Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 00:25:30
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|23|6|Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.  (Hermann Hesse) 

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 27   nach unten

Autor Thema: an die regelmäßigen nutzer dieses forums  (Gelesen 60255 mal)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22182
  • Berlin
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #90 am: 23. September 2016, 09:44:14 »

Manche endlos lange Threads (wie den über Cypripedium) habe ich regelrecht "durchgearbeitet" einige Abende lang, so interessant sind die.

war der nicht sogar von mir ?  :D

Inzwischen wünsche ich mir zunehmend ein paar interessante Gartenkontakte und habe beschlossen, mal etwas mehr zu schreiben. Und die kompetenten Freaks ziehen sich zurück?
MIST ! Bin ich zu spät  :o ?

also dazu kann ich sagen, dass ich z.B. schon eine ganze Zeit lang mehr PMs schreibe, als in den Threads. Man weiß ja, wer einem bei speziellen Fragen helfen kann, und man kann fachlich und zugleich privat schreiben, ohne dass es jemanden stört, man tauscht Pflanzen in aller Stille, und z.B. hier in Berlin und Brandenburg trifft man öfter mal jemanden aus dem Forum, viele sind ja auch in der GdS. Ich habe früher gern "oben" und "unten" geschrieben, das ist aber nur solange lustig, solange nicht ein Troll ständig dazwischenfunkt.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22182
  • Berlin
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #91 am: 23. September 2016, 09:47:50 »


So - und was geschieht nun in "Quer durch den Stauden- und Gehölzgarten" ?!?! Seitenweise wird ausschließlich über Cyclamen, Krokusse & Co geschwätzt.

na sowas aber auch  ::)  ::)  ::)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Inken

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #92 am: 23. September 2016, 09:48:43 »

... also dazu kann ich sagen, dass ich z.B. schon eine ganze Zeit lang mehr PMs schreibe, als in den Threads.

Wozu dann das Forum? :-\
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #93 am: 23. September 2016, 09:51:07 »

Irm, dann aber auch bitte den Zusammenhang zitieren und viel Spaß bei der "Augengymnastik" 8)

Zitat
Aber etwas anderes: Unter anderem wurde hier moniert, dass in den KellerCafés nebenbei zu viele Fachfragen behandelt würden. Das ist sicher nicht von der Hand zu weisen und stört mich mitunter auch, bzw. ich denke mir, dass doch mehr User z.B. an den Erfahrungen zu den Veredelungsexperimenten mit seltenen Obstsorten teilhaben könnten.

So - und was geschieht nun in "Quer durch den Stauden- und Gehölzgarten" ?!?! Seitenweise wird ausschließlich über Cyclamen, Krokusse & Co geschwätzt. Warum gibt es bereits zwei CyclamenFäden? Ich will jetzt nicht wieder das "Oben und Unten" strapazieren, aber der Eindruck, dass man unter sich bleiben will, der drängt sich schon auf  :-\ Und wer sich dann auf die Suche nach Informationen begibt, bekommt Spaß...

Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #94 am: 23. September 2016, 09:51:50 »

... also dazu kann ich sagen, dass ich z.B. schon eine ganze Zeit lang mehr PMs schreibe, als in den Threads.

Wozu dann das Forum? :-\

Gute Frage :P
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22182
  • Berlin
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #95 am: 23. September 2016, 09:52:02 »

... also dazu kann ich sagen, dass ich z.B. schon eine ganze Zeit lang mehr PMs schreibe, als in den Threads.

Wozu dann das Forum? :-\

Ich hoffe ja immer noch, dass sich wieder was ändert  ;)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

bristlecone

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #96 am: 23. September 2016, 09:54:55 »

Dazu müsste erstmal klar werden, was dieses was, das sich ändern müsste, denn sein soll.
Da gibt es offenbar recht unterschiedliche Vorstellungen.

Was die Entwicklung und den jetzigen Zustand des Forums angeht, stimme ich Katrin weitgehend zu.
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22182
  • Berlin
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #97 am: 23. September 2016, 10:00:43 »

Dazu müsste erstmal klar werden, was dieses was, das sich ändern müsste, denn sein soll.


Das, was für mich das wichtigste wäre, kann ich hier nicht schreiben  :D allenfalls hoffen.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #98 am: 23. September 2016, 10:01:29 »

... also dazu kann ich sagen, dass ich z.B. schon eine ganze Zeit lang mehr PMs schreibe, als in den Threads.

Wozu dann das Forum? :-\

Ich hoffe ja immer noch, dass sich wieder was ändert  ;)

Dann definiere doch mal dein "was"!
Ist es der Ausschluß von dir ungenehmen Usern ??? Sollte Lehm - wie auch immer - für immer ausgeschlossen werden, wer missfällt dir dann als nächstes?
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22182
  • Berlin
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #99 am: 23. September 2016, 10:05:39 »


Ist es der Ausschluß von dir ungenehmen Usern ???

hab ich das gesagt ?  ??? nein habe ich nicht  :D
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #100 am: 23. September 2016, 10:07:25 »

Ich fühle mich wohl im Forum auch wenn mich manches stört z.B.: was könnte ich nicht alle im Garten schaffen, während ich hier die Zeit vertrödele oder: warum mäkeln nur so viele und frustieren damit diejenigen, die das Forum am Laufen halten. ihnen meinen besonderen Dank. Wenn Kritik oder Ähnliches mehr über PM ausgetauscht würde, könnte das Aufschaukeln und Ausufern mancher Themen sicher heruntergeschraubt werden.
Weshalb ich mich trotzdem wohlfühle? Mir sind die menschlichen Kontakte wertvoll und wichtig, wichtiger als die Gartenfragen. Da könnte ich notfalls nach meinem Gusto weiter wurschteln und dumm bleiben.
Wer und was mir nicht paßt, kann ich ja jederzeit ignorieren. Und wem ich nicht passe, der kann ja das gleiche tun. Aber bitte nicht alle, denn ich freu mich über jede Resonnanz :D
PS: Ich habe eben mit Erschreckken festgestellt, dass wenn ich jetzt zufällig auf diese <Forum Garten pur Infoseite neueste Beiträge>-Seite gestoßen wäre, würde ich sofort abschalten. Nur 2 Beiträge hatten was mit Garten zu tun. Der Rest beschäftigte sich mit sich und uns selbst (mich eingeschlossen). Vielleicht spricht irgend jemand ein Schlußwort
« Letzte Änderung: 23. September 2016, 10:19:20 von kasi »
Gespeichert
kilofoxtrott

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #101 am: 23. September 2016, 10:18:40 »


Ist es der Ausschluß von dir ungenehmen Usern ???

hab ich das gesagt ?  ??? nein habe ich nicht  :D

Nee - klar - hast du nicht. Aber du bist ja auch eine Meisterin im NichtsSagen 8)
Nichts gegen dein exzellentes Fachwissen, aber es ist natürlich gut, zu mosern und nicht zu sagen, was einem nicht passt. Das kann eine gewisse Aura geben :-X
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

bristlecone

  • Gast
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #102 am: 23. September 2016, 10:23:28 »

Zur Erinnerung:

... ich habe keine lust auf einen winterkollerthread. obwohl sich das möglicherweise genau so entwickeln wird. ich hoffe einfach darauf, dass ein echter austausch möglich ist. ich hoffe es.

 ;)
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #103 am: 23. September 2016, 10:25:59 »

 :-*
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

ebbie

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4986
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
« Antwort #104 am: 23. September 2016, 10:29:46 »

Hm, schade, dass das Forum schwächelt. Ich habe jahrelang mehr oder weniger nur fasziniert mitgelesen. Es ist großartig, was hier an Wissen versammelt ist und was ich an mir unbekannten Pflanzen vorgestellt bekam/bekomme. Manche endlos lange Threads (wie den über Cypripedium) habe ich regelrecht "durchgearbeitet" einige Abende lang, so interessant sind die.
Inzwischen wünsche ich mir zunehmend ein paar interessante Gartenkontakte und habe beschlossen, mal etwas mehr zu schreiben. Und die kompetenten Freaks ziehen sich zurück?
MIST ! Bin ich zu spät  :o ?

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Die Pflanzenenthusiasten haben sich zunehmend zurückgezogen, auf entsprechende Beiträge kommen kaum noch Antworten. Deshalb habe ich mich auch selbst in letzter Zeit ziemlich rar gemacht. Schön, dass Du selbst deine Aktivitäten verstärken willst, Eckhard. Vielleicht bringt das neuen Schwung. Mich würde das sehr freuen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 27   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de