Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 02:17:08
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|19|4|Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 24   nach unten

Autor Thema: Treffen im Rhein-Main-Gebiet  (Gelesen 41044 mal)

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11398
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #90 am: 24. November 2016, 20:44:38 »

cydora, hrm, aus "laufgründen" stoße ich am fort malakoff zu euch, bzw. erwarte euch dort. auf dem weiteren weg erzähle ich dann was zu den historischen gegebenheiten bzw. stelle den dom vor. da wir vermutlich keine domführung haben, stelle ich ihn auch kurz innen vor.
klasse :-*

Und ja, wer das volle Programm mitmachen möchte, sollte in erster Linie bequeme Schuhe tragen 8) und witterungsgemäße Kleidung...Schönheit kommt von innen ;)

Ich weiß, dass nicht alle so viel laufen können oder wollen. Das ist prinzipiell kein Problem. Dafür sind ja die verschiedenen Treffpunkte und die passende Kommunikation gedacht...
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11398
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #91 am: 24. November 2016, 20:46:39 »

Bin nicht so supergut zu Fuß, aber das wird dann schon gehen. In netter Gesellschaft geht das ja ohnehin viel besser!
Da bietet sich dann die passende Grüppchenbildung an :)
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3345
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #92 am: 24. November 2016, 21:39:54 »

Habe keine Präferenzen was den Ablauf angeht, nur Cydoras Garten würde ich gerne einen kleinen Besuch abstatten.
Bis dahin sind die letzten noch gelben Blättchen gefallen. Zu diesem Zeitpunkt gibt es da nur den reinen Winteraspekt, sonst nix :-X Ich hoffe, Ihr habt keine zu großen Erwartungen :-\
Nein zu große Erwartungen habe ich nicht, es ist schließlich Dezember.

Ich komme so gegen 10:00 am Hauptbahnhof an und würde gerne zu Fuß durch die Stadt zum Rheinufer gehen und Euch dort treffen. Dabei habe ich noch eine halbe Stunde Zeit für den Markt, der hat mir immer sehr gefallen.
Gegenüber vom Schloss schreibt ihr - ich kann mich nicht mehr an ein Schloss erinnern nur an eine lange Promenade am Rhein entlang.

Abends muss ich spätestens um 22:00 wieder am Hauptbahnhof sein, sonst bin ich erst Sonntagmorgen um 5:00 zuhause.
Gespeichert

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3345
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #93 am: 24. November 2016, 21:45:21 »

Ich habe kurz auf die Karte geschaut und weiß jetzt wo das Schloss ist.

Also 11:00 am Schloss.
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6740
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #94 am: 24. November 2016, 21:47:13 »

Ich kann mich auch an kein Schloss erinnern. Cydora, am Besten du teilst uns Navitaugliche Adressen zu den Treffpunkten mit. Wie gut, daß ich seit letzter Woche dem Druck meiner Tochter (und diverser anderen Bekannten) nachgegeben habe und jetzt auch Besitzer solch eines Smarfones bin.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11398
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #95 am: 24. November 2016, 21:56:14 »

Google mal nach "Parkhaus Rheinufer, Peter-Altmeier-Allee, 55116 Mainz" und "Schloss Mainz".
Das Parkhaus ist eine Tiefgarage. Nicht weit von der Einfahrt ist ein Glaskasten - der Ausgang. Und da treffen wir uns am besten.

Lilo, das klingt gut - nur nicht das Ende :-\ Wie wäre es mit einer Übernachtung?
Ich habe das Gästebett und ein Schlafsofa bereits vergeben, wobei ich für einen Platz noch keine feste Zusage habe...
Außerdem müsste ich noch eine Matratze bis Weihnachten besorgen. Wenn das bis dahin klappt, könnte ich Dir diese im Wohnzimmer anbieten...
Also halte Dir die Rückfahrt ggf. noch offen!
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7390
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #96 am: 24. November 2016, 22:10:28 »

Hallo ihr da im Norden

Gibt es dann auch vom Ausflug-Fotos?
Natürlich pur garten spezifischer als hier  :-*


Grüsse aus dem Süden
Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #97 am: 25. November 2016, 07:42:57 »

Was die Anreise betrifft, vielleicht lassen sich noch Fahrgemeinschaften bilden?

Komme aus Richtung Norden über entweder Frankfurt oder Koblenz - noch hat das Auto drei freie Plätze. Kann gerne jemanden irgendwo einsammeln. Enaira, du fährst selbst und bleibst bei Sohnemann?

Wie sieht es mit dem Essen am Abend aus. Wäret Ihr mit dem Italiener in der Taunusstraße einverstanden?
Wenn es bei allen bisherigen Zusagen bleibt, sind wir derzeit 11 Personen. Ich würde dann einfach mal einen Tisch ab 19 Uhr für 15 Personen reservieren.
Einsprüche?

Kein Einspruch, Euer Ehren  ;) Klingt klasse, Italiener ist immer gut.

Hach, ich freu' mich schon... :D
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22024
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #98 am: 25. November 2016, 09:46:19 »

Komme aus Richtung Norden über entweder Frankfurt oder Koblenz - noch hat das Auto drei freie Plätze. Kann gerne jemanden irgendwo einsammeln. Enaira, du fährst selbst und bleibst bei Sohnemann?

Im Moment tendiere ich dazu, lieber nicht in Bingen zu schlafen.
Martin hat einen neuen Mitbewohner, da könnte es etwas unruhig sein. Ich lasse mich leider sehr leicht beim Schlafen stören... :-\
Und das Ausziehsofa ist auch nicht so unbedingt was für 'ne alte Frau... ;D

Da ich mich im Dunkeln nicht so sicher fühle (Augen), würde ich gerne zumindest einen Teil der Strecke mit dir fahren.
Treffen in Montabaur wäre gut machbar, das wäre für dich ja der kürzeste Rückweg, oder?
« Letzte Änderung: 25. November 2016, 09:47:58 von enaira »
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Danilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6735
  • Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
    • Gartenbilder
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #99 am: 25. November 2016, 11:00:29 »

Ich reise von Darmstadt aus mit den Öffentlichen an. Abgeholt werden müsste ich nicht, da ich recht gern selbständig zu Fuß erkunde bzw. den lokalen ÖPNV nutze, d.h. ich würde mich an jedem beliebigen Treffpunkt einfinden. Ich pick mir dann einen passenden raus, wenn das genaue Rahmenprogramm feststeht. ;)

Zum Italiener: ebenfalls keine Einwände. :)
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6740
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #100 am: 25. November 2016, 11:02:03 »

Danilo, ich kann dich gerne aufsammeln, ich fahre eh über Darmstadt.

Italiener kling gut
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Danilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6735
  • Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
    • Gartenbilder
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #101 am: 25. November 2016, 11:06:37 »

Danilo, ich kann die gerne aufsammeln, ich fahre eh über Darmstadt.

Das Angebot kann ich natürlich nur schwerlich ausschlagen. ;) Ich rufe Dich beizeiten an, dann besprechen wir alles Weitere. :)
Gespeichert

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #102 am: 26. November 2016, 07:28:00 »

...
Im Moment tendiere ich dazu, lieber nicht in Bingen zu schlafen.
...
Da ich mich im Dunkeln nicht so sicher fühle (Augen), würde ich gerne zumindest einen Teil der Strecke mit dir fahren.
Treffen in Montabaur wäre gut machbar, das wäre für dich ja der kürzeste Rückweg, oder?

 ;D Die Gründe nicht zu übernachten kann ich gut verstehen. Nehme dich gern mit. Am besten telefonieren wir kurz vorher mal, oder?
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4290
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #103 am: 26. November 2016, 07:40:14 »

Hallo Mrs. Alchemilla,

ich habe Dir wegen der Mahonia "Narihira" eine PN geschickt, da sich dies mit Eurem Treffen verbinden ließe.

Gruß
Markus
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #104 am: 26. November 2016, 08:01:47 »

 :o wow... Danke  :D hast 'ne Antwort
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 24   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de