Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 15:56:18
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|8|6|Und wie dick das Fell ist, das ich heut trag, entscheid ich immer morgens vorm Kleiderschrank - heut ist es eher aus der Collection "nacktmull". (Zitat aus einem Fachthread)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 [2] 3 4   nach unten

Autor Thema: Katze vergrämen  (Gelesen 12810 mal)

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2941
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re: Katze vergrämen
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2016, 19:47:38 »

Wir waren vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation, eine wirklich niedliche kleine Katze hat uns förmlich terrorisiert weil sie bei uns einziehen wollte. Wir waren schon verzweifelt, aber als der Herbst kam und wir wenig draußen waren bzw. Türen und Fenster quasi immmer zu, hat sich das gelegt und sie hat das Interesse verloren. Es gibt sie noch, sie ist aber gar nicht mehr niedlich und belästigt uns auch nicht mehr.
Vielleicht hast du ja mittelfristig auch Glück.
Gespeichert
Smile! It confuses people.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Katze vergrämen
« Antwort #16 am: 31. Oktober 2016, 19:56:45 »

Mit "sie geht nur noch ins Haus, wenn es keiner merkt" meine ich auch beim Einkäufe reinbringen oder
Durchlüften und ich bin im anderen Zimmer => an kalten ekligen Tagen hat es eine gewisse Belagerungsnote.
Und ein Haus mit 4 munteren Kids kann ich leider nicht katzendicht verrammeln.
Aber uns bleibt noch einige Zeit zum vergrämen.
Also Gießkanne auf die Terrasse und vor die Haustüre, Wasserpistole in den Hausflur und genauso hartnäckig sein.
bei Euch ists wohl recht nett :D - leider hat sie das auch entdeckt.............oder ihr wäre schon damit geholfen, daß sie jederzeit Zuhause rein könnte - ob ihr Zuhause wohl eine Katzenklappe hat?
Vielleicht brächte das ja Linderung für alle Beteiligten.........frag doch mal nach. Vielleicht will sie einfach nur ins Warme (Haus) und sie hat gelernt, daß das bei Euch eher möglich ist.

Wir haben hier 4 Katzen, alle haben unterschiedliche Draußen/Drinnen-Gewohnheiten:
Toffee geht kurz raus, denkt dann über seine Entscheidung nach..................und kommt wieder ein.
Ronja will nach draußen und ist erst abends wieder an der Tür - wir wissen, daß sie lange Ruhephasen hat. Sie schläft dann in der Remiese im Heu
Pixi und Karlchen haben derzeit aus gesundheitlichen Gründen keinen Freigang

Was ich sagen will: vielleicht möchte sich Euer niedlicher Plagegeist nur ausruhen und aufwärmen. Entweder kann sie ihr eigenes Zuhause wieder betreten, oder sie sucht sich was anderes nettes.

Wenn die eigentlichen Besitzer uneinsichtig wären - und auch sonst - wäre es evtl. auch denkbar der pfiffigen Nachbarskatze eine Ausruh- und Schlafgelegenheit bei Euch draußen in Form eines geschützten isolierten Katzenhauses anzubieten.
Am besten gleich zwei von den Katzenhäusern bauen und eines schon beim Nachbarn, oder wenigstens auf halbem Wege zu Euch, aufstellen.
Womöglich reduziert das auch schon die "Einbruchversuche" - auf jeden Fall wäre es einen Versuch wert.

Manchmal ist es einfacher und erfolgreicher mit den Problemen zu gehen, als dagegen an :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Eva

  • Gast
Re: Katze vergrämen
« Antwort #17 am: 31. Oktober 2016, 20:03:27 »

Es ist meistens dieses Halbstarken-Alter, in dem die Katzen die ganze Nachbarschaft besuchen und sich gern irgendwo anfüttern lassen. Immer wieder scheuchen hilft normalerweise schon.

Aspidistra, es klingt nach einem medizinischen Grund, warum die Katz unbedingt nicht da sein soll? Wenn du magst, kann ich gern meinen Senf aus tierärztlicher Sicht dazu geben (gern auch per PN, wenn dir das lieber ist).
Gespeichert

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2941
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re: Katze vergrämen
« Antwort #18 am: 31. Oktober 2016, 20:14:04 »

Wir haben damals auch konsequent gescheucht. Ich verhandle nicht mit Terroristen  ;) Ich fürchte, wenn man irgendwelche Zugeständnksse macht, hat man verloren  :-\
Gespeichert
Smile! It confuses people.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Katze vergrämen
« Antwort #19 am: 01. November 2016, 10:53:02 »

Wir haben damals auch konsequent gescheucht. Ich verhandle nicht mit Terroristen  ;) Ich fürchte, wenn man irgendwelche Zugeständnksse macht, hat man verloren  :-\
..............durch Zugeständnisse kann man doch eigentlich nichts verlieren.................?, sondern nur dazugewinnen - Burgfrieden z.b. :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

partisanengärtner

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18791
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re: Katze vergrämen
« Antwort #20 am: 01. November 2016, 11:21:22 »

Das Sprichwort mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand hat schon seinen Wahrheitsgehalt.
Gerade bei Tieren ob sie nun aufrecht gehen oder auf 4 Beinen.

"Land das man so verloren hat kann man nur durch Krieg wieder erhalten und der zerstört mehr als das Land wert war."
Sprichwort
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2941
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re: Katze vergrämen
« Antwort #21 am: 01. November 2016, 11:46:35 »

Genau so ist es. Ich erinnere mich an Bekannte, bei denen ein Streuner einmal in die Waschküche gelassen wurde, weil das Wetter so gräßlich war und es sollte ja nur für einen Tag sein... der Kater hat systematisch weiter Gelände erobert, bis er seinen eigenen Sessel im Wohnzimmer hatte.
Gespeichert
Smile! It confuses people.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Katze vergrämen
« Antwort #22 am: 01. November 2016, 12:08:10 »

ja so sind die, die Flusenbeutel  ;D. Tolles Wort, hab ich von casa  ;D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Katze vergrämen
« Antwort #23 am: 01. November 2016, 12:22:22 »

Genau so ist es. Ich erinnere mich an Bekannte, bei denen ein Streuner einmal in die Waschküche gelassen wurde, weil das Wetter so gräßlich war und es sollte ja nur für einen Tag sein... der Kater hat systematisch weiter Gelände erobert, bis er seinen eigenen Sessel im Wohnzimmer hatte.
::) und wer hat dabei verloren :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2941
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re: Katze vergrämen
« Antwort #24 am: 01. November 2016, 13:21:18 »

::) und wer hat dabei verloren :D

Die Bekannten - ihr Selbstbestimmungsrecht. Und ihren Sessel. ;)
Gespeichert
Smile! It confuses people.

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35322
    • mein Park
Re: Katze vergrämen
« Antwort #25 am: 01. November 2016, 13:26:01 »

So etwas passiert hier nicht.  8)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re: Katze vergrämen
« Antwort #26 am: 01. November 2016, 13:32:25 »

Oller Stoffel. :(
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20529
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Katze vergrämen
« Antwort #27 am: 01. November 2016, 13:32:54 »

So etwas passiert hier nicht.  8)

bei uns auch nicht.

eher gäbe es ragout fin. :-X
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

mifasola

  • Gast
Re: Katze vergrämen
« Antwort #28 am: 01. November 2016, 13:39:16 »

So etwas passiert hier nicht.  8)

bei uns auch nicht.


Hier auch nicht, dafür sorgt der Hund - ist aber wahrscheinlich für Aspidistra keine Option.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Katze vergrämen
« Antwort #29 am: 01. November 2016, 13:41:19 »

Zwergo, ich hätte da ein wunderhübsches Mädchen mit kugelrunden Augen  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de