Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 11:10:22
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|12|1| Wer Gott vertraut und Bretter klaut, der kriegt 'ne bill'ge Laube. (Staudo)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Hippen - welches Rezept?  (Gelesen 840 mal)

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3924
  • Klimazone 7a
Hippen - welches Rezept?
« am: 25. November 2016, 18:06:23 »

Morgen möchte ich Quittencreme als Dessert machen. In dem Rezept steht, daß man die Creme mit Hippen servieren könne. Ich habe mich dann mal auf die Rezept-Suche begeben und recht unterschiedliche gefunden: mit Eiweiß und Mandeln, mit Milch und Eiweiß, mit Sahne. Wenn ich noch weiter suche, finde ich sicher noch mehr Varianten. 

Hilfe! Welche Variante funktioniert gut, ist nicht zu süß und einigermaßen idiotensicher?  Ich habe morgen hoffentlich Zeit für einen Versuch, aber nicht für mehrere. Am besten fände ich die Hippen als Schälchen. Daß man sie schnell formen muß, ehe sie kalt und hart werden, steht ja bei praktisch allen Rezepten dabei. Gibt es noch was, worauf man achten muß?
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de