Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
06. Juni 2024, 21:18:54
Erweiterte Suche  
News: Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)

Neuigkeiten:

|11|11|Der frühe Vogel kann mich mal! ;)

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 27   nach unten

Autor Thema: an die regelmäßigen nutzer dieses forums  (Gelesen 63409 mal)

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #105 am: 23. September 2016, 10:58:27 »

Was ist schlecht für ein Forum?

Zum Beispiel:
- wenn andere Meinungen oder Erfahrungen abqualifiziert werden
- wenn Newcomer für scheinbar einfache Fragen besserwisserisch gemaßregelt werden, so dass sie sich nicht mehr getrauen, weitere Posts zu bringen
- wenn fachliche Meinungsverschiedenheiten zu personifizierten Auseinandersetzungen führen und das kommt nicht selten vor. Teilweise ist das ein verstecktes Mobbing Andersdenkender.
- wenn die Nettikette verletzt wird
- wenn Werbung in eigener (kommerzieller) Sache gemacht wird

Bei solchen Dingen sollten die Moderatoren sofort einschreiten und fortgesetzte Verstöße ahnden. Die Moderatoren als solche sollten aber nicht der Richter bei fachlichen Meinungsverschiedenheiten sein. Ein Moderator in Gestalt seiner Funktion nimmt keine Partei für oder gegen eine Meinung ein. Er kann also nicht sagen: Basta, ich habe Recht, weil ich ein Moderator bin. Als Privatperson dürfen diese selbstverständlich eine eigene Meinung haben. Ich denke, dass unsere Moderatoren diesen Spagat ganz gut beherrschen.
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #106 am: 23. September 2016, 11:14:35 »

es ist natürlich gut, zu mosern und nicht zu sagen, was einem nicht passt.

Es ist in diesem Faden nicht erwünscht, Ross und Reiter zu nennen - hatten wir ja weiter vorne schon. Es ist ja auch sinnvoller, nebulös und allgemein um den heißen Brei zu reden, damit sich noch möglichst viele eine Jacke anziehen, die ihnen womöglich gar nicht passt und es schön weiter hochkochen kann.

Und was Lehm angeht: Ich spreche mal aus, was hier immer keiner lesen will:  Ja, rausschmeißen, dauerhaft!  Was soll diese Trollerei, die dann immer nur noch weitere Co-Trolle anfüttert? In jedem anderen Forum fliegen solche Leute umgehend. Hier soll das nun anders sein, weil es ohnehin schon über Jahre toleriert wurde? Warum? Sowas müsste auch gar nicht erst diskutiert werden, in einem Forum können die Admins nämlich machen was sie wollen - sie sind die Hausherren.

Und nein, ich erwarte gar nicht, dass sie nun plötzlich ihre Meinung ändern. Ich schrieb es ja, sie können machen was sie wollen. Die Konsequenz ist dann einfach, dass die Leute wegbleiben, die vielleicht noch etwas fachliches beitragen könnten, denen dieses Gekasper aber einfach irgendwann reicht.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #107 am: 23. September 2016, 11:33:39 »

Dietmar, klasse zusammen gefasst  :D
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #108 am: 23. September 2016, 11:33:42 »

....

Und was Lehm angeht: Ich spreche mal aus, was hier immer keiner lesen will:  Ja, rausschmeißen, dauerhaft!  Was soll diese Trollerei, die dann immer nur noch weitere Co-Trolle anfüttert? In jedem anderen Forum fliegen solche Leute umgehend.

...

Ganz richtig, der Meinung bin ich auch! Er interessiert sich doch überhaupt nicht für Gartenthemen, diese Haferwurzelgeschichten sind lächerlich und zumindest ich bin hier aus anderen Gründen als meine Zeit mit der Bespaßung von einem gelangweilten Hanswurst zu verbringen.

Ich möchte mich über Pflanzenthemen austauschen, mit Menschen die sich auch wirklich dafür interessieren, Idioten gibt es im realen Leben schon genug.
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

bristlecone

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #109 am: 23. September 2016, 11:39:17 »

Ein Moderator in Gestalt seiner Funktion nimmt keine Partei für oder gegen eine Meinung ein. Er kann also nicht sagen: Basta, ich habe Recht, weil ich ein Moderator bin. Als Privatperson dürfen diese selbstverständlich eine eigene Meinung haben. Ich denke, dass unsere Moderatoren diesen Spagat ganz gut beherrschen.

Da stimme ich dir zu. Zum Rest möchte ich in diesem konkreten Fall lieber nichts sagen.
Nur noch soviel: Ich verweise auf das Tagesmotto.
« Letzte Änderung: 23. September 2016, 11:50:46 von bristlecone »
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20644
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #110 am: 23. September 2016, 12:47:00 »

... Und was Lehm angeht: Ich spreche mal aus, was hier immer keiner lesen will:  Ja, rausschmeißen, dauerhaft!  ...

Ganz richtig, der Meinung bin ich auch! ...

wie schön, aber ich bin gar nicht dieser meinung.

überraschung! ;D

und nun?
zwei stimmen überwiegen eine?

das "problehm" steckt m.e. mehr in den köpfen der ausgrenzungswilligen als im forum, das forum ist völlig in ordnung.

Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26887
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #111 am: 23. September 2016, 12:56:24 »

im keller hat er sicher platz, irgendwann war er ja mal lustig
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

EmmaCampanula

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 906
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #112 am: 23. September 2016, 13:02:01 »


Ich hab hier schon ein wenig an der Tischkante geknabbert, jetzt höre ich wieder auf damit & trinke Kaffee!
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30979
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #113 am: 23. September 2016, 13:05:15 »

 ;D
Und ich sitze mir schon den ganzen Morgen die Hände platt. Zum Ausgleich werde ich gleich mal ernten
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #114 am: 23. September 2016, 13:13:25 »

Selbstbeherrschung ist eine hohe Tugend :-[
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

hymenocallis

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #115 am: 23. September 2016, 13:40:38 »

Wenn man bei dieser Fragestellung auf die Meinung derer hört, die hier den Ton angeben, braucht man sich nicht über schwindende Userzahlen zu wundern - diese Meinungsmacher sind die Ursache für den Schwund.

Wenn man also möchte, daß die Meinungsvielfalt weiter abnimmt, ist man damit auf dem richtigen Weg.

Gespeichert

neo

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #116 am: 23. September 2016, 13:43:24 »

Kann mir noch jemand andere, ganz konkrete Kritikpunkte benennen

Also ich mag diesen Kussmundsmiley überhaupt nicht, den finde ich absolut dämlich. ;D (Das muss man jetzt nicht ernst nehmen, ich kann damit leben, mit einem Lehm übrigens auch. ;))
Ein bisschen war ich erleichtert, dass die Suchfunktion auch bei einem Moderator (partisanengärtner, Post weiss ich nicht mehr) nicht einfach so funktioniert. Aber auch diesbezüglich kann ich mich durchwursteln.
Über alte Forumszeiten kann ich nicht sprechen weil nicht erlebt. Gelesen sicher da und dort und sehr oft gestaunt und irgendwie auch einfach dankend angenommen, was man in diesem Forum alles finden kann. Das was war ist ja noch immer da in diesem Forum. Das was ist liegt in der Hand der aktiven User.
Gespeichert

EmmaCampanula

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 906
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #117 am: 23. September 2016, 14:01:36 »


Manchmal hat man schon schräge Gedanken...
Stellt Euch mal vor, wir hielten uns hier alle an das, was wir so predigen. Entstünde da nicht in kürzester Zeit dieser unterträgliche Zustand? Dieses schröckliche Wort fängt mit H an - ich erspare es Euch!

Das Käffchen war übrigens hervorragend & schon schmeckt die Tischkante wieder!  ;)
« Letzte Änderung: 23. September 2016, 14:04:49 von EmmaCampanula »
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #118 am: 23. September 2016, 14:33:34 »

Dieses schröckliche Wort fängt mit H an

Himmel? ;)
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20883
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #119 am: 23. September 2016, 14:38:12 »

Höllen-Horror-Himmel-Hunde?
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 27   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de