Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 01:22:11
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|8|2| Das Wesen einer Hydra ist allerdings, dass die Köpfe sofort nach Entfernung wieder nachwachsen.( Kommentar zum Zitat von Staudo)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 57   nach unten

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für garten-pur  (Gelesen 174556 mal)

fromme-helene

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 751
  • Ich mein das alles ernst.
Re: Funktion @ und Lesezeichen
« Antwort #795 am: 21. Februar 2017, 19:47:36 »

Ich habe auch Fragen:

1.) Warum äußerst du deine Änderungswünsche denn nicht hier? Von jemandem, der so forenerfahren ist, kann man doch wohl erwarten, dass er einen an prominenter Stelle angepinnten Thread findet, oder?

2.) Warum stellst du deine Wünsche in dieser Form ein? Dir fällt doch gewiss auf, dass man eine Warum-Frage zum Fehlen diesen oder jenen Features als Gequengel empfinden muss, nicht wahr?

 :-X
Gespeichert
blöde evidenzbasierte Kuh, kein Rindvieh

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17412
    • garten-pur
Re: Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #796 am: 21. Februar 2017, 20:17:50 »

Gute Idee.  ;)
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Funktion @
« Antwort #797 am: 21. Februar 2017, 21:06:41 »

... 1. Warum kann ich keinen User mittels @Name persönlich ansprechen? ...
So lange, bis die von dir angeregten/ gelöhnten Änderungen getätigt sind, kannste das @gabsimforumnochnicht nur über ein Zitat, welches du in eine PM einfügst, abfackeln.
Und nicht jeder User antwortet.    ;)
Gespeichert

Senftube

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #798 am: 21. Februar 2017, 21:45:39 »

Ist ja wie im Mittelalter. Hat hier keiner Lust auf Fortschritt? Oder alle zu alt dafür? Kann ja auch sein. So ab 50 hat man ja vor allem neuen Angst. Darum meiden solche Leute auch die AFD, die sind ja neu ^^
Gespeichert

Senftube

  • Gast
Re: Funktion @ und Lesezeichen
« Antwort #799 am: 21. Februar 2017, 21:48:22 »

Ich habe auch Fragen:

1.) Warum äußerst du deine Änderungswünsche denn nicht hier? Von jemandem, der so forenerfahren ist, kann man doch wohl erwarten, dass er einen an prominenter Stelle angepinnten Thread findet, oder?

2.) Warum stellst du deine Wünsche in dieser Form ein? Dir fällt doch gewiss auf, dass man eine Warum-Frage zum Fehlen diesen oder jenen Features als Gequengel empfinden muss, nicht wahr?

 :-X

1, Weil ich es hier Poste

2, ich stelle Wünsche in meiner Form vor, nicht in Deiner, Dazu musst Du selbst einen Fred eröffnen. Ganz einfach Mädel :)
Gespeichert

EmmaCampanula

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 906
Re: Funktion @ und Lesezeichen
« Antwort #800 am: 21. Februar 2017, 21:53:28 »


Zitieren geht übrigens so:

Ich wollte ja auch nicht nerven, nur fragen.
Gespeichert

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3548
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #801 am: 21. Februar 2017, 21:58:30 »

Zum Glück gibts die Ignorierfunktion.
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re: Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #802 am: 21. Februar 2017, 22:04:45 »

Ist ja wie im Mittelalter. Hat hier keiner Lust auf Fortschritt? Oder alle zu alt dafür? Kann ja auch sein. So ab 50 hat man ja vor allem neuen Angst. Darum meiden solche Leute auch die AFD, die sind ja neu ^^

Sag mal, Senftube, hast du 'nen Knall? Niemand zwingt dich, in so einem "mittelalterlichen" Forum mitzumachen. Ich bin fast 30 Jahre älter als du, habe keine Angst vor Neuem und wähle sicher nicht die AfD. Geh, schäm dich mit deinen Ansprüchen und Aussprüchen.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

EmmaCampanula

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 906
Re: Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #803 am: 21. Februar 2017, 22:05:40 »


So kann man es natürlich auch ausdrücken, Callis. & ja: Recht hast Du!  :-*
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4368
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #804 am: 21. Februar 2017, 22:06:45 »

Ganz einfach Mädel :)

 ::) ... und wie schön, dass "uns Mädels" seit langer Zeit endlich mal wieder ein Held von oben herab die Welt erklärt.  ;D

Ist ja wie im Mittelalter.

Tatsächlich.  :P
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

fromme-helene

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 751
  • Ich mein das alles ernst.
Re: Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #805 am: 21. Februar 2017, 22:21:13 »

Lasst euch doch nicht provozieren.  ;)

@ Senftube, deine Anregung mit dem @-Gedöns finde ich übrigens ziemlich gut. Du könntest sie aber auch ein klitzekleinbisschen weniger präpotent vortragen. Und du scheinst ja genau zu wissen, wie man das einbaut, schließlich sagst du dass es einfach so und auch noch kostenlos freischaltbar ist. Dann sag doch einfach, was man machen muss. Das wäre dann nicht nur nicht impertinent, sondern sogar konstruktiv.

Nichtsdestotrotz muss sich die Forenleitung auch dann für nichts rechtfertigen, wenn sie einen konstruktiven Vorschlag nicht umsetzt. Ist einfach so.  :-*
Gespeichert
blöde evidenzbasierte Kuh, kein Rindvieh

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re: Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #806 am: 21. Februar 2017, 22:25:00 »

Lasst euch doch nicht provozieren.  ;)

...

Wieso provozieren? Manchmal (immer weniger oft) muss ich einfach Klartext reden. ;)
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #807 am: 21. Februar 2017, 22:43:52 »

...........schade, wenn "Senftube" es bis jetzt noch nicht herausgefunden hat, wie man einen evtl. Verbesserungsvorschlag freundlich und brauchbar anbietet, dann wird das wohl unter dem Aspekt des von ihm selber erwähnten "Alzheimer -light", auch nichts mehr.

Zitat von hier:
Ich muss gleich die erste Düngung vornehmen. Ich bring dann mal ein Gruppenfoto mit (wenn ich daran denke, 52 und Alzheimer light  ;D)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14092
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #808 am: 22. Februar 2017, 00:24:55 »

Eine Funktion, bei der ein User benachrichtigt wird, den man mit "@" in einem Thread anschreibt, habe ich noch nie in einem Forum gesehen, und ich war schon in etlichen unterwegs. Wenn ich von jemandem etwas wissen will, schreibe ich ihm eine PN, sofern ich nicht warten möchte, bis er in einem Thread vorbeischaut. Auch wenn die Idee interessant ist, könnte das dazu führen, dass man ständig irgendwelche Nachrichten bekommt, denn üblicherweise schreibt man "@[Username]:" direkt im Beitrag, wenn man sich das Zitat im Thread ersparen möchte, das könnte also auch schnell nach hinten losgehen.

Auf die Abonnier-Funktion wurde ja schon hingewiesen, diese kann man entweder individuell für jeden Thread oder auch global im Profil einstellen, so dass man bei neuen Beiträgen im eigenen Thread automatisch benachrichtigt wird. Damit es nicht allzu unübersichtlich wird, kann man einzelne Boards sogar ignorieren und ansonsten die "Neu"-Icons nutzen, so dass man jederzeit einen Überblick darüber hat, wo gerade interessante Diskussionen stattfinden. Ich denke mal, die meisten User sind mehr oder weniger regelmäßig hier, dann nutzt man am besten die "Neue Beiträge"-Übersicht.

Einzig die Anhang-Funktion finde ich auch etwas eingeschränkt; man kann zwar über die User-Galerie mehrere Fotos anhängen, und natürlich auch per [img]-Tag welche verlinken (zumindest wenn man den "Newbie"-Status hinter sich hat ;) ), aber manchmal wäre es praktischer, wenn man ohne Umwege auch zwei oder drei Fotos hochladen könnte (eine Größenbeschränkung kann man ja nach wie vor vorgeben). Ich habe hier teilweise schon umfangreiche Mehrfachpostings nur mit jeweils einem Bild gesehen, das ist dann auch etwas ungeschickt.

Soweit meine "zwei Cent" aus der Sicht eines (relativ) neuen Users. :)
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22027
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Verbesserungsvorschläge für garten-pur
« Antwort #809 am: 22. Februar 2017, 15:59:39 »

Ganz einfach Mädel :)

 ::) ... und wie schön, dass "uns Mädels" seit langer Zeit endlich mal wieder ein Held von oben herab die Welt erklärt.  ;D


Und Vorsicht:
"Mädels" über 50 schießen besonders gerne zurück.... >:( ;D

@Callis: Danke, du hast mir aus der Seele gesprochen! ;)
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 57   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de