Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 14:49:42
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|18|9|Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.  Aldous Huxley

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Komposter für drinnen?  (Gelesen 8290 mal)

Rupalwand

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
  • Mein Garten ~ mein Kleinod
Re: Komposter für drinnen?
« Antwort #15 am: 15. Juli 2019, 18:23:26 »

"Komposter" für drinnen?
Den "habe" ich.
Biotonne? Gab's bisher keine und es kommt auch in Zukunft keine ans Haus.
Wenn die Nachbarin etwas hineinfüllt und ich bin gerade in der Nähe, muß ich mir die Nase zuhalten vor Gestank, sonst muß ich ko......!
 
Im auswärts liegenden Garten habe ich ein Kompostklo im Gartenhaus.
Im Wohnhaus für das Geschäft, wenn das WC besetzt ist auch.
Was in Wohnhaus von der Küche oder im Garten an Organischem anfällt, bleibt im Garten.

Ich verwende den Bokashi-Eimer. Dieser wurde schon erwähnt.
Das ist deshalb praktisch, weil ich keine Lust habe bei Regenwetter oder tiefen Minustemperaturen im Garten am Kompostplatz zu werkeln.
Und außerdem stinkt da nichts.

Sobald es die Witterung zuläßt, kommt der Eimerinhalt in einen Schnellkomposter oder in eine Erdfurche, die ich im Herbst gezogen habe.
Diese wird geschlossen. So schnell ist das Erde, da drehst dich dreimal um und schon geschehen.

An Wurmkultur hatte ich auch schon gedacht. Aber als "Haustiere" brauchen sie eine besondere Betreuung, und das ist bei meinem häufigen Abwesenheiten nicht möglich.
Gespeichert
Wer könnte etwas dagegen haben, was mir in meinem Garten gefällt?
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de