Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 12:40:27
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|20|3|Der Umstieg von Tomaten auf Paradeiser, haha, noch so ein Komiker! (Zitat aus einem Tomaten-Thread 2006)

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 24   nach unten

Autor Thema: Treffen im Rhein-Main-Gebiet  (Gelesen 40626 mal)

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6739
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #150 am: 18. Dezember 2016, 17:50:28 »

Schön war es gestern  :D!!!
Ich hoffe, alle sind gut wieder nach Hause gekommen.



Es ist immer eine Freude, die, die man schon kennt, mal wieder zu treffen und bisher Unbekannte aber Oftgelesene kennenzulernen. Einen schönen Gruß nach Mainz an Lilia, sowie gute Besserung den beiden Erkrankten  :).
Ganz lieben Dank an Cydora, die das alles auf die Beine gestellt und organisiert hat  :-*.

Ich bin schwer dafür, daß das adventliche Glühweintreffen in jedem Jahr wiederholt wird!!!

dem allen kann ich mich nur anschließen!
Danilo u. ich sind gestern nach einer ruhigen Fahrt gut wieder zu Hause gelandet. Ich habe das Treffen sehr genossen und ihr alle seit schon eine tolle Truppe mit der man sich doch immer wieder gerne trifft. Zudem habe ich bei Cydora einen sagenhaften Stollen gegessen, obwohl ich sonst eigentlich nicht der größte Stollenfan bin, aber dieser war wirklich ein Genuß!
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

MarkusG

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4264
  • Weinbauklima, nur ca. 450l/qm
    • Nachtigallenhof-Wallertheim
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #151 am: 18. Dezember 2016, 18:02:46 »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin gestern Abend gut nach Hause gekommen. Das Treffen und Euch kennenzulernen hat mir sehr gefallen.

Gruß
Markus
Gespeichert
Gießen statt Genießen!

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3338
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #152 am: 18. Dezember 2016, 20:03:11 »

Ich bin auch heute Mittag um 15:00 zu Hause wieder angekommen.

Das Treffen war schön.

Ganz herzlichen Dank an Cydora, die alles bestens organisiert hatte und äußerst flexibel den Plan an die Gegebenheiten anpasste, indem sie das eine und andere Etappenziel kurzerhand strich. Das Redebedürfnis der Teilnehmer untereinander war so groß und kaum eindämmbar, dass die Gruppe oft eine halbe Stunde nicht vom Fleck kam. Der Strom der Mainzer Weihnachtsmarktbesucher brandete quasi am Fels der festgequatschten Purler.

Nicht gestrichen wurde der Besuch Cydoras Garten. In diesen wurden wir allerdings erst eingelassen nachdem jeder mindestens einen großen Teller heißer, leckerer Kürbissuppe verzehrt hatte. Wir haben alle brav dieser Forderung nachgegeben, schließlich waren wir von den stehenden Plaudereien in den winterlichen Maizer Gassen sehr durchgefrohren. dass es in Mainz keine Straßen sondern nur Gassen gibt habe ich übrigens auch an diesem Wochenende gelernt.
Und endlich konnten wir den so oft schon auf Bildern bewunderten Garten in Natur sehen, winterlich zwar gedämpft aber trotzdem beeindruckend in seiner Klarheit und Vielfalt. Außerdem führte uns der rote Nachbarskater effektvoll vor, wie man verwegen auf Bäume klettert.

Vielen Dank auch an Jupp, der für jeden von uns ein adventliches Mitbringsel vorbereitet hatte. Die Plätzchen waren super lecker, insbesondere das Spritzgebackene mit weißer Schokolade.

Und überhaupt danke an alle, die dabei waren bei der netten Gesellschaft.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2016, 20:05:15 von Lilo »
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #153 am: 18. Dezember 2016, 21:37:24 »

Eine sehr treffende Zusammenfassung des Tages, Lilo!
Danke!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #154 am: 19. Dezember 2016, 07:41:19 »

enaira, was für schöne bilder ! so hatte ich das noch garnicht betrachtet .....
....

vielleicht sollten wir uns alle mal an einem ruhigeren termin, nur zum quatschen und essen, also zum grillen, treffen ?!

Ja, auch von einer der Erkrankten ein herzliches Dankeschön für die Bilder hier im Thread und "im Live-Ticker"  ;)
Ich hab' viel an euch gedacht und es klingt, als würde sich eine Wiederholung - egal ob mit Chagall-Fenstern  :D oder "nur" zum quatschen + essen auf jeden Fall lohnen. Grillen hätte den Vorteil, dass üblicherweise die Außentemperaturen höher und das Gripperisiko nicht so groß ist...  ;D 8)
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #155 am: 19. Dezember 2016, 12:57:50 »

Danke an Ariane für die schönen Fotos und allen für die lieben Worte. Denen gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Es hat Spaß gemacht, das für so eine nette Gemeinschaft zu organisieren und ich habe Eure Gesellschaft sehr genossen. Und mit dem nächsten Treffen nicht erst bis nächstes Weihnachten zu warten, ist auf jeden Fall eine gute Idee! Vielleicht findet sich ja jemand, der ein Grillen organisiert?
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2097
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #156 am: 28. Februar 2017, 09:00:41 »

Vielleicht findet sich ja jemand, der ein Grillen organisiert?
Oder mal zum Kaffetrinken, demnächst, bevor ihr im Juni Richtung Osten verschwindet?
Ich bin gerade dabei die Gartenmöbel auszuwintern. Derzeit ist der Garten schön übersichtlich und würde nicht so sehr vom Quatschen ablenken.
Rasen und Thujahecke würde ich dazu in einen ordentlichen Zustand versetzen, ein paar Blaufichten stehen auch noch (da die Fichtenböcke hier ihr Unwesen treiben sollten wir nicht mehr lange warten).

Gespeichert
gardener first

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6739
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #157 am: 28. Februar 2017, 19:31:05 »

oh, ja Floris, ich bin dabei, wenns zeitlich paßt!
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #158 am: 28. Februar 2017, 19:51:00 »

Ich bin auch gern dabei, bei mir geht es aber erst ab Mitte März wieder...
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2097
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #159 am: 05. März 2017, 19:21:03 »

hallo, ihr Beiden, ich freue mich über euer Interesse.
Ich schlage aber vor, dass wir auf später verschieben, wenn etwas mehr zu sehen ist.
Ich melde mich, wenn die Gänseblümchen und der Löwenzahn blühen  ;)
Gespeichert
gardener first

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #160 am: 05. März 2017, 20:33:32 »

Dann gibt es Wildkräutersalat 8) :D
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2097
Re: Treffen im Rhein-Lahn-Gebiet
« Antwort #161 am: 20. April 2017, 17:43:32 »

Ich melde mich, wenn die Gänseblümchen und der Löwenzahn blühen
Es ist soweit, und sie haben auch keine Frostschäden  :)
Gespeichert
gardener first

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #162 am: 20. April 2017, 21:01:42 »

Vielleicht solltest Du den Termin bekannt geben, falls noch jemand kommen möchte ;)

Ich freu mich jedenfalls :)
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2097
Re: Treffen im Rhein-Lahn-Gebiet
« Antwort #163 am: 21. April 2017, 07:45:56 »

Warum nicht, der Tisch ist rund, da passt immer noch jemand dran  :)

Das erste Auto aus Südhessen wird von mir am kommenden Montag gegen 15 Uhr erwartet, um dann, warm angezogen, Kaffe zu trinken  und Kuchen zu essen.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir dabei am Rande auch Gartenthemen behandeln werden, z. B. könnte man aufällige Verhaltensunterschiede von einheimischen und fernöstlichen Pflanzen nach kalten Frühlingsnächten erörtern, ich habe da ein paar Beispiele zur Anschauung vorbereitet  ;)

Ab wann dürfen wir mit dir rechnen, Cydora?




Gespeichert
gardener first

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341
Re: Treffen im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #164 am: 21. April 2017, 10:56:17 »

Ich komme frühestens 14:30 von der Firma in Rüsselsheim weg. Hab noch nicht geschaut, wie lange ich brauche... Also frühestens um 3 bei dir, eher halb oder um 4.
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 24   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de