Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer von einem zweijährigen Aprikosensämling überholt wird, ist für eine Schnecke keine Konkurrenz! (bristlecone)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
22. April 2024, 20:59:19
Erweiterte Suche  
News: Wer von einem zweijährigen Aprikosensämling überholt wird, ist für eine Schnecke keine Konkurrenz! (bristlecone)

Neuigkeiten:

|25|12|Die große Kunst des Stollenbackens besteht darin, einer Mischung aus Butter, Zucker, Mandeln, Zitronat und Rosinen mit einem Hauch Mehl eine feste Konsistenz zu verleihen.  ;D (Staudo)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 57   nach unten

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für garten-pur  (Gelesen 175339 mal)

Tolmiea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1615
  • Liebe ich dieses Forum???
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #45 am: 27. Mai 2005, 10:48:09 »

Tz, ja wenn du einfach deine PMs löscht, wirst du nie beliebt werden ;D

Silvia, gell du merkst wie mein Browser beim Laden der 300 PMs stöhnt? ;D, Ich habe aber gestern immerhin schon 4 gelöscht...
Mein Problem ist, dass ich den Haken in den angezeigten PMs bräuchte!
« Letzte Änderung: 27. Mai 2005, 10:49:56 von Tolmiea »
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #46 am: 27. Mai 2005, 10:48:36 »

Mutabilis, wenn Du mir 6 PM's pro woche schreibst (ich habe oft mehrere tage keine), schreib ich Dir 4.

 :-* brigitte
« Letzte Änderung: 27. Mai 2005, 11:11:32 von riesenweib »
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

fisalis

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #47 am: 27. Mai 2005, 10:57:07 »

Ich habe überhaupt keine pm's! Das ist bei mir aber ein gutes Zeichen ;D.
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #48 am: 27. Mai 2005, 10:59:30 »

Na toll, jetzt fühle ich mich total unbeliebt, weil ich meistens eine, manchmal zwei und sehr selten mal drei neue PMs habe :-\ :(

Das schließt du aus der Anzahl der PMs? Nee, das darfst du aber nicht! :-*

Es kommt ja auch immer darauf an, wie lange man sammelt. Ich erinnere mich noch an eine ganz alte Yabbse-Version, in der man sich noch nicht die Ausgangs-PMs angucken konnte. Irgendwann ging es dann plötzlich von mir unbemerkt und ich war erschlagen, wie viele ich im Postausgang hatte. Den Eingang hatte ich immer brav gelöscht, aber den Ausgang nicht. ::)

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Mutabilis

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #49 am: 27. Mai 2005, 11:17:57 »

Mutabilis, wenn Du mir 6 PM's pro woche schreibst (ich habe oft mehrere tage keine), schreib ich Dir 4.

 :-* brigitte
5 zu 5 und keine weniger. 8)
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #50 am: 27. Mai 2005, 11:33:07 »

OT na gu-uut. will aber auch so viele haben wie Du *fussstampf*

Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

pocoloco

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1808
  • Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #51 am: 27. Mai 2005, 12:34:08 »

Meiner Meinung nach lebt dieses Forum durch die Menschen, die es unterhalten und nicht durch die Technik. Wenn man das hier so liest und das Forum nicht kennen würde, könnte man glauben, es gäbe wirklich viel zu verbessern, aber außer ein paar mir noch nicht einmal aufgefallenen Kleinigkeiten fiele mir nix ein, das meiste scheint mir Geschmacksfrage zu sein. Und in Zeiten, wo man noch Bücher las, hat man auch in Kauf genommen, daß man die eine oder andere überflüssige Information überlesen mußte. Oder man hat sich gefreut, auf etwas zu stoßen, was man eigentlich gar nicht gefragt hatte, das einem aber dennoch hilfreich ist. Die Informationsbedarf ist einfach individuell und ebenso die Art und Weise, an Sie zu gelangen. Da wird man es nie allen gleichzeitig recht machen können, die einen haben halt nur einen kleinen Monitor, die anderen einen größeren, die einen haben ein Scroll-Rädchen, die anderen vielleicht nicht. Informationen sind halt keine Brattäubchen, die einem in den Mund fliegen, man muß zu deren Erwerb schon die eine oder andere "UNBEQUEMLICHKEIT" auf sich nehmen.
Ist jedenfalls meine Meinung.

PS.:... und wer schreibt mir ??? :D.

Einen schönen sonnigen Tag
Uwe
Gespeichert
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.

Pimpinella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1299
  • Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #52 am: 27. Mai 2005, 13:00:47 »

Simon, ich arbeite eh mit Firefox, allerdings auf einem Mac.

Zitat
du fragst, warum das so ist. simon und auch ich habens schon erwähnt bzw. durchschimmern lassen. weil wir es so entschieden haben. es spricht eigentlich alles dafür. die useability wird dadurch deutlich erhöht. dass es dir persönlich nicht gefällt, tut uns leid. die großteil der user goutiert diese technische lösung. leider kann man es nicht allen recht machen. wir können dich nur bitten, es zu akzeptieren. aus genannten gründen werden wir das auch nicht ändern.

Erstens mal müsst ihr wegen mir ja gar nichts ändern. Ihr seid der Boss, also dürft ihr auch machen was ihr wollt. Wenn mich alles so sehr nerven würde - was es nicht tut - wäre ich ja nicht mehr da.

Und prinzipiell finde ich die Idee mit dem Extra-Fenster nicht so schlecht, das wie ein Register funktioniert. Aber warum geht jeder Link in ein eigenes Fenster auf? Ihr habt da sicher Gründe dafür, und die würden mich interessieren (Mann, seid doch froh, dass sich einer für die ganze Kleinfieselarbeit interessiert, die ihr so heldenhaft im Hintergrund tut). Ich würde die Funktion garantiert nutzen, wenn sie mir die Threads immer wieder im gleichen Fenster oder Tab öffnen würde.
Gespeichert

Simon

  • *
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2417
    • Garten-Pur
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #53 am: 27. Mai 2005, 13:13:48 »

Simon, ich arbeite eh mit Firefox, allerdings auf einem Mac.
Ich frag mich sowieso schon immer wie man mit einer Maustaste auskommt :-X

Zitat
Und prinzipiell finde ich die Idee mit dem Extra-Fenster nicht so schlecht, das wie ein Register funktioniert. Aber warum geht jeder Link in ein eigenes Fenster auf? Ihr habt da sicher Gründe dafür, und die würden mich interessieren (Mann, seid doch froh, dass sich einer für die ganze Kleinfieselarbeit interessiert, die ihr so heldenhaft im Hintergrund tut).
Man kann in html nur im selben fenster oder in einem neuen Fenster öffnen lassen.
Guck mal in den Firefox optionen, da gab es eine funktion um alle
links die man klickt in einem neuen tab statt einem neuen fenster zu öffnen.
Finde es in meiner Version (neueste Linuxversion) irgendwie nicht mehr ::)

Bye, Simon
Gespeichert

Hortulanus

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #54 am: 27. Mai 2005, 13:14:01 »

Informationen sind halt keine Brattäubchen, die einem in den Mund fliegen, man muß zu deren Erwerb schon die eine oder andere "UNBEQUEMLICHKEIT" auf sich nehmen.

Mit dieser Einstellung würden heute noch Bücher von Mönchen mit der Hand abgeschrieben.

Was ist denn hier los? Es muss doch möglich sein, Bitten oder Vorschläge zu äußern. Wenn es Argumente gibt, dem nicht zu entsprechen, dann äußert man die und damit gut. Zu diesen Argumenten gehört durchaus auch der Grundsatz "Wer bezahlt bestimmt auch die Musik".
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #55 am: 27. Mai 2005, 13:21:41 »

Es muss doch möglich sein, Bitten oder Vorschläge zu äußern. Wenn es Argumente gibt, dem nicht zu entsprechen, dann äußert man die und damit gut.

Klar ist es möglich, Bitten und Vorschläge zu äußern. Wird doch auch gemacht. Aber wenn etwas nicht ist, haben wir doch auch gesagt warum nicht. Jetzt müssten die Argumente nur noch akzeptiert werden.

LG Silvia
« Letzte Änderung: 27. Mai 2005, 13:31:38 von Silvia »
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Simon

  • *
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2417
    • Garten-Pur
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #56 am: 27. Mai 2005, 13:23:31 »

Hi!

So, die PM-Ansicht wurde umgebaut 8)

Hier die Details:
http://forum.garten-pur.de/Technik-und-Test-38/Update_-neue-PM-Ansicht-6009_A.htm

Alles was sich auf die PM-Ansicht bezieht bitte ab jetzt dort posten, danke ;)

Bye, Simon
Gespeichert

callis

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #57 am: 27. Mai 2005, 13:56:37 »

Zitat
Mein Problem ist, dass ich den Haken in den angezeigten PMs bräuchte!

Ja, Tolmi, das würde auch für mich das Löschen erheblich erleichtern. Ich will ja nicht alle löschen. Um aber zu wissen, welche dableiben sollen, muss ich immer wieder nach unten scrollen zum Lesen. Dann habe ich von XY 10 Mails und scrolle wieder nach oben und weiß nicht mehr, welche davon ich nun löschen wollte, die 5. oder die 7. Also wieder nach unten scrollen und einzeln löschen.

Auf die Weise bleiben die Briefkästen leicht ziemlich voll ;D
Gespeichert

callis

  • Gast
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #58 am: 27. Mai 2005, 13:58:36 »

Huch, hätte ich das jetzt im neuen PM-Thread posten sollen ???
Gespeichert

Pimpinella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1299
  • Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #59 am: 27. Mai 2005, 17:42:47 »

Zitat
Jetzt müssten die Argumente nur noch akzeptiert werden.

Silvia, sag doch gleich, dass du mich meinst. Im übrigen möchte ich mal sehen, ob du irgendein von deiner oder der anderen Betreiber Seite vorgebrachtes Argument nicht akzeptiert habe. Klar, manchmal bohre ich weiter, weil ich nicht den Eindruck habe, dass meine Frage beantwortet wurde. Wenn euch das lästig ist, kann ich auch nichts dagegen machen.

Das Argument "wir machen das in unserer Freizeit, verdienen kein Geld damit und können nicht auf jeden Wunsch eingehen" ist doch absolut gültig! Das kann man doch selbstbewusst vortragen, ohne sich gleich derart angegriffen zu fühlen (oder zumindest den Eindruck zu vermitteln, dass man sich so gibt).
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 57   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de