Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: vor garten pur war das leben eben manchmal auch einfacher 8) 8) 8) 8) ;D ;D ;D (rorobonn)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
15. November 2019, 04:11:11
Erweiterte Suche  
News: vor garten pur war das leben eben manchmal auch einfacher 8) 8) 8) 8) ;D ;D ;D (rorobonn)

Neuigkeiten:

|6|7|Ich plädiere ganz entschieden für: heitere Gelassenheit in jeder Lebenslage vor allem in "internetten"...  ;) (RosaRot)

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 24   nach unten

Autor Thema: Treffen im Rhein-Main-Gebiet  (Gelesen 18709 mal)

Sandbiene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3913
  • Barnim, 65 m üNN
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #195 am: 12. September 2018, 21:31:15 »

Trefft Ihr Euch zufällig an einem Wochentag/-abend (Mo bis Do)?
Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2838
  • Klimazone 7a
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #196 am: 12. September 2018, 22:04:51 »

Ich bin aus familiären Gründen öfters im Vordertaunus. Vielleicht passt es ja mit einem meiner Besuchstermine, dann könnte ich auch dazu kommen.
Gespeichert
Wo bleibt der Regen?

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #197 am: 12. September 2018, 22:53:02 »

Für mich kommt nur Wochenende in Frage. Freitag ginge - aber nicht vor 20:00, Samstag kein Problem auch Sonntag.

Ich fände einen Termin Ende November/ Anfang Dezember gut,  also 24./25. November, 1./2. Dezember oder 8./9. Dezember.

Weihnachtsmarkt finde ich ganz nett, ein bißchen mit der Gruppe rumlaufen ist schön, gemeinsam irgendwo essen und plaudern ganz wichtig.

Rhein-Main-Gebiet - wir haben uns vor 2 Jahren in Meinz getroffen und  @cydora hat organisiert. Das hat sie super gemacht, alle haben sich sehr wohl gefühlt.

Wenn @cydora sich wieder bereit erklären würde, wäre das toll. Aber wir können das nicht einfach erwarten. Es findet sich vielleicht auch jemand anderes, der diese Aufgabe übernimmt.

Wir könnten uns auch in einer anderen Stadt treffen, Frankfurt z.B., der Palmengarten hat auch im Winter etwas zu bieten, oder Mannheim mit dem Luisenpark.

Ich bin für alles offen und bin gerne bereit, eine Aufgabe zu übernehmen, kenne mich aber weder in Mannheim noch in Frankfurt gut aus.
Neustadt/ Weinstraße, wo ich mich auskenne, ist für ein Treffen zu wenig zentral.
Gespeichert

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8540
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #198 am: 14. September 2018, 10:50:23 »

Das letzte Mal war das Programm etwas zu ambitioniert ;D
Ich würde es diesmal einfacher halten, da das Wichtigste ja doch das Treffen und Quatschen mit Gleichgesinnten ist :D
Außerdem würde ich den Samstag vorziehen, da das für Auswärtige meines Erachtens am komfortabelsten ist.
Ich bin aber für alles offen. Derzeit sieht es so aus, dass ich generell Zeit hätte :)

Bei Wiesbaden wäre mein Vorschlag:
Treffen ab 14 Uhr auf dem Sternschnuppenmarkt im Stadtzentrum (der ist wirklich schön). Fester Ort, wo man sich in wechselnder Besetzung treffen und quatschen und ggf. immer mal über den Markt ausschwärmen kann.
Abends ab 19 Uhr wieder Essen beim Italiener 'Il Gondoliere' in der Taunusstraße.
Davor, wer will, Spaziergang aus der Stadt über die Taunusstraße, Nerotal auf den Neroberg (Blick über Wiesbaden) und durch's Villenviertel zurück zur Taunusstraße zum Italiener.
Da der Weihnachtsmarkt erst am 27.11.2018 öffnet, kämen diese 2 Termine in Frage:
1.(/2.) Dezember oder 8.(/9.) Dezember.

Falls jemand von außerhalb schon freitags (nicht zu spät) kommt, könnte man ein "Vorglühen"  ;D auf dem Rüdesheimer Markt veranstalten:
17 Uhr treffen in Rü, mit der Seilbahn zum Niederwalddenkmal und zurück (wer nicht Seilbahn fahren möchte, könnte das auch laufen),
Bummel über den Markt und abendliche Einkehr (hier weiß ich noch kein empfehlenswertes Lokal...)
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8540
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #199 am: 14. September 2018, 11:00:04 »

Der Frankfurter Palmengarten ist immer einen Besuch wert, da gebe ich Lilo recht.
Allerdings ist das meines Erachtens schwer mit dem Weihnachtsmarkt verknüpfbar, da zu weit voneinander entfernt. Man müsste das Auto umparken - und an beiden Stellen herrscht Parkplatznot bzw. Parken ist teuer...
Die Lokalitäten im Palmengarten halt ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis her für schlecht. Außerhalb kenne ich in fußläufiger Entfernung nur einen kleinen Italiener, der mir aber für eine größere Gruppe ungeeignet erscheint.
Hier könnte man sich vielleicht überlegen, ob wir mal spontan ein Treffen an einem schönen Herbst-WE im Oktober machen. Jeder bringt was mit und wir picknicken im Park. Meinungen?
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8540
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #200 am: 14. September 2018, 11:00:43 »

Luisenpark Mannheim würde ich für die Schneeglöckchentage vorsehen 8) :D
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4824
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #201 am: 14. September 2018, 11:42:23 »

Auch wenn es wohl "Glühweintreffen" heißt, muss man ja nicht zwangsläufig einen Weihnachtsmarkt für ein Treffen besuchen. ;) Palmengarten (war ich schon oft, immer wieder einen Besuch wert) bzw. Luisenpark (war ich leider noch nie, obwohl es von der Entfernung her fast gleich ist) sind auf jeden Fall eine interessante Alternative, und gleich gegenüber vom Palmengarten befindet sich der botanische Garten.

In dem kleinen Italiener in der Nähe vom Palmengarten war ich auch schon einmal, war auf jeden Fall in Ordnung, aber für größere Gruppen ist der wohl wirklich etwas beengt. Soweit ich das auf Google Maps sehe, gibt es in der Nähe allerdings noch zwei weitere italienische Restaurants. Parken geht am Palmengarten noch ganz gut, für einen Besuch der Innenstadt sollte man aber definitiv auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen.
Gespeichert
Viele Grüße
Andreas

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18488
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #202 am: 14. September 2018, 11:55:34 »

Auch wenn es wohl "Glühweintreffen" heißt, muss man ja nicht zwangsläufig einen Weihnachtsmarkt für ein Treffen besuchen. ;) Palmengarten (war ich schon oft, immer wieder einen Besuch wert) bzw. Luisenpark (war ich leider noch nie, obwohl es von der Entfernung her fast gleich ist) sind auf jeden Fall eine interessante Alternative, und gleich gegenüber vom Palmengarten befindet sich der botanische Garten.

Die Frage ist nur, ob der botanische Garten Ende November/Anfang Dezember so interessant ist.
Ähnliches gilt für den Luisenpark. Den würde ich auch auf jeden Fall wieder mit den Schneeglöckchentagen verbinden. Da werde hoffentlich auf jeden Fall wieder mit dabei sein!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4824
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #203 am: 14. September 2018, 12:27:45 »

Cydora schlug für den Palmengarten deshalb ja auch ein schönes Herbst-Wochenende im Oktober vor, im Winter ist es dort natürlich nicht so interessant.
Gespeichert
Viele Grüße
Andreas

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2700
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #204 am: 14. September 2018, 13:50:12 »

Nur, ums noch komplizierter zu machen  ;) :

Wenn wir uns an einem Oktobersamstag treffen möchten, dann könnten wir uns auch zunächst in unserem Garten treffen (je nach Uhrzeit zu Kürbissuppe oder Kuchen oder beides), um danach beispielsweise den Botanischen Garten der Uni Mainz zu besuchen. Der kann von der Größe zwar nicht mit Frankfurt mithalten, ist aber meines Erachtens sehenswert. Da er bis 18 Uhr auf hat, könnten wir im Anschluss in Mainz etwas Essen gehen.


Ansonsten fände ich den Palmengarten Frankfurt auch schön.

Markus
Gespeichert
Mein Häcksler macht mich glücklich! (Derzeit doch nicht, habe über das Kabel gemäht!)

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1889
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #205 am: 14. September 2018, 14:23:56 »

DIE idee kommt mir sehr zupaß  8) !!!
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4824
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #206 am: 14. September 2018, 14:37:21 »

Kürbis ist zwar nicht mein Ding, ansonsten ist das aber eine sehr schöne Idee. :)
Gespeichert
Viele Grüße
Andreas

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2700
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #207 am: 14. September 2018, 14:42:47 »

Am Kürbis solls nicht scheitern!

Markus
Gespeichert
Mein Häcksler macht mich glücklich! (Derzeit doch nicht, habe über das Kabel gemäht!)

kasi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #208 am: 14. September 2018, 14:44:45 »

Eine prima Idee. Der Garten liegt doch nicht sehr weit von Gensinge, oder? Wenn ich einigermaßen gur drauf bin und der Termin paßt könnte ich mir überlegen auch zu kommen.
Gespeichert
kilofoxtrott

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2700
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #209 am: 14. September 2018, 14:50:24 »

Ach, das wäre ja schön.

Wir warten mal die Rückmeldungen ab, was eher gewünscht ist.
Gespeichert
Mein Häcksler macht mich glücklich! (Derzeit doch nicht, habe über das Kabel gemäht!)
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 24   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de