Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 03:31:35
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|24|12|Dieser Apfelbaum hat ja eine seltsame Art die Früchte zu präsentieren.An langen Fäden,wie Kugeln im Christbaum. ;D (Nova Liz)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach unten

Autor Thema: Schnittkunst im Garten von Jake Hobson  (Gelesen 21785 mal)

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2827
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: Schnittkunst im Garten von Jake Hobson
« Antwort #90 am: 10. Dezember 2019, 21:17:14 »

@ Neo: Vielen Dank für den Link! Erstaunlicherweise versteh ich das noch ziemlich gut, obwohl mein Französisch-Studium schon an die 40 Jahre her ist. Das werde ich mir demnächst noch mal in Ruhe anschauen!
(Hach ja, wenn man denn das nötige Kleingeld für etwas Derartiges hätte *seufzt tief auf*)
Gespeichert

neo

  • Gast
Re: Schnittkunst im Garten von Jake Hobson
« Antwort #91 am: 11. Dezember 2019, 11:14:36 »

Geheimtipps für die Buchspflege sind doch bekannt:
Regelmäßig schneiden, düngen mit Buchsdünger oder organischem Dünger und Algenkalk, auf keinen Fall Blaukorn.
Falls der Buchsbaumzünsler vorhanden ist, spritzen mit Mimic. Ein- bis zweimal im Jahr.
Das alles 100 Jahre lang.
Vor längerem war mal ein Artikel in der GP und schon damals war ich ein bisschen enttäuscht, dass so gar nichts über die Pflege geschrieben stand. Wo Tausende von Buchsbäumen in so spektakulärer, atemberaubender Form zusammenkommen, da muss doch auch geballtes Buchsbaumwissen vorhanden sein? Und wenn ich auch eine ganz-gewöhnlich- Gärtnerin bin, mich interessieren solche Hintergründe. Und auch über den grossen Aufwand etwas mehr zu wissen, tut für mich der Schönheit überhaupt keinen Abbruch.
Dass sie mit dem Bacillus thuringiensis spritzen sagt der Film.
Im Jahr werden zudem (bis zu) 3000l Fungizide gespritzt.
Düngung wo Laub fällt keine zusätzliche, das Laub wird liegengelassen. (Quelle:https://www.awmagazin.de/garten/parks-gaerten/artikel/park-des-chateau-de-marqueyssac)
Und nun danke ich für den Ausflug nach Marqueyssac, jetzt konnte ich doch einige meiner Fragen klären. ;)
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Schnittkunst im Garten von Jake Hobson
« Antwort #92 am: 11. Dezember 2019, 11:39:18 »

(Quelle: https://www.awmagazin.de/garten/parks-gaerten/artikel/park-des-chateau-de-marqueyssac )
Und nun danke ich für den Ausflug nach Marqueyssac, jetzt konnte ich doch einige meiner Fragen klären. ;)
Und ich danke Dir für den Link. Meine Fragen waren schon ähnlich, aber Du hast deutlich mehr Ausdauer bei Recherche gehabt  ;D ;D ;D
Gespeichert
Aster!
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de