Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. Mai 2024, 16:09:34
Erweiterte Suche  
News: die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)

Neuigkeiten:

|23|3| Merke: Nicht jeder mit 'nem dicken Hintern hat auch Arsch in der Hose! (anonymes Zitat bei den Gartenmenschen)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Crataegus monogyna 'Biflora'  (Gelesen 634 mal)

mr_angers

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Crataegus monogyna 'Biflora'
« am: 19. September 2016, 14:57:44 »

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung in Bezug auf Crataegus monogyna 'Biflora'?
Ich wuerde gerne Wissen ob man diese Pflanze gefahrlos im Raume Oberbayern in geschützter Lage im Garten pflanzen kann und diese dann auch wirklich 2 mal blüht?
Kann man die Echtheit der Pflanze überpfrüfen; oder muss man eine genaue genetische Analyse vernehmen? Meines Wissens müssten all diese Pflanze vom Original abstammen; da diese aber 2010 /2012 zerstört wurden, weiss ich nicht ob diese Sorte übehaupt noch existiert. Gibt es in Deutschland Vertriebszweige die diese Pflanze anbieten? 

Danke schon mal im Vorraus,
Mr_Angers
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20608
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Crataegus monogyna 'Biflora'
« Antwort #1 am: 19. September 2016, 22:37:25 »

leider keine erfahrungen, aber nach dem schnellgugeln eine bessere idee, wonach du wohl fragst: glastonbury thorn

pur bildet! :D ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de