Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ich plädiere ganz entschieden für: heitere Gelassenheit in jeder Lebenslage vor allem in "internetten"...  ;) (RosaRot)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
06. Juli 2020, 20:04:43
Erweiterte Suche  
News: Ich plädiere ganz entschieden für: heitere Gelassenheit in jeder Lebenslage vor allem in "internetten"...  ;) (RosaRot)

Neuigkeiten:

|7|5|Maske + Abstand! ;)

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 24   nach unten

Autor Thema: Treffen im Rhein-Main-Gebiet  (Gelesen 20997 mal)

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1927
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #240 am: 15. September 2018, 11:47:58 »

oh wie schön !!! der termin ist gemerkt. ich freu' mich diebisch, alle entweder wiederzusehen oder neu kennen zu lernen !!!!  :D
auf dem uni-gelände gibt es mittlerweile mehrere lokalitäten, muß ich mal nachschauen, was das im einzelnen ist.
zum besuch des botanische gartens nur soviel - wir können auf dem gelände parken statt in den immer vollen parkstreifen außerhalb. die schranke zum boga geht hoch, wenn man davor steht. anläßlich des gartenfestes des boga vor ein paar wochen ausprobiert !

lilo, wir können dich auch in mainz auflesen, ich denke, daß gg mich hinfährt.
Gespeichert

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3101
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #241 am: 15. September 2018, 12:08:48 »

Schön, Lilia, dass Du kommen kannst und Lilo evtl. mitbringst.

Zum Parken können wir zeitnah noch etwas sagen. Es gibt im Sportbereich der Uni Mainz am Ende einer Sackgasse einen großen Parkplatz, keine 5 Minuten vom Bot. Garten weg. Das wird kein Problem sein.

Ich freue mich schon!

Markus
Gespeichert
Mich verblüfft das Naturverständnis von Leuten, die Dekobambus aus Kunststoff zum Schredderplatz fahren...

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5352
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #242 am: 15. September 2018, 12:42:55 »

Also, terminlich sieht es aktuell gut aus  :D

@Lilo: Können dann per PM klären, wie du es machen möchtest und wir es planen wollen...
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14879
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #243 am: 15. September 2018, 13:28:56 »

MarkusG:
Bei uns (Junebug und mir) sieht es tatsächlich bis jetzt auch gut aus, doch wir würden abends wieder nach Hause fahren. Liegt Dein Garten noch hinter Mainz? ...und ich muss noch mal auf das ausschweifende Essen zurückkommen, das ist doch auch mega-stressig für Dich/ Euch? Und noch ne Frage, weil ich noch nie im Botanischen Garten in Mainz war, lohnt sich der im Oktober überhaupt noch?
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6342
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #244 am: 15. September 2018, 13:48:06 »

Ihr kommt ja sicher über die A61 Richtung Süden gefahren, Markus' Garten liegt nur ein paar Kilometer von der Autobahnausfahrt Gau-Bickelheim entfernt, da ist man bei Bedarf also schnell wieder auf dem Weg nach Hause. Allerdings wäre es auch problemlos möglich, von Mainz aus wieder aufzubrechen, dazu fährt man die A60 ein Stück nach Westen und ist dann nach 10 bis 15 Minuten schon wieder auf der A61. Ob sich der Besuch des BoGa im Oktober lohnt, weiß ich nicht, aber dort gibt es auch ein Arboretum mit vielen Bäumen aus Asien und Nordamerika, je nach Wetter könnte man dort also eine sehr schöne Herbstfärbung sehen.
Gespeichert
Viele Grüße
Andreas

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19364
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #245 am: 15. September 2018, 13:55:56 »

A propos Wetter:
Gäbe es Alternativen, falls es doch irgendwann mal wieder regnen sollte?
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14879
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #246 am: 15. September 2018, 14:23:43 »

AndreasR:
Danke für die Infos  ;D Arboretum hört sich verdammt gut an...schaun wir mal, wie sich das alles weiterentwickelt.
Enaira:
Darüber hab ich gerade auch nachgedacht, das wäre ja was, wenn es gerade an dem Tag wie aus Eimern schütten würde.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3101
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #247 am: 15. September 2018, 15:42:03 »

A propos Wetter:
Gäbe es Alternativen, falls es doch irgendwann mal wieder regnen sollte?


Zum Wetter: Über schlechtes Wetter können wir doch nachdenken, wenn wir uns dem Termin nähern und die Wetterberichte Grund zur Sorge geben.

Im Falle von leicht unbeständigem Wetter könnte unser großes Gewächshaus so eine Art trockene Basisstation sein. Ansonsten würde ich sagen, brauchen wir einfach wetterfeste Kleidung.

Der bot. Garten in Mainz hat -wie Andreas sagte- ein Arboretum.

Wir können das Essen gerne auch zusammenstreichen, aber irgendwas essen muss ich auf jeden Fall. Am stressfreiesten wäre es, wenn sich jeder belegte Brote, oder so ähnlich mitbringen würde.

Markus



Gespeichert
Mich verblüfft das Naturverständnis von Leuten, die Dekobambus aus Kunststoff zum Schredderplatz fahren...

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14879
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #248 am: 15. September 2018, 15:52:59 »

Hm, wir haben doch eigentlich alle gefrühstückt, wenn wir uns zu Dir aufmachen, da könnte man doch durchaus mal ein paar Stunden ohne Essen sein oder?  8) Ich finde es schon großartig, dass Du uns alle in den Garten kommen lässt.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6342
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #249 am: 15. September 2018, 16:01:06 »

Deshalb hatte ich ja das Picknick vorgeschlagen, dann kann das mit dem Essen jeder halten, wie er mag. Und ich denke mal, wenn der eine oder andere Kaffee und Kuchen mitbringt, oder einen Salat, artet das keinesfalls in Arbeit aus. Und wenn Markus Kürbissuppe und -Kuchen machen möchte, steht er nicht ganz alleine da. :) In Sachen Wetter hoffen wir mal, dass es zumindest an diesem Tag schön wird, bei Dauerregen kann man den Termin ja um eine Woche nach hinten verschieben, sofern das bei der Mehrheit klappt.
Gespeichert
Viele Grüße
Andreas

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14879
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #250 am: 15. September 2018, 16:04:16 »

Ich will jetzt nicht nervig rüberkommen, aber ne Woche später ist zumindest bei mir schlecht.
Ich denke mal, bezüglich des Essens wird sich eine Lösung finden lassen.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5352
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #251 am: 15. September 2018, 16:19:22 »

Ich drücke auch fest die Daumen für den Termin - die Woche drauf geht leider definitiv nicht.
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19364
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #252 am: 15. September 2018, 19:20:18 »

Deshalb hatte ich ja das Picknick vorgeschlagen, dann kann das mit dem Essen jeder halten, wie er mag. Und ich denke mal, wenn der eine oder andere Kaffee und Kuchen mitbringt, oder einen Salat, artet das keinesfalls in Arbeit aus. Und wenn Markus Kürbissuppe und -Kuchen machen möchte, steht er nicht ganz alleine da. :)

Das sehe ich auch so. Ich zumindest brauche mittags was zu essen, sonst kippe ich spätestens im Botanischen Garten aus den Latschen...
Heute hatte ich zu Tochters Geburtstag Möhren-Mandel-Muffins gemacht, die reißenden Absatz fanden. Könnte ich auch für uns machen!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2174
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #253 am: 15. September 2018, 20:37:36 »

Liebe Anke und liebe Lilia, vielen, vielen Dank für Eure Bereitschaft mich in Mainz aufzulesen. :)

Derzeit befinde ich mich noch in Verhandlungen mit Ingeborg. Sie kann vielleicht auch kommen und dann hätte ich einen Lift von der Haustüre bis zu Markus' Garten.

Falls Ingeborg nicht kann, dann melde ich mich und wir verabreden uns.

Für mich ist Essen nicht so wichtig, aber ich bringe gerne etwas Leckeres für das Picknik mit und ein Picknik mit Euch macht bestimmt Spaß. Überhaupt ist das Treffen, Plaudern und Austauschen ja das Wichtigste.
Mir fehlt halt das Sitzfleisch und ich bewege mich ganz gerne, aber nicht jeder ist so richtig gut zu Fuß.

Wir könnten uns auch für ein paar Stunden Trennen und die Interessierten besuchen den Botanischen Garten, später treffen wir wieder zusammen.

Ich würde gerne den mediterranen Steingarten besuchen, der liegt nahe beim botanischen Garten auf dem Unigelände.  Vor einigen Jahren war ich öfter mal dort, auch im Winter und er war immer attraktiv. Aber es ist nur eine kleine Anlage in höchstens einer halben Stunde ist man durch.
Gespeichert

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5352
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #254 am: 15. September 2018, 20:40:54 »

Um Missverständnisse zu vermeiden, ich würde dich schon früher "auflesen" und mitnehmen wollen Lilo. Also hier in unserer Ecke  ;)

Oder Park&Ride zu dritt? Vielleicht auch eine Option....
« Letzte Änderung: 15. September 2018, 20:43:25 von Anke02 »
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 24   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de