Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 16:01:41
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|12|4|Bitte bewahrt alte und historische Sorten vor dem Verschwinden. (Inken)



Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 38   nach unten

Autor Thema: August 2016  (Gelesen 44381 mal)

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9651
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: August 2016
« Antwort #150 am: 11. August 2016, 09:03:48 »

7.30 Uhr waren 8°, Sonne-Wolken-Mix
Gespeichert
LG Heike

bristlecone

  • Gast
Re: August 2016
« Antwort #151 am: 11. August 2016, 09:06:36 »

Wenn ich "saukalt und 12 Grad" lese... hier hat das Thermometer heute früh 5 Grad angezeigt.  :P

Darüber wiederum werden diejenigen, die heute morgen wie in Bad Berleburg Scheiben kratzen durften, wohl nur müde lächeln.  ;)
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: August 2016
« Antwort #152 am: 11. August 2016, 09:08:12 »

In Berlin scheint die Sonne bei z.Z. 17°. Der Regen, der für morgen angesagt war, wird grade nach und nach "weggerechnet". Der Westen will wohl wieder alles selbst behalten  :-[  Dann geh ich jetzt mal gießen ...
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

hymenocallis

  • Gast
Re: August 2016
« Antwort #153 am: 11. August 2016, 09:18:40 »

Wenn ich "saukalt und 12 Grad" lese... hier hat das Thermometer heute früh 5 Grad angezeigt.  :P

5°C haben wir hier morgens im Dezember. Für den 11. August sind alle Werte unter 17°C hier zu kalt.
Diesen Sommer fehlen die herrlich lauen Tropennächte - was ist bloß los mit der Klima-Erwärmung? Warme Winter und kalte verregnete Sommer braucht niemand.  >:(
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17366
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: August 2016
« Antwort #154 am: 11. August 2016, 09:19:35 »

Wir hatten früh um 6 Uhr 7°, ganz klarer Himmel, Sonne scheint, jetzt 13°, abends soll es regnen, mal sehen.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

bristlecone

  • Gast
Re: August 2016
« Antwort #155 am: 11. August 2016, 09:44:56 »

Wenn ich "saukalt und 12 Grad" lese... hier hat das Thermometer heute früh 5 Grad angezeigt.  :P

5°C haben wir hier morgens im Dezember. Für den 11. August sind alle Werte unter 17°C hier zu kalt.
Diesen Sommer fehlen die herrlich lauen Tropennächte - was ist bloß los mit der Klima-Erwärmung? Warme Winter und kalte verregnete Sommer braucht niemand.  >:(

Doch, nehm ich. Ist gut für viele Schattenpflanzen, insbesondere Farne, und wenn das so weitergeht, kann ich irgendwann meine Baumfarne auspflanzen.  :D

Takt 14 °C, die Luftfeuchte ist runter von 95 % auf 85 %. Sonnig.
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: August 2016
« Antwort #156 am: 11. August 2016, 09:47:24 »

Ist gut für viele Schattenpflanzen, insbesondere Farne, und wenn das so weitergeht, kann ich irgendwann meine Baumfarne auspflanzen.  :D
Ist aber schlecht für Menschen - die werden dann so depressiv, daß sie nicht einmal mehr an ihren Schattenpflanzen Freude haben, müssen ganz viel Schokolade essen oder Alkohol trinken, weil sie sich ja keine Schwimmflossen wachsen lassen können. Aber vielleicht machen wir es dann wie die Faultiere und züchten Algen im Pelz? 8)
Gespeichert

Fini

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 847
  • dort wos am Schönsten ist ...
    • http://www.kalenderland.com/countdown/weihnachten.php
Re: August 2016
« Antwort #157 am: 11. August 2016, 09:48:21 »

auf der Turrach hats geschneit ...
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: August 2016
« Antwort #158 am: 11. August 2016, 09:51:36 »

Ist gut für viele Schattenpflanzen, insbesondere Farne, und wenn das so weitergeht, kann ich irgendwann meine Baumfarne auspflanzen.  :D
Ist aber schlecht für Menschen - die werden dann so depressiv, daß sie nicht einmal mehr an ihren Schattenpflanzen Freude haben, müssen ganz viel Schokolade essen oder Alkohol trinken, weil sie sich ja keine Schwimmflossen wachsen lassen können. Aber vielleicht machen wir es dann wie die Faultiere und züchten Algen im Pelz? 8)

Also mich macht eher wochenlange Trockenheit im Sommer depressiv, wenn ich auf gelbes Gras und schlappende Gehölze in der Landschaft schaue. Und im Winter kriege ich Depressionen bei Dauertemperaturen unter Null über mehrere Tage und bei Sonnenschein mit eisigem Ostwind im Spätwinter.
Vielleicht sollte ich in die Bretagne ziehen.
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: August 2016
« Antwort #159 am: 11. August 2016, 09:56:09 »

auf der Turrach hats geschneit ...

 :o :o :o

Unsere Auswanderungs-Pläne müssen wohl rascher konkret werden als gedacht!
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: August 2016
« Antwort #160 am: 11. August 2016, 09:57:58 »

Also mich macht eher wochenlange Trockenheit im Sommer depressiv, wenn ich auf gelbes Gras und schlappende Gehölze in der Landschaft schaue. Und im Winter kriege ich Depressionen bei Dauertemperaturen unter Null über mehrere Tage und bei Sonnenschein mit eisigem Ostwind im Spätwinter.
Vielleicht sollte ich in die Bretagne ziehen.
Du mußt einen sehr extravaganten Gehirnstoffwechsel haben, wenn Dich Sonnenschein depressiv macht - diese Gene wären hoch im Norden sehr gefragt!

PS: Schottland oder Großbritannien bzw. vielleicht bald Klein-Britannien würde auch passen, aber die wollen ja nicht mehr mitspielen.
Dort geht es den Baumfarnen auch super, nur die Menschen setzen schnell Schimmel an  ;D
« Letzte Änderung: 11. August 2016, 09:59:55 von hemerocallis »
Gespeichert

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3631
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: August 2016
« Antwort #161 am: 11. August 2016, 10:08:51 »

Bei uns hat es auch bis auf 5 ° C in der Früh runtergekühlt. Jetzt scheint die Sonne begleitet von ein paar Wolken.

Takt 13,8° C, 77% rel. Luftfeuchte, kaum Wind
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: August 2016
« Antwort #162 am: 11. August 2016, 10:10:29 »

Winterdepressionen kenne ich nur zu gut, die hängen aber eher von der Tageslänge oder eher -kürze ab.
Aber wir sind OT.

Wenn die derzeitigen Trends für die nächste Woche zutreffen, wird es nach einer sommerlichen Woche mit Temperaturen von über 30 °C am Wochenende Mitte der Woche den nächsten Temperatursturz geben. Für Abwechslung wäre jedenfalls gesorgt.
Gespeichert

Alva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5936
  • Wien, 8a
Re: August 2016
« Antwort #163 am: 11. August 2016, 10:32:48 »

Diesen Sommer fehlen die herrlich lauen Tropennächte - was ist bloß los mit der Klima-Erwärmung? Warme Winter und kalte verregnete Sommer braucht niemand.  >:(

Verregnete Sommer (und milde Winter) sind doch ein Anzeichen des Klimawandels? Wenn man sich die Durchschnittstemperaturen anschaut, war der Sommer weder in Graz noch in Wien bisher zu kalt.

Auch wenn es heute wieder saukalt ist.  ;) 15 Grad, teilweise sonnig, 20 sollen es werden.
 
Gespeichert
My favorite season is the fall of the patriarchy

hymenocallis

  • Gast
Re: August 2016
« Antwort #164 am: 11. August 2016, 10:43:14 »


Wenn man sich die Durchschnittstemperaturen anschaut, war der Sommer weder in Graz noch in Wien bisher zu kalt.


Durchschnittstemperaturen machen Sinn, wenn es in einer Region häufig durchschnittliches Wetter gibt.  ;)

Für den Süden von Graz sind sie wenig repräsentativ, weil sich hier heiße trockene Sommer und immer wieder mal ein extrem verregnetes Sommerhalbjahr abwechseln. Es ist also durchschnittlich alles ganz paletti - leider helfen die überdurchschnittlichen Niederschläge in einem Jahr den davor vertrockneten Kulturen nicht mehr wirklich.

Nördlich von Graz (Staulage am Beckenrand) regnet es vergleichsweise mehr und regelmäßiger; auch die Temperaturen sind im Bergland ausgeglichener - dort fangen sie vielleicht mit den Durchschnittswerten mehr an?

Der Wiener Raum liegt - so weit ich es noch im Kopf habe - klimatisch in einer Zone, die immer wieder Westströmungen abbekommt (hier nur in miesen Jahren wie heuer der Fall) - da dürften die Durchschnittswerte ebenfalls eher aussagekräftig sein.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 38   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de