Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 10:15:56
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|31|1| Verbascum diamantinum. Die berüchtigte Flex-Königskerze!  :o  (Dunkleborus)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Gartenmarkt in Maikammer  (Gelesen 1133 mal)

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Gartenmarkt in Maikammer
« am: 19. August 2016, 21:28:51 »

Geht dieses Jahr gar Niemand nach Maikammer ??? Es ist so ruhig geworden um den einst so umschwärmten Gartenmarkt. Ich bin voraussichtlich am Sonntagnachmittag dort.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1502
Re: Gartenmarkt in Maikammer
« Antwort #1 am: 20. August 2016, 09:52:15 »

Ich werde irgendwann heute nachmittags da sein.
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Gartenmarkt in Maikammer
« Antwort #2 am: 21. August 2016, 16:15:03 »

Das ist ja sehr mager :(. Wir waren kurzentschlossen schon gestern gegen Mittag da. Leider sind bei den Ausstellern Sarastro und planwerk nicht mehr dabei (ich habe sie jedenfalls nicht gesehen). Ich suche keine Spezialitäten, habe  nur ein paar Kleinigkeiten mitgenommen: zwei Veilchen, eine winterharte Fuchsie, eine Krötenlilie, eine Stevia, Ananassalbei, eine Chrysantheme. Meine Tochter hat noch Dachwurz und einen Grasstern
Das Wetter war dieses Jahr nicht heiß sondern nass :(, von daher wäre heute günstiger gewesen. Allerdings war es dadurch auch nicht zu voll, gut für uns, aber nicht für die Aussteller. 
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartenmarkt in Maikammer
« Antwort #3 am: 21. August 2016, 16:28:45 »

Ich war vor zwei Jahren da und fand den Markt ... naja. Was Pflanzen angeht, wurden fast nur Stauden angeboten, die gerade jetzt in Blüte stehen und das in Riesentöpfen. Wenn ich mir überlege, welch kleine Auswahl an Pflanzen die Aussteller mit auf den Markt bringen (können), dann fahre ich doch lieber direkt in die Staudengärtnerei, da gibt's ein Vielfaches an Auswahl. Aja, zwei Rosen hatte ich damals gekauft. Das war fein, die wollte ich unbedingt haben und musste sie dann nicht mehr bestellen.  :D

Gespeichert

Majalis

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 933
  • Wiesbaden
Re: Gartenmarkt in Maikammer
« Antwort #4 am: 22. August 2016, 09:57:57 »

Mir hat es am Samstag recht gut in Maikammer gefallen, da war ich zum ersten und sicher nicht zum letzten Mal  :D. Ich fand den Mix aus gärtnerischen Angeboten und Krimskrams (z.T. hochwertig, selbstgemacht, ausgesuchte Ware) in dem Ambiente durchaus attraktiv. Der Regen hat uns irgendwann dann doch vorzeitig vertrieben.

Pflanzenmäßig haben sich die Aussteller sicher eher an der Kundschaft orientiert, die es gerne showy hat. Auffällig viele Besucher haben sich mit großen Töpfen Crocosmia eingedeckt.
Es gab aber auch Schätzchen zu entdecken, man musste die halt suchen  ;).

Ich bin mit 2 Cyclamen purpurascens, Clematis texehensin "Diana", Plantago major rosularis, Chrysanthemum ind. rosa&niedrig, Crocous tommasianus roseus Zwiebeln und jeder Menge Semperviven zufrieden nach Hause gefahren.
Meine Begleitung (ein arger Sammler ;D mit viel Fachwissen) kam auch auf seine Kosten und hat diverse hohe Roscoeas, winterharte Alocassia-artigen Pflanzen und andere Besonderheiten abgeschleppt.

Nicht zu vergessen: einige Purler und andere Pflanzenbegeisterte getroffen, hier und da ein Schwätzchen gehalten  :D.


Gespeichert
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"

Orchidee

  • Gast
Re: Gartenmarkt in Maikammer
« Antwort #5 am: 22. August 2016, 10:29:35 »

Ich bin normalerweise auch jedes Jahr dort. Aber ich hab mir den Mittelfuss angebrochen und kann nicht laufen. Schitt...... :'(
Gespeichert

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7942
Re: Gartenmarkt in Maikammer
« Antwort #6 am: 24. August 2016, 13:53:20 »

Ich war auch zum ersten Mal dort und fand es (bis auf das Wetter) sehr schön und abwechslungsreich! Auch wenn ich Deko nicht so viel bräuchte. Es waren ja auch reichlich Pflanzen zu bekommen. Werde im nächsten Jahr sicher wieder dort aufschlagen.  ;D

Ich war eine von den Purlern, die Majalis zufällig vor die Füße gelaufen ist. Wir hatten uns im Frühjahr in Mannheim zum ersten Mal gesehen - und gleich wiedererkannt.  :D

Schön, dass ich Emma C. getroffen habe!  :D


Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

EmmaCampanula

  • Gast
Re: Gartenmarkt in Maikammer
« Antwort #7 am: 24. August 2016, 14:20:25 »


Ich habe mich auch sehr gefreut Dich zu treffen, Anke!  :D

& da war so eine Dame im schicken weißen Spitzendress & ich irgendwie so ungesellig plötzlich...  ::) ist halt immer viel Rummel dort.  ;)
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de