Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 19:32:52
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|22|4|Wer von einem zweijährigen Aprikosensämling überholt wird, ist für eine Schnecke keine Konkurrenz! (bristlecone)

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 24   nach unten

Autor Thema: Treffen im Rhein-Main-Gebiet  (Gelesen 40553 mal)

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #75 am: 24. November 2016, 11:34:19 »

kaieric - wie wunderschön !!! dann seh' ich euch ja dieses jahr doch noch !  :D
da ich beide städte aus kräftetechnischen gründen nicht schaffe, würde ich auch für variante 1 stimmen.
Gespeichert

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3338
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #76 am: 24. November 2016, 12:23:07 »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte auch gerne kommen.
Habe keine Präferenzen was den Ablauf angeht, nur Cydoras Garten würde ich gerne einen kleinen Besuch abstatten.

Komme mit dem Zug, es sei denn mich sammelt jemand auf der Höhe Mannheim/Ludwigshafen ein.

Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #77 am: 24. November 2016, 12:28:59 »

Leider klappt es bei uns weder in Bonn noch nun hier in Mainz. Zu schade! :-\ :'(
Wir wünschen aber allen Mitmachenden einen wunderschönen Weihnachtsmarktbesuch! :D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6191
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #78 am: 24. November 2016, 12:48:10 »

Mainzer Weihnachtsmarkt ist Klasse, den habe ich in sehr guter Erinnerung!!! 8) 8) 8) ;) Da ich damals am 4. Dez. anreisen musste um am 6. in der Uniklinik operiert zu werden.,habe ich den Weihnachtsmarkt am 4.12. noch ausgiebig besucht und alles  nochmals gegessen und getrunken, was Gott verboten hat( natürlich einschliesslich Currywurst) ;D ;D ;) man stelle sich vor ich hätte den Eingriff nicht überlebt, so hatte ich doch noch einen Riesenspass vorher!!!! ;D ;D ;D ;D :D :D Galgenhumor und Henkersmahlzeit.  Ich habe überlebt, den Weihnachtsmarkt und die OP! Ich denke sehr gerne daran zurück, an Ersteres natürlich. ;D ;D ;D :D ;)
 Ich kann nur sagen: Have fun!!!! 8) 8) 8) 8) 8) Ich wäre gerne dabei. Ein anderes Mal vielleicht!!!! 8) 8) 8) :D
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #79 am: 24. November 2016, 13:00:04 »

Ich habe überlebt, den Weihnachtsmarkt und die OP! Ich denke sehr gerne daran zurück, an Ersteres natürlich. ;D ;D ;D :D ;)
 Ich kann nur sagen: Have fun!!!! 8) 8) 8) 8) 8) Ich wäre gerne dabei. Ein anderes Mal vielleicht!!!! 8) 8) 8) :D
Mein Gott, was bin ich froh, dass es so ausging! :D :D Vielleicht gibt es nächstes Jahr eine Wiederholung des Mainzer Weihnachtsmarktes, dann sind wir dabei :D
 Cydora, das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl! ;D  ;) :D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Danilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6735
  • Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
    • Gartenbilder
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #80 am: 24. November 2016, 18:34:30 »

Eine baldige Entscheidung wäre von Vorteil. Lilia hat recht, in der Adventszeit wird es mit Plätzen schwierig. Ich würde also gern spätestens Anfang nächster Woche für den Abend reservieren wollen.

Ich bin weiterhin mit allem einverstanden und würde mich der Mehrheit anschließen. :)
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #81 am: 24. November 2016, 18:48:37 »

11 Uhr Treffen in Mainz am Rhein gegenüber vom Schloss (da gibt es eine preiswerte Tiefgarage)

Hat man da denn eine Chance am letzten Samstag vor Weihnachten?
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6739
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #82 am: 24. November 2016, 19:53:43 »

11 Uhr Treffen in Mainz am Rhein gegenüber vom Schloss (da gibt es eine preiswerte Tiefgarage)

Hat man da denn eine Chance am letzten Samstag vor Weihnachten?

das frage ich mich auch, aber das gilt ja für alle anderen Treffpunkte auch. Ich bin auch für Variante 1, allerdings 2 Weihnachtsmärkte an einem Tag wird schwer verdaulich. Aber ihr macht es mir bestimmt erträglich ;D
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #83 am: 24. November 2016, 19:58:06 »

Uiii, hier hat sich ja schon richtig was getan :D

kaieric & Lilo, klasse, dass Ihr auch dabei seid! :D
Crambe & Irisfool, schaaade :'( Aber ich habe den Wink verstanden ;) Wenn alle Lust darauf haben, ist es für mich ein Leichtes, was zu organisieren...

Wenn ich das richtig überblicke, ist die Mehrheit mit der 1. Variante zufrieden, also vormittags in Mainz und nachmittags bis Abend in Wiesbaden :)
Lilia, bist Du dann am Vormittag in Mainz dabei und erzählst was? Ist das ok für Dich?
« Letzte Änderung: 24. November 2016, 20:05:28 von cydora »
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #84 am: 24. November 2016, 20:02:33 »

11 Uhr Treffen in Mainz am Rhein gegenüber vom Schloss (da gibt es eine preiswerte Tiefgarage)

Hat man da denn eine Chance am letzten Samstag vor Weihnachten?
Das kann ich Dir nicht sicher beantworten. Wir haben die Tiefgarage erst dieses Jahr für uns entdeckt und festgestellt, egal wann, der Großteil war immer frei. Man muss halt schon paar Schritte bis zu den Geschäften und in die Innenstadt laufen. Da die meisten aber lauffaul sind...
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #85 am: 24. November 2016, 20:09:22 »

Na, dann könnte das ja wirklich klappen.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #86 am: 24. November 2016, 20:22:50 »

Was die Anreise betrifft, vielleicht lassen sich noch Fahrgemeinschaften bilden?
Wer kommt denn mit Öffentlichen? Hier wäre eine Angabe, wann und wo die Ankunft ist, für mich recht hilfreich.
Vom Hauptbahnhof Mainz bis zum Rheinufer sind es ca. 20min (1,5km) zu Fuß.
Wer mit dem Regionalzug oder der S-Bahn kommt und in Mainz-Kastel oder Wiesbaden-Schierstein aussteigen kann, den könnte ich ggf. mit dem Auto mitnehmen.
Jemanden nachmittags am Wiesbadener Hauptbahnhof abzuholen, lässt sich auch organisieren, ich muss dann nur die Ankunftszeit wissen.
Ggf. könnte man sich auch ab 10 bei mir treffen (wobei das hier mit den Parkplätzen auch nicht so einfach ist :P) und dann nur mit der absolut notwendigen Zahl an Autos nach Mainz bzw. Wiesbaden fahren...

Wäre gut, wenn Ihr mir Eure Handynummern mitteilen könntet, so ich sie noch nicht habe, und mir sagt, ob Ihr whatsApp habt. Dann könnte ich ein Gruppe anlegen, um alle für den Tag auf dem Stand zu halten, wann wir wo sind und uns treffen. Das wäre dann sehr einfach! Dann könnte man mehrere Treffpunkte ausmachen (und auch kurzfristig verschieben oder den Plan spontan ändern 8) wenn man sich irgendwo verquatscht :-X), so dass jeder nach Lust und Laune dazukommen oder sich auch mal für einige Zeit ausklinken kann.

Wie sieht es mit dem Essen am Abend aus. Wäret Ihr mit dem Italiener in der Taunusstraße einverstanden?
Wenn es bei allen bisherigen Zusagen bleibt, sind wir derzeit 11 Personen. Ich würde dann einfach mal einen Tisch ab 19 Uhr für 15 Personen reservieren.
Einsprüche?
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #87 am: 24. November 2016, 20:27:13 »

Habe keine Präferenzen was den Ablauf angeht, nur Cydoras Garten würde ich gerne einen kleinen Besuch abstatten.
Bis dahin sind die letzten noch gelben Blättchen gefallen. Zu diesem Zeitpunkt gibt es da nur den reinen Winteraspekt, sonst nix :-X Ich hoffe, Ihr habt keine zu großen Erwartungen :-\
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #88 am: 24. November 2016, 20:30:50 »

cydora, hrm, aus "laufgründen" stoße ich am fort malakoff zu euch, bzw. erwarte euch dort. auf dem weiteren weg erzähle ich dann was zu den historischen gegebenheiten bzw. stelle den dom vor. da wir vermutlich keine domführung haben, stelle ich ihn auch kurz innen vor.
lilo  :-* wie fein !! ich kann dich gerne am bahnhof abholen, am besten am südbahnhof, falls du mit mir am malakoff auf die anderen warten möchtest.
leutz, zieht euch feste schuhe an - bei cydora wird viiiel gelaufen  :o :-* . aber ohne sie wäre ich nie in die kölner hafencity gekommen !

der mainzer weihnachtsmarkt ist definitiv eröffnet. heute, bei herrlichem sonnenschein und warmem wetter, hab' ich dort schon die erste körrieworscht mit pommes am lieblingsstand der saison gegessen. es war merkwürdig ......
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #89 am: 24. November 2016, 20:36:55 »

Ich habe bislang (kein) whatsApp, da nur Uralthandy! :o
Eigentlich sollte ich schon seit mindestens einem halben Jahr das nicht mehr aktuelle Gerät der Tochter bekommen, aber das musste dann zwischenzeitlich an deren Freund verliehen werden, weil der seines runtergeworfen hatte. Display kaputt.
Wäre also ein guter Anlass, das Teil mal einzufordern. Und wenn ich dann noch damit umgehen kann... ;D

Danke für den Hinweis mit der Lauferei, das hat Auswirkungen auf die Schuhauswahl.
Bin nicht so supergut zu Fuß, aber das wird dann schon gehen. In netter Gesellschaft geht das ja ohnehin viel besser!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 24   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de