Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 05:21:10
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|2|6|Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht. (Eugène Ionesco)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: Google hat mein Picasa geschluckt. Welche Plattform als Alternative?  (Gelesen 6520 mal)

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Google hat mein Picasa geschluckt. Welche Plattform als Alternative?
« Antwort #15 am: 10. August 2016, 09:01:37 »

Ich kann mich nur wiederholen:
Und ich kann es nur zusätzlich betonen!

Zitat
Gönnt euch für ein paar Euro eine Software wie JAlbum und verwaltet eure Bilder selbst, anstatt sie irgendwo kostenlos unterzubringen und sich zu ärgern, wenn der dortige Gratisanbieter wieder mal die Nutzung ändert.
Mal abgesehen davon, dass es in der Tat gar keine Gratisleistungen gibt, dass man für den Kram immer irgendeiner "Währung" bezahlt und dass bei den scheinbaren Gratisangeboten verstärkt "friss oder stirb" gilt:

Eine eigene Internetadresse mit einmalig installierten und gelernten Galerie-Software zu betreuen und mit Inhalten zu füttern ist nicht wesentlich komplizierter als sich immer wieder aufs Neue mit veränderten Benutzerführung von wem-auch-immer auseinander zu setzen. Ein besonderer IQ-Level ist nicht erforderlich.
Gespeichert
Aster!

bristlecone

  • Gast
Re: Google hat mein Picasa geschluckt. Welche Plattform als Alternative?
« Antwort #16 am: 10. August 2016, 09:17:59 »

Eine eigene Internetadresse mit einmalig installierten und gelernten Galerie-Software zu betreuen und mit Inhalten zu füttern ist nicht wesentlich komplizierter als sich immer wieder aufs Neue mit veränderten Benutzerführung von wem-auch-immer auseinander zu setzen. Ein besonderer IQ-Level ist nicht erforderlich.

Das wiederum kann ich als IT-Dummie nur unterstreichen.  ;)

Aktuell habe ich hier den Kalifornien-Thread mit Fotos gefüttert, die ich auf einer kleinen eigenen Seite hochgeladen habe. Kosten für die Seite: 3,99 Euro im Monat, bei unbegrenztem Datentransfervolumen.

Es geht aber wie gesagt auch ohne eigene Webseite.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43139
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Google hat mein Picasa geschluckt. Welche Plattform als Alternative?
« Antwort #17 am: 10. August 2016, 12:14:08 »


Oder wollt ihr euch über Google ärgern?  ;D

ja, ein bisschen. Ich habe auf der Suche nach Google und Photos die Rückwärtssuche gefunden. Ein Bild einstellen und dir werden ähnliche Bilder serviert. Das ist etwas, das mich zurückschrecken lässt.

Wie geht dein Vorschlag noch mal? Du hast einen Blog und kannst Bilder von da hier verlinken. In beliebiger Zahl. Für geringes Geld.

Ich habe Jimdo gefunden. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten! Allerdings bin ich mit Neuem IT Gedöhns immer überfordert.

Mit IQ hat das übrigens nichts zu tun. Ich darf die Herrschaften darüber aufklären, wie das neurologisch geht. Bei meiner Geburt hatte ich unendlich viele neuronale Zellen, einige davon habe ich benutzt, weil es dafür Anreize gab. Andere wurden gecancelt und resorbiert. Es haben sich mit der Zeit neuronale Wege, Landstraßen und Autobahnen gebildet. Auch Flugrouten wurden entwickelt. Immer entlang der am häufigsten eingeschlagenen Richtung.

Die IT Richtung hat sich dann nach meinem 30. Lebensjahr nur eines Feldweges bedienen können. Inzwischen gibt es bei mir ein paar Landstaßen, denen ich folge. Zu Autobahnen hat es nicht mehr gereicht. Gegen den Bahnhof gab es eine kognitive Bürgerinititative und der Flughafen lag wahrscheinlich in meinem mentalen Brandenburg und wurde wegen mangelnder Infrastruktur nicht mehr fertig gebaut.

Der Kleine Sohn von 195 cm hat im Alter von 7 Jahren begonnen am Computer zu sitzen. Der hat verdammt viele neuronale Flugrouten und Autobahnen im Hirn. Aber er hat auch ein Prinzip. Er befasst sich niemals mit Dingen, die für ihn persönlich ohne Bedeutung sind. Das mache ich dann. Über Feldwege holpernd.
« Letzte Änderung: 10. August 2016, 12:19:45 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Google hat mein Picasa geschluckt. Welche Plattform als Alternative?
« Antwort #18 am: 10. August 2016, 12:28:51 »

Mit IQ hat das übrigens nichts zu tun.

Das stimmt. Mit meinem Hilfeversuch auch nicht mehr.
Ciao mit au!
Gespeichert
Aster!

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43139
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Google hat mein Picasa geschluckt. Welche Plattform als Alternative?
« Antwort #19 am: 10. August 2016, 12:39:45 »

du gibt echt schnell auf. Bei Schülern, die nicht so schnell lernen. Vor Schülern, die ihr eigenes Handicap mit Humor nehmen kapitulierst du? Schade. Neurobiologie ist nicht so deins? Ja, eben, das ist eine meiner Flugrouten. An deutschen Universitäten erworben.

Mein erster Lernschritt ist ja schon großartig für meine Verhältnisse. Bristlecone musste nur einmal wiederholen, was er geschrieben hatte. Ich habe mir die Seite von Jimdo schon mal angeschaut. Gleich schau ich noch mal hin. Da habe ich so Schlagworte wie GoogleMaps gefunden. Macht mir die Seite noch interessanter. Die Seite scheint sehr benutzerfreundlich aufgebaut. Das lässt hoffen. Genug für heute!
« Letzte Änderung: 10. August 2016, 12:41:51 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

bristlecone

  • Gast
Re: Google hat mein Picasa geschluckt. Welche Plattform als Alternative?
« Antwort #20 am: 10. August 2016, 12:40:47 »

 ;D


Oder wollt ihr euch über Google ärgern?  ;D

ja, ein bisschen.

...

Wie geht dein Vorschlag noch mal? Du hast einen Blog und kannst Bilder von da hier verlinken. In beliebiger Zahl. Für geringes Geld.


Ich hab JAlbum gekauft.
Welche Version man nimmt, ist eine Frage, wie man weiter vorgeht.

Entweder man nimmt die Standardversion für einmalig 39 Euro.
Dazu braucht man dann eine Webseite - die gibts z.B. bei 1und1 für 3,99/Monat mit unbegrenztem Transfervolumen - und kostenlos Wordpress.
So hab ich das gemacht (nur statt mit einer privaten mit einer kommerziellen Lizenz). War nicht allzu schwer (und das will in meinem Fall schon was heißen. Ich bin auch eher auf Feld- und zuweilen auf dem Holzweg unterwegs.)

Oder - noch bequemer - die Version "Premium Konto" nehmen, aktuell 23 Euro/Jahr.
Installieren, die Bedienung ist recht einfach, Bilder auf die miterworbene Seite hochladen, fertig.
Man hat 10 GB Webspace. Rechnet man für ein Foto, dass man im Web zeigen will, großzügig mit 500 kB, so reicht das für bummelig 20.000 Fotos.
Das dürfte reichen.

Sicherlich gibts aber noch viele weitere ähnliche Anbieter und Möglichkeiten.

P.S. Zu Jimdo - Zitat von Wikipedia: "Der Webbaukasten ist ausschließlich auf den Servern von Jimdo zu nutzen." Das wäre für mich ein K-O-Kriterium.

Schau mal bei Wordpress: https://de.wordpress.org/

« Letzte Änderung: 10. August 2016, 12:45:03 von bristlecone »
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Google hat mein Picasa geschluckt. Welche Plattform als Alternative?
« Antwort #21 am: 10. August 2016, 12:44:05 »

Neurobiologie ist nicht so deins? Ja, eben, das ist eine meiner Flugrouten. An deutschen Universitäten erworben.

!
Gespeichert
Aster!

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43139
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Google hat mein Picasa geschluckt. Welche Plattform als Alternative?
« Antwort #22 am: 10. August 2016, 12:57:39 »


... Holzweg ...

den hatte ich völlig vergessen!

Die Stichworte "eine Webseite" - ich weiß noch nicht mal wie ich mehrere Sachen aus der Zwischenablage dann hier reinbuxieren kann, ich kann das nur bei Word Dokumenten - bei "1und1", "kostenlos Wordpress", "kommerziellen Lizenz"  "Premium Konto" - Windows 10 macht mich fertig! Der Cursor macht nicht, was ich will! -  "Premium Konto", "10 GB Webspace" sind für mich Dschungel und Dickicht. Eine Machete ist nötig, Schweizer Gertel geht auch. Ich frag die Männer hier im Haus mal, ob ich bei ihnen Servicezeit buchen kann. Der Kleine Sohn muss mir da helfen. Gegen Wäschewaschen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43139
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Google hat mein Picasa geschluckt. Welche Plattform als Alternative?
« Antwort #23 am: 10. August 2016, 13:11:35 »

noch was. Was ist mit Blogger.com? Empfehlenswert, oder kompliziert oder ... ? Ich hab noch nicht mal so viel Durchblick, dass ich die richtigen Fragen vernünftig stellen kann!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re: Google hat mein Picasa geschluckt. Welche Plattform als Alternative?
« Antwort #24 am: 10. August 2016, 13:16:23 »

Was spricht eigentlich gegen die Galerie von Garten-pur?

Warum sucht Ihr wer weiß wo nach Möglichkeiten Eure Bilder ins Netz (und früher oder später ins Nirwana) hochzuladen, wenn es die hier kostenlos gibt. Im alten Forum war die Galerie sehr beschränkt bzgl. der Größe eines Bildes, aber das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: Google hat mein Picasa geschluckt. Welche Plattform als Alternative?
« Antwort #25 am: 10. August 2016, 13:47:37 »

Was spricht eigentlich gegen die Galerie von Garten-pur?

Nichts - wenn 250 kB genügen (was in der Regel der Fall ist) und es einem nichts ausmacht, für den Fall, dass man sich abmeldet, die Verfügungsgewalt über die Fotos in der Galerie aufzugeben.
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18367
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Google hat mein Picasa geschluckt. Welche Plattform als Alternative?
« Antwort #26 am: 10. August 2016, 13:52:38 »

Warum sollte ich mich abmelden.  :-X
 ;)
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re: Google hat mein Picasa geschluckt. Welche Plattform als Alternative?
« Antwort #27 am: 10. August 2016, 14:06:46 »

Was spricht eigentlich gegen die Galerie von Garten-pur?

Nichts - wenn 250 kB genügen (was in der Regel der Fall ist) und es einem nichts ausmacht, für den Fall, dass man sich abmeldet, die Verfügungsgewalt über die Fotos in der Galerie aufzugeben.

In der Galerie gibt es diese Beschränkung nicht, allerdings die Beschränkung auf 800Px gibt es wohl.  Abmelden hat man selber im Griff, während nicht nur bei Picasa Bilder plötzlich verschwunden sind.
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Google hat mein Picasa geschluckt. Welche Plattform als Alternative?
« Antwort #28 am: 10. August 2016, 18:51:47 »

Ich kann mich nur wiederholen: Gönnt euch für ein paar Euro eine Software wie JAlbum und verwaltet eure Bilder selbst, anstatt sie irgendwo kostenlos unterzubringen und sich zu ärgern, wenn der dortige Gratisanbieter wieder mal die Nutzung ändert.
Ich kann Dir nur zustimmen.
Habe mir JAlbum auf Deinen Hinweis hin vor mehr als einem Jahr zugelegt und bin sehr zufrieden  :D :-*
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20529
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Google hat mein Picasa geschluckt. Welche Plattform als Alternative?
« Antwort #29 am: 10. August 2016, 21:53:46 »

... In der Galerie gibt es diese Beschränkung nicht, ...

du lädst deine fotos mit mehreren gb je foto in deine pur-galerie hoch, ohne dass die automatisch auf 250 kb verkleinert werden?
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de