Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 21:45:17
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|4|4|Solche Zicken muss man mindestens einmal selber verrecken sehen.  :-X ;D (Hausgeist über Hosta Tattoo)

Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: Niwaki Leiter  (Gelesen 10543 mal)

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26858
Re: Niwaki Leiter
« Antwort #15 am: 22. November 2016, 08:53:19 »

ich habe 10 jahre äpfel gepflückt mit solchen leitern, ja man muss sie in der hand gehabt haben um den unterschied zu kennen
das ist so wie mit den spaten, wenn man einmal einen guten hat weis man nichtmehr wie man es ohne dem geschafft hat
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

partisanengärtner

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18773
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re: Niwaki Leiter
« Antwort #16 am: 22. November 2016, 09:52:08 »

Hallo Lord hast Du so ein Aluteil benutzt oder das aus Holz?
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26858
Re: Niwaki Leiter
« Antwort #17 am: 22. November 2016, 10:14:18 »

metall
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Hero49

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2735
  • bei Heilbronn, 7b, GRF-Mitglied
Re: Niwaki Leiter
« Antwort #18 am: 25. November 2016, 23:13:25 »

So eine Leiter, die mittlere Größe, habe ich seit einem Jahr. Gesucht im I-Net als Niwaki-Leiter und mehrere Anbieter gefunden.
Da kann ich bequem drauf stehen und habe beide Hände frei zum Arbeiten!
Als Begrenzung meines Gartens wurde ein Erdwall von ca. 80 cm Höhe aufgeschüttet.
Mit einer normalen Leiter kam ich kaum bei zum Büsche schneiden.
Jetzt ist das ein Kinderspiel, weil das dritte Bein höhenverstellbar ist. Da wackelt nichts.
Auch die Rosenbögen lassen sich viel besser schneiden und binden.
Gespeichert
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49

neo

  • Gast
Re: Niwaki Leiter
« Antwort #19 am: 13. November 2020, 20:24:23 »

Gesucht im I-Net als Niwaki-Leiter und mehrere Anbieter gefunden.
Die Schweiz kennt zwar I-Net aber Niwaki-Leiter kennt sie scheinbar nicht, ich habe länger gesucht. :P Oder kennt SchweizerIn evtl. einen Anbieter?
Wie ist das mit dem Rangieren mit so einer Leiter, wenn es recht eng ist zwischen Gehölzen? Ich hatte mir mal eine höhere Leiter vom Nachbarn ausgeliehen, die war a recht schwer für mich und b war das mühsam wegen der Enge beim Verstellen, war aber keine Niwaki. Meine Leiter ist einfach zu kurz und das Schneiden wird zur anstrengenden Turnerei. Vor dem nächsten Herbst brauche ich eine bessere Leiter..., bis zum Frühling habe ich das wieder vergessen. ::) ;)
Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3931
  • Klimazone 7a
Re: Niwaki Leiter
« Antwort #20 am: 13. November 2020, 20:46:03 »

Liefert Ward in die Schweiz? Da habe ich vor 3 Jahren eine solche Leiter gekauft.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7394
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30760
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Niwaki Leiter
« Antwort #22 am: 13. November 2020, 21:09:38 »

Liefert Ward in die Schweiz? Da habe ich vor 3 Jahren eine solche Leiter gekauft.
Die ist so genial.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

neo

  • Gast
Re: Niwaki Leiter
« Antwort #23 am: 13. November 2020, 21:33:45 »

Ward liefert nicht in die Schweiz. Ich finde, sehe dort auch keine Leiter. Vielleicht denken die sich, ne, den Schweizern liefern wir eh nix, die kriegen auch kein Bild zu sehen. ;) ;) Ich habe die formschönen Niwakileitern aber schon gesehen im Netz.
.
Ich danke herzlich @Natternkopf, da ist was dabei! :D Die Schweiz spricht Buschbaumleiter, aber nicht Niwaki. (Und nebenbei, ein neues Wort im Wortschatz. ;)) Buschbaumleiter ist zwar nicht so formschön, aber für meine Bedürfnisse ist das gut, sogar sehr gut verglichen mit der jetzigen Leiter.
Nächsten Herbst wird das Schneiden zum Genuss. ;)
Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3931
  • Klimazone 7a
Re: Niwaki Leiter
« Antwort #24 am: 13. November 2020, 23:47:38 »

Ich habe gerade mal bei Ward nachgesehen, die verkaufen die Niwaki-Leitern nicht mehr, warum auch immer.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Niwaki Leiter
« Antwort #25 am: 14. November 2020, 00:38:10 »

Die Leiter gibt es von mygardenhome ;)
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7394
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Niwaki Leiter
« Antwort #26 am: 14. November 2020, 06:45:37 »

Danke lonciera

Leiter Nuwaki in verschiedenen Längen / mygardenhome.de

Grüsse Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

neo

  • Gast
Re: Niwaki Leiter
« Antwort #27 am: 14. November 2020, 11:12:36 »

Ich habe gerade mal bei Ward nachgesehen, die verkaufen die Niwaki-Leitern nicht mehr, warum auch immer.
enaira hatte den Link weiter oben auch schon eingestellt und ich war drin oder drauf.  Wenn dann nicht das Gewünschte kommt bin ich mir nie sicher, will die Technik nicht mit mir oder kann ich grad nicht mit der Technik? Mit einer dreibeinigen Leiter sollte es technisch für mich gehen denke ich. ;)
Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3931
  • Klimazone 7a
Re: Niwaki Leiter
« Antwort #28 am: 14. November 2020, 18:31:15 »

Mit der Niwaki-Leiter sind wir sehr zufrieden, GG hat sie bei den Obstbäumen viel im Einsatz. Sie steht auch an schwierigen Stellen wie der Böschung sicher und auf den Stufen hat man gut Halt. Oile hat sie auch schon im Einsatz erlebt.
Die Buschbaumleiter sieht auch gut aus und ist schön leicht, nur die schmalen Sprossen sind bei längeren Arbeiten evt. weniger angenehm als die Stufen der Niwaki-Leiter. Dafür ist die Niwaki-Leiter unten recht breit, was beim Manövrieren zwischen Obstbäumen und Johannisbeersträuchern manchmal stört, aber gut ist für die Standsicherheit.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

neo

  • Gast
Re: Niwaki Leiter
« Antwort #29 am: 14. November 2020, 18:41:49 »

Danke für deinen Bericht. Das wegen der Breite unten bei der Niwaki wäre in meinem kleinen CH-Terrain wahrscheinlich wirklich etwas schwierig geworden, an der einen Stelle ist es einfach sehr eng. Ich habe dank Natternkopf eine Buschbaumleiter (aus Metall) mit Stufen gefunden, das war mir auch wichtig wegen gutem Stand und mehr Bequemlichkeit.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de