Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 00:33:10
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|21|11|da mir davon nur postelein etwas sagt, deucht mich, dass ich selber offenbar sehr gewöhnlich bin (rorobonn)

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 45   nach unten

Autor Thema: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017  (Gelesen 83108 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017
« Antwort #240 am: 27. Januar 2017, 00:42:30 »

offenbar nimmt hausgeist an, dass du von alleine zu realisieren hast, dass die als geschlossen erklärte anmeldeliste trotz nachfolgender abmeldungen geschlossen bleibt.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2017, 00:46:04 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017
« Antwort #241 am: 27. Januar 2017, 00:49:54 »

Ach, geschlossen? Wo steht denn das?

Im Post#1 wird nur eine vorläufige Liste erwähnt...oder meintest Du geschlossene Gesellschaft?

Na, da würde ich doch garnienicht stören wollen, wenn das so sein sollte.
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017
« Antwort #242 am: 27. Januar 2017, 00:53:43 »

irgendwo musste er ja die reissleine ziehen, der garten ist zwar vergleichsweise groß, aber knackevoll und es ist da ja keine tagungsstätte für massen mit der entsprechenden infrastruktur, sondern ein privates heim – bei 50 oder 60 anmeldungen war schluss, meine ich.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017
« Antwort #243 am: 27. Januar 2017, 00:58:57 »

siehe da:

Hausgeist, sag doch mal Stopp

Ähhm... *hust*  :-[ Inklusive der Anmeldungen per PM muss ich das wohl erstmal tun.  :-\ Es darf weiterhin Interesse bekundet werden, aber ab hier erstmal unter dem Vorbehalt, dass ich das zum einen organisatorisch regeln muss, vor allem aber erst nochmal mit der Familie über die Schmerzgrenze reden muss. Die war jetzt deutlich schneller erreicht, als gedacht.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017
« Antwort #244 am: 27. Januar 2017, 01:00:07 »

Edit: obsolet
« Letzte Änderung: 27. Januar 2017, 01:03:29 von lonicera 66 »
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017
« Antwort #245 am: 27. Januar 2017, 01:00:15 »

dann aber auch da:
Aktuelle Wasserstandsmeldung: Ich habe erstmal alle von der Warteliste auf die Gästeliste geschubst. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017
« Antwort #246 am: 27. Januar 2017, 01:02:52 »

Ein freundlicher Hinweis seitens des Veranstalters hätte genügt... ;)

ach was! ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7398
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017
« Antwort #247 am: 27. Januar 2017, 13:36:37 »

Entschuldigung für die  verursachte Unruhe.

Ich hätte auch die Liste anschauen können und nachlesen, dass die Platzzahl ausgeschöpft ist.

🇨🇭 🌷
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Henki

  • Gast
Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017
« Antwort #248 am: 30. März 2017, 23:41:30 »

Die Zeit vergeht schneller als gedacht, nun sind es nur noch wenig mehr als zwei Monate bis zum Treffen.  :D Ich hole daher diese Frage nochmal hoch:

Es sind ja viele dabei, die noch nicht hier waren. Wenn da z.B. Interesse an einer Führung durch den Schlosspark besteht, müsste ich langfristig einen Termin für den Samstag oder ggf. den Sonntag festmachen.

Ich habe bei unserem Parkleiter schonmal vorgefühlt und eine positive Rückmeldung bekommen. Ich denke, am günstigsten wäre es wieder mit einer Parkführung zum Auftakt des Treffens am frühen Samstagnachmittag. Da sind die meisten dann da und man hat sich noch nicht "festgesessen", oder nach dem Kaffee. Die frühere Runde würde durch die Botanikerin geleitet, die uns schon beim letzten Treffen durch den Park führte, die spätere dann durch den Parkleiter. Für die Planung bräuchte ich nun aber doch eine ungefähre Größenordnung, wieviele Purler gerne an einer Führung im Wiesenburger Schlosspark teilnehmen würden, da davon auch abhängt, ob es in einer Gruppe geht, oder ob wir uns in zwei Gruppen auf den Weg machen.

Ich bitte daher um eine kurze Info, wer teilnehmen möchte - hier im Thema oder auch per PM.
« Letzte Änderung: 31. März 2017, 08:12:41 von Hausgeist »
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017
« Antwort #249 am: 01. April 2017, 08:43:27 »

Da ich schon beim letzten Treffen in Wiesenburg eine interessante Führung mitgemacht habe, möchte ich dieses Mal gruppenungebunden durch den Park streifen. Aber es wird sicher genug "Erstlinge" geben.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11794
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017
« Antwort #250 am: 01. April 2017, 16:20:45 »

Die Führung ist auf das direkte schlossangrenzende Parkgelände beschränkt?!
Falls man noch Wünsche dazu äußern darf: Mich würde eine Wanderung/Spaziergang mit Erläuterung in den Landschaftspark hinein und zurück sehr reizen  :D. Also irgendwas mit mehr gehen als stehen  ;).
Im Großen und Ganzen darfst Du mich also erstmal auf die Liste schreiben.


PS: Kannst mich auch am Freitag zum Aufbau und letzte Vorbereitung mit einplanen.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017
« Antwort #251 am: 03. April 2017, 00:03:16 »

Falls man noch Wünsche dazu äußern darf: Mich würde eine Wanderung/Spaziergang mit Erläuterung in den Landschaftspark hinein und zurück sehr reizen  :D. Also irgendwas mit mehr gehen als stehen  ;).
Dem schließen wir uns an. Langes Stehen finde ich fürchterlich, da lässt bei mir die Konzentration ganz schnell nach. Sonst machen wir es wie Callis und streifen zu zweit oder allenfalls in kleinen Gruppen durch den Park.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Henki

  • Gast
Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017
« Antwort #252 am: 03. April 2017, 06:15:37 »

Ich hake mal nach, was machbar ist. ;)
Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3937
  • Klimazone 7a
Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017
« Antwort #253 am: 03. April 2017, 13:00:51 »

GG und ich haben uns den Park zwar schon mal angesehen, aber nur ohne Führung. Wir würden gerne bei einer Führung mitgehen
Zitat
Also irgendwas mit mehr gehen als stehen  ;)
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7398
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Pur-Treffen in Hausgeisthausen 2017
« Antwort #254 am: 03. April 2017, 23:21:59 »

Habe Interesse an einer Führung.

Platz zum Zelten ist vermutlich noch zu klären. ⛺️ 
Schafköttel seien schon vorhanden, wenn ich das richtig verstanden habe.  ;)

Grüsse Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 45   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de