Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 13:36:40
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|7|2|Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe. (Tschu-Li)

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 73   nach unten

Autor Thema: Kamelien- Japonicas und Hybriden ab 2016/17/18/2019  (Gelesen 115540 mal)

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Kamelien- Japonicas und Hybriden ab 2016/2017
« Antwort #300 am: 12. April 2017, 14:50:08 »

Ah, danke!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

klunkerfrosch

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
Re: Kamelien- Japonicas und Hybriden ab 2016/2017
« Antwort #301 am: 12. April 2017, 15:14:10 »

gerne  :)

Gespeichert
♥ magic is something you make ♥

Alva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5936
  • Wien, 8a
Re: Kamelien- Japonicas und Hybriden ab 2016/2017
« Antwort #302 am: 12. April 2017, 16:23:32 »

wer noch Italien - Bilder sehen mag  ;)

Immer nur her damit ;) Danke fürs zeigen.
Gespeichert
My favorite season is the fall of the patriarchy

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Kamelien- Japonicas und Hybriden ab 2016/2017
« Antwort #303 am: 12. April 2017, 17:55:16 »

Ich fass es ja nicht...sie blüht  :o und ich hoffe, sie gefällt Dir, so wie sie blüht...

Aber ja! Sehr niedliches Brüllbaby  ;D (nein, die Farbe ist in echt schon auch leuchtend, aber etwas dezenter).
Gespeichert

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7728
  • Bodensee CH
Re: Kamelien- Japonicas und Hybriden ab 2016/2017
« Antwort #304 am: 12. April 2017, 19:10:22 »

@ Klunkerfrosch
Herrlich deine Bilder. Da hattet ihr ja doch besseres Wetter als ich gemeint habe. Ward ihr auch auf einer der Inseln oder bei der Villa Pallavicino? Da ist es auch sehr schön und recht ruhig.
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Kamelien- Japonicas und Hybriden ab 2016/2017
« Antwort #305 am: 12. April 2017, 19:45:45 »

Großartige Fotos... die Villa Taranto gehört eindeutig zu meinen liebsten botanischen Gärten, dicht gefolgt von der Brissago. :D

Die Villa Taranto ist auch deshalb so bemerkenswert und beeindruckend, weil es dort so manchen Baum gibt, der schon beachtliche Ausmaße angenommen hat und seines gleichen in Europa sucht, leider sind wohl einige bei einem Sturm vor ein paar Jahren arg in Mitleidenschaftgezogen worden oder mussten sogar gefällt werden.  :'(

Ich habe es dieses Jahr leider nicht geschafft dort vorbeizuschauen...  :-\

Klunkerfrosch, wart ihr auch beim Pflanzenverkauf? Da kann man um die Zeit so manche Besonderheit erwerben, ich hab da auch schon einiges tolles gefunden. ;)
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

klunkerfrosch

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
Re: Kamelien- Japonicas und Hybriden ab 2016/2017
« Antwort #306 am: 13. April 2017, 16:29:36 »

dankeschön  :-* :-*
@Most
auf den Inseln waren wir nicht  ;). Das hätte ich zu gerne gemacht, aber es wurde in der Woche nur die Isola Bella angefahren, die andere Insel war zur Zeit geschlossen  ;).
Wir hatten die ersten 3 1/2 Tage sehr schönes sonniges Wetter .... und dann kam der Regen 3 Tage lang  ::) :-X 8), ich weiss nicht mehr wie oft ich nasse Schuhe bzw. Strümpfe hatte, der Regen kam teilweise in Sturzbächen runter  :-\. Danach gab´s wieder Sonne bis zur Heimfahrt. Die Villa Pallavicino habe ich auch noch nicht besucht, smile.

@Oliver
der Park ist schon riesig mit seinen fast 16 Hektar  :)
Was ich ein bisschen schade fand, es wurde jetzt viel englischer Rollrasen neu verlegt. Das sieht total steril aus  ::)  oben bei den Magnolien blühen kleine weisse Veilchen, Primeln und Hundszähne auf den Rasenflächen, das hat mir viel mehr gefallen  :).
Beim Pflanzenverkauf war ich auch  ;) ......vor mir ist gerade ein Reisebus mit Pflanzen-Kaufsüchtigen angekommen, die sofort zu dem Pflanzenverkauf stürmten (ganz vorne beim Eingang jetzt) und sich die Kamelien gegenseitig aus den Händen gerissen haben. In dem Unterstand habe ich dann noch eine etwas größere Mimose gefunden, die durfte mit nach Froschhausen. Bei den Kameliensorten im Verkauf habe ich keine besonderen Sorten mehr gesehen  ::) .... herrlich übrigens das Bild auf dem Parkplatz als sie alle ihre Kamelien wie Trophäen zum Reisebusfahrer brachten, das waren keine kleine Pflanzen mehr - alle in 5l Töpfen, die Klappen im Bus waren aber schon fast voll mit Pflanzen und Koffer  ;D 8).
« Letzte Änderung: 13. April 2017, 16:44:43 von klunkerfrosch »
Gespeichert
♥ magic is something you make ♥

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20660
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Kamelien- Japonicas und Hybriden ab 2016/2017
« Antwort #307 am: 13. April 2017, 17:06:33 »

Klunker:
Danke Dir neben den genialen Bildern auch für diesen speziellen Erlebnisbericht...so was will ich auf keinen Fall erleben... ;D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Kamelien- Japonicas und Hybriden ab 2016/2017
« Antwort #308 am: 13. April 2017, 17:25:10 »

dankeschön  :-* :-*
@Most
auf den Inseln waren wir nicht  ;). Das hätte ich zu gerne gemacht, aber es wurde in der Woche nur die Isola Bella angefahren, die andere Insel war zur Zeit geschlossen  ;).
Wir hatten die ersten 3 1/2 Tage sehr schönes sonniges Wetter .... und dann kam der Regen 3 Tage lang  ::) :-X 8), ich weiss nicht mehr wie oft ich nasse Schuhe bzw. Strümpfe hatte, der Regen kam teilweise in Sturzbächen runter  :-\. Danach gab´s wieder Sonne bis zur Heimfahrt. Die Villa Pallavicino habe ich auch noch nicht besucht, smile.

Die Isola Bella wird dir gefallen. ;)

Die Isola Madre und die Villa Pallavicino hab ich auch noch nicht geschafft...  :'(

Zitat
@Oliver
der Park ist schon riesig mit seinen fast 16 Hektar  :)
Was ich ein bisschen schade fand, es wurde jetzt viel englischer Rollrasen neu verlegt. Das sieht total steril aus  ::)  oben bei den Magnolien blühen kleine weisse Veilchen, Primeln und Hundszähne auf den Rasenflächen, das hat mir viel mehr gefallen  :).
Beim Pflanzenverkauf war ich auch  ;) ......vor mir ist gerade ein Reisebus mit Pflanzen-Kaufsüchtigen angekommen, die sofort zu dem Pflanzenverkauf stürmten (ganz vorne beim Eingang jetzt) und sich die Kamelien gegenseitig aus den Händen gerissen haben. In dem Unterstand habe ich dann noch eine etwas größere Mimose gefunden, die durfte mit nach Froschhausen. Bei den Kameliensorten im Verkauf habe ich keine besonderen Sorten mehr gesehen  ::) .... herrlich übrigens das Bild auf dem Parkplatz als sie alle ihre Kamelien wie Trophäen zum Reisebusfahrer brachten, das waren keine kleine Pflanzen mehr - alle in 5l Töpfen, die Klappen im Bus waren aber schon fast voll mit Pflanzen und Koffer  ;D 8).

Der Eingangsbereich bis zum Grabmal, der Rosen und Dahliengarten bis zum Victoriahaus, und natürlich die Villa selbst und die Zierbecken müssen aus Denkmalgründen im Stil der Zeit gehalten werden, im Arboretum war und ist es anders. ;)

Ich finde es schlüssig und passend, zumal jetzt die Blumenbeete noch nicht in ihrer vollen Pracht den nötigen Kontrast bilden können. :D
Jetzt sieht es wie ein Fremdkörper aus, ab dem Frühsommer, wenn die Gehölze und Stauden belaubt sind, passt es wieder. ;)

Beim Pflanzenverkauf muss man Glück haben, wir sind oft zufällig am Eröffnungstag da gewesen und hätten immer eine schöne Auswahl... Rhododendron x Sesterianum z. B., die Mutterpflanze wächst in der Astgabel einer sehr alten Esskastanie, links vom Mausoleum. Mit Glück hat er gerade geblüht als ihr dort wart, der Duft ist einfach unwiderstehlich. :D
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Kamelien- Japonicas und Hybriden ab 2016/2017
« Antwort #309 am: 13. April 2017, 17:28:01 »

Klunker:
Danke Dir neben den genialen Bildern auch für diesen speziellen Erlebnisbericht...so was will ich auf keinen Fall erleben... ;D

Las mich raten... Du meinst bestimmt die Reisegruppe, die vor dir den Pflanzenverkauf in windeseile plündert und in einer Karawane mit ihren erbeuteten Pflanzen, triumphierend an dir vorbeizieht? ;D

Wer will das schon!  :o ;) ;D
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20660
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Kamelien- Japonicas und Hybriden ab 2016/2017
« Antwort #310 am: 13. April 2017, 17:34:03 »

Jahhh, ich weiß...das grenzt schon an Utopie...lass mir einfach meine Illusionen...ich ganz allein und ein breit gefächertes Angebot... ;D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20660
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Kamelien- Japonicas und Hybriden ab 2016/2017
« Antwort #311 am: 16. April 2017, 11:46:06 »

Ein paar Späte gibt es noch...

Dr. Louis Polizzi




Grape Soda





und über diese frische Blüte freu ich mich besonders...Wingster Dreifaltigkeit
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Kamelien- Japonicas und Hybriden ab 2016/2017
« Antwort #312 am: 16. April 2017, 12:34:46 »

Hübsche Nachzügler!

'Grape Soda' ist aber ganz schööööön rot... ;)
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20660
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Kamelien- Japonicas und Hybriden ab 2016/2017
« Antwort #313 am: 16. April 2017, 12:38:26 »

Ich weiß... :-[ das ist wieder mal so eine Ausnahme...ich musste sie damals einfach haben...Gierlappen halt  :-X
« Letzte Änderung: 16. April 2017, 12:40:03 von Jule69 »
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21993
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Kamelien- Japonicas und Hybriden ab 2016/2017
« Antwort #314 am: 16. April 2017, 12:45:28 »

Ich mag diese schlichten Formen, egal welche Farbe!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 73   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de