Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 23:47:06
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|21|4|Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken. (indisches Sprichwort)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Vogesen  (Gelesen 949 mal)

dirk

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
  • Ich liebe dieses Forum!
Vogesen
« am: 23. Mai 2005, 12:13:32 »

Es naht ja ein schön langes Wochenende mit laut Vorhersage gutem Wetter :D... wir wollen zum Wandern in die Vogesen fahren. Gibt es da vielleicht auch lohnenswerte Gärten oder Parks die man besichtigen kann?

Dirk
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Vogesen
« Antwort #1 am: 27. Mai 2005, 22:26:52 »

Habe ich selber
noch nicht besucht, aber der Jardin de Berchigranges bei Gerardmer soll nach Bildern und Berichten den Besuch wert sein.

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

dirk

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vogesen
« Antwort #2 am: 30. Mai 2005, 08:07:00 »

Danke Frank! Das werde ich mir jetzt für den nächsten Besuch vormerken! Was ich jetzt in den vielen Dörfern an Rosen und vor allem Schwertlilien gesehen habe, war schon überwältigend! Und im Mai den Petit Ballon hoch zu wandern kann ich nur jedem empfehlen! So viele Wildblumen habe ich noch nie gesehen: Hornveilchen in allen Farben, Kuhschellen, Orchideen, Duftveilchen, Butterblumen, Margeriten, Mohn, Vergissmeinnicht, Ehrenpreis etc. pp. Der Aufstieg hat ziemlich lange gedauert, musste immer wieder die Blumen begucken ;)

Dirk
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Vogesen
« Antwort #3 am: 30. Mai 2005, 18:48:34 »

Berchigranches unbedingt anschauen und einen lieben Gruß von mir ausrichten! Es sind sehr nette Leute, Thierry und Monique. Und der Garten ist grandios!
Gespeichert

dirk

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Vogesen
« Antwort #4 am: 30. Mai 2005, 18:51:22 »

So ein Mist, nun ist die Tour schon vorüber, aber da es so schön war, planen wir schon für den Herbst...

Dirk
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Vogesen
« Antwort #5 am: 30. Mai 2005, 21:39:28 »

Ich werde es am Freitag auf der Rückreise vom Schwarzwald selbst mal versuchen. Danke auch für die Empfehlung des Experten.

LG
Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Vogesen
« Antwort #6 am: 03. Juni 2005, 23:41:29 »

Lieben Dank für die Ermunterung zu meinem Tip zum Besuch von Berchigranges.

Ein zauberhafter Garten mit neuen Ideen zur Pflanzenkombination. Das Alpinum, ich bin ansonsten kein wirklicher Freund davon, ist sehr schön arrangiert. Auch sonst erstaunlich, was auf dieser Höhe noch wächst und blüht.

Rosen - eher weniger vertreten, aber nicht unbedingt ein Mangel - werden wohl erst übernächste Woche blühen.

Das Thema Wasser ist durch die Aufteilung des Bächleins, das durch die Anlage führt, wunderbar mit Teichen und Wasserläufen gelöst.

Also auf jeden Fall den Weg/Umweg in die/durch die Vogesen wert!

LG Frank

PS: Grüsse bestellen vergessen - es wäre auch "schwer" zwischen 2 "Unbekannten" gewesen.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2005, 07:45:30 von Frank »
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de