Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 22:51:27
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|21|3| Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. ( chlflowers in einem Epimediumthread)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: rosenzauber im l'age bleu-rosenpark in labenz  (Gelesen 2090 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20484
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
rosenzauber im l'age bleu-rosenpark in labenz
« am: 13. Juni 2017, 02:30:25 »

nachdem ich vor lauter arbeit (und urlaub) meine eigenen rosen im kleingarten kaum würdigen kann, bin ich gerade über die aktuellen, einigermaßen hoffnungsvollen nachrichten aus labenz gestolpert: es gab und gibt viel schönes da zu sehen - wer in der gegend ist, sollte sich zeit nehmen! :D

mehr infos (ggf. scrollen)
« Letzte Änderung: 23. Juni 2017, 23:04:19 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: rosenzauber im l'age bleu-rosenpark in labenz - 17./18. juni 2017
« Antwort #1 am: 13. Juni 2017, 14:46:02 »

Der Rosenpark in Labenz ist natürlich das ganz besondere Highlight . :D
Ich spring mal hier mit auf,weil auch mein Garten am nächsten Wochenende geöffnet ist und Rosen und viele Stauden gerade schön blühen.
Wer nach Labenz fährt,kann danach innerhalb einer halben Stunde hier in Reinfeld sein.
Ich würde mich über garten-pur Besucher auch sehr freuen. ;)
Weitere Kurzinfos hier:
http://offenergarten.de/teilnehmer/stormarn/jutta-knop-rosengarten-novalis/
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20484
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: rosenzauber im l'age bleu-rosenpark in labenz - 17./18. juni 2017
« Antwort #2 am: 13. Juni 2017, 15:33:03 »

ich sage doch: zeit nehmen. ;)

leider fahren wir – wenn – erst an dem sonntag von berlin in den waldgarten, das heißt, ich könnte maximal in der woche zum rosenpark hochfahren, und du bist dann ja wohl nicht abkömmlich, mist.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: rosenzauber im l'age bleu-rosenpark in labenz - 17./18. juni 2017
« Antwort #3 am: 13. Juni 2017, 18:25:10 »

ich sage doch: zeit nehmen. ;)

leider fahren wir – wenn – erst an dem sonntag von berlin in den waldgarten, das heißt, ich könnte maximal in der woche zum rosenpark hochfahren, und du bist dann ja wohl nicht abkömmlich, mist.
Naja,ab 16.30Uhr bin ich in der Regel von der Arbeit zuhause und stecke im Kraut. ;)
Gespeichert

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re: rosenzauber im l'age bleu-rosenpark in labenz - 17./18. juni 2017
« Antwort #4 am: 14. Juni 2017, 08:29:26 »

Genauso wie angedacht mache ich es am Sonntag. Erst nach Labenz und dann nach Reinfeld. Ich freu' mich schon!
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: rosenzauber im l'age bleu-rosenpark in labenz - 17./18. juni 2017
« Antwort #5 am: 14. Juni 2017, 20:24:39 »

 :D Super Malva
Ich freu mich auch.Drück mal die Daumen,dass das sonnige Wetter auch wirklich am Wochenende noch andauert.
Mit Chance blühen auch noch ein paar Iris. :) jedenfalls schieben einige noch tapfer Blüten. :)
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20484
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: rosenzauber im l'age bleu-rosenpark in labenz
« Antwort #6 am: 23. Juni 2017, 23:28:04 »

ein paar tage nach dem letzten "event", aber noch immer blühen ja gallicas & co und überhaupt.

gg und ich waren drum spontan in labenz gucken. trotz einer zurzeit in teilen recht betonten wildhaftigkeit ist der park extrem beeindruckend – auch wegen der direkten nachbarschaft von wahnsinnsmonsterrosen (ich sage nur: rambler bzw. ramblertunnel) und zarten pütscherlingen (ich sage nur: historische teehybridenraritäten).

es ist unfassbar, wie raphaela das seit jahren trotz (leider auch gesundheitlicher) unbilden stemmt; wir fanden sie heute selbstverständlich (und gewiss gegen ärztlichen rat und jede rosenfremde vernunft) irgendwo auf allen vieren im park das wucherchaos bekämpfen – ich wünschte ihr so sehr, es wohnte eine horde von gartenlosen rosisti in der nähe, die ständig kundige hilfe aufdrängten... also, wo seid ihr?! :o ;)

mir selber genügt ja schon mein rosenvoller berliner kleingarten und der waldgarten – ich hätte schlicht nicht die kraft, so einen park zu bewirtschaften. :-\

in jedem fall: danke, rapha, für dein großes herz und deine kostbare zeit! :-*
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20484
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: rosenzauber im l'age bleu-rosenpark in labenz
« Antwort #7 am: 23. Juni 2017, 23:30:14 »

:)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20484
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: rosenzauber im l'age bleu-rosenpark in labenz
« Antwort #8 am: 23. Juni 2017, 23:31:24 »

kitschkitschkitsch... :-X :D 8)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de