort #61 am: 09. September 2016, 00:26:08 »

@ msu: falls du hier noch mitliest: es gibt noch eine neuerung, die leider eher verwirrung stiftet.

für den versuch, sinnvolle code-befehle pädagogisch wertvoll sichtbar zu machen/anzuzeigen, wurde hier früher öfters der code-code genutzt. 8)

jetzt ist das ergebnis dabei dann immer so seltsam formatiert, mit unnötiger leerzeile nach der code-darstellung und einem irritierenden "auswählen"-angebot darüber, das weder nützt noch funzt...

beispiel darstellung zitat-code
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Zausel

  • Gast
Re: War das schon immer da?
« Antwort #62 am: 10. September 2016, 02:31:30 »

... einem irritierenden "auswählen"-angebot darüber, das weder nützt noch funzt...
Auswählen kann nur sinnvoll sein, wenn auch sinnvoller Code dargestellt wird. Kurze, noch dazu unnütze Zeichenketten kann man anders darstellen:  [ /quote]
« Letzte Änderung: 10. September 2016, 02:33:14 von Zausel »
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: War das schon immer da?
« Antwort #63 am: 13. September 2016, 19:38:13 »

Sieht im Moment nur bei mir das Forum komisch aus? Die meiste Schrift und die Smileys viel kleiner, die Schrift in den Beiträgen normal groß, zwischen den einzelnen PM fehlen die Zeilen teilweise, alles ganz schön vermurkst.  ???
Gespeichert

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3548
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: War das schon immer da?
« Antwort #64 am: 13. September 2016, 19:50:44 »

Bei mir ist alles normal - habe extra grad nochmal aktualisiert.
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Henki

  • Gast
Re: War das schon immer da?
« Antwort #65 am: 13. September 2016, 20:15:22 »

Nur mal als Beispiel.

« Letzte Änderung: 13. September 2016, 20:17:20 von Hausgeist »
Gespeichert

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3548
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: War das schon immer da?
« Antwort #66 am: 13. September 2016, 20:26:34 »

o.k. - das ist anders:
wenn ich auf das "Bild" klicke wird es nomal groß - also eher klein dargestellt.
Klicke ich auf die grüne Bildunterschrift "Büroklammer usw - schießmichtodichweißnichtwiedasheißt - kommt nicht wie sonst
"Grafik öffnen" bzw.
"Grafik speichern"
bei "G. öffnen" wurde das Biuld immer relativ groß dargestellt und ich konnte noch vergrößern - auf fast volle Bildschirmgröße - da tut sich jetzt gar nix.

Aber so richtig repräsetativ bin ich auch nicht - nach dem Motto "never-channge-a-running-system" arbeite ich daheim noch mit XP. Bis gar nix mehr geht...  :-\

ich schau mal wie´s bei Fotos von anderen ist
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Henki

  • Gast
Re: War das schon immer da?
« Antwort #67 am: 13. September 2016, 20:27:47 »

Das mit den Fotos ist seit dem Update so. ;)

Hier nochmal ein Bild von der Forum-Seite, wo die Rahmen teilweise weg sind.
Gespeichert

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3548
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: War das schon immer da?
« Antwort #68 am: 13. September 2016, 20:41:23 »

Sorry, aber daran, was vor dem update anders war kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern - dafür sitze ich zu häufig an unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen. Meistens bin ich froh, wenn überhaupt was geht.

Das verstehe wer will.
klicke ich nun das Bild hier an
Nur mal als Beispiel.
wirds klein dargestellt, aber scharf - vorhin wars verschwommen. Das Bild kommt beim Zitieren übrigens nicht mit - früher mußte ich die Bilder aus den Zitaten entfernen. Beim Anklicken der Bildunterschrift kommt wie üblich "Datei öffnen" bzw. "D.speichern" Öffne ich die Datei ist die Dartsellung nun riesig.

Ich schaffe es nicht, mir etwas ohne Rahmen darstellen zu lassen. Die angehängten Fotos in anderen Posts, ob nun von Dir oder bei anderen lassen sich auch wie sonst öffnen.



Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3548
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: War das schon immer da?
« Antwort #69 am: 13. September 2016, 20:44:52 »

ich fürchte das war mein Fehler:
angehängte Bilder kommen nicht mit beim Zitieren, die aus einer Galerie schon  :( sorry.
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Zausel

  • Gast
Re: War das schon immer da?
« Antwort #70 am: 15. September 2016, 11:06:21 »

Sieht im Moment nur bei mir das Forum komisch aus? Die meiste Schrift und die Smileys viel kleiner, die Schrift in den Beiträgen normal groß, zwischen den einzelnen PM fehlen die Zeilen teilweise, alles ganz schön vermurkst.  ???
Mir fällt nix auf, auch nicht an Deinen Bildern.
Die Schriftgröße stelle ich (Fuchs) oft um:
Strg+"0" (Null) "Originalgröße
Strg+"+" größer
Strg+"-" schrittweise kleiner  (... oder scrollen)

... angehängte Bilder kommen nicht mit beim Zitieren, die aus einer Galerie schon  ...
anghängte Bilder waren m.E. noch nie im Zitat drin- sie sind nicht Bestandteil des Beitragstextes
« Letzte Änderung: 15. September 2016, 11:12:52 von Zausel »
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: War das schon immer da?
« Antwort #71 am: 15. September 2016, 17:34:28 »

Mir fällt nix auf, auch nicht an Deinen Bildern.

Auf dem Screenshot erkennt man es schlecht. Davon abgesehen ist es heute wieder normal die Smileys sind wieder (geringfügig) größer und nicht mehr unscharf.
Gespeichert

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3548
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: War das schon immer da?
« Antwort #72 am: 15. September 2016, 18:16:17 »

anghängte Bilder waren m.E. noch nie im Zitat drin- sie sind nicht Bestandteil des Beitragstextes

ja, deswegen hatte ich davor auch geschrieben: "mein Fehler" 
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Zausel

  • Gast
Re: War das schon immer da?
« Antwort #73 am: 16. September 2016, 08:42:27 »

... heute wieder normal die Smileys sind wieder (geringfügig) größer und nicht mehr unscharf.
Für solch Kleinigkeiten fehlt mir das Sehvermögen, bin schon froh, alles halbwegs zu erkennen.  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de