News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
mein Garten-Umbau (Gelesen 130567 mal)
- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: mein Garten-Umbau
Wow! Tolle Anlage :D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Liebe Purler, Danke für die nette Resonanz!
Der Teich war fertig - aber die ganze Erde lag noch in einem riesigen Haufen herum:
Der Teich war fertig - aber die ganze Erde lag noch in einem riesigen Haufen herum:
Gartenekstase!
Schon vorher waren ja die Steine gebracht worden, die ich auch schon bei der Befestigung des Teichrandes verwendet hatte. Die meisten Steine dienen dem Bau der Mäuerchen als Hochbeete, um den riesigen Erdberg unterzubringen:
Gartenekstase!
am Anfang sah das ganze Ensemble sehr technisch und steinlastig aus, aber das gibt sich später, wenn es langsam zuwächst.
Gartenekstase!
im nächsten Sommer ist alles noch etwas kahl, der Sitzplatz ist inzwischen mit Splitt belegt.
Gartenekstase!
Was für ein Projekt, Eckhard. :o
Vielen Dank für die vielen Bilder.
Sehr anschaulich und total spannend.
Vielen Dank für die vielen Bilder.
Sehr anschaulich und total spannend.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Kann mich den anderen nur anschließen - eine tolle Entwicklung des Gartens, sehr anschaulich dargestellt mit den ganzen Bildern. Bin sehr gespannt, wie es hier weiter geht.... :D Das August-Bild lädt jedenfalls schon sehr zum verweilien und genießen ein und die Trittsteine durch das Wasser finde ich einfach nur genial.
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Was Kreativität und Mut (und einiges an Muskelkraft) bewirken können, WOW toll!! :o :D
Eine richtige Wohlfühloase habt ihr da geschaffen. Danke auch für die gut dokumentierte Entstehungsgeschichte... man schaufelt förmlich in Gedanken mit. :)
Ich würde ja zu gern mal als Vogel über euer kleines Gartenparadies fliegen.
Eine richtige Wohlfühloase habt ihr da geschaffen. Danke auch für die gut dokumentierte Entstehungsgeschichte... man schaufelt förmlich in Gedanken mit. :)
Ich würde ja zu gern mal als Vogel über euer kleines Gartenparadies fliegen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Hut ab, Eckhard!
Das gefällt mir sehr gut und vielen Dank für die ausführliche Dokumentation.
Das gefällt mir sehr gut und vielen Dank für die ausführliche Dokumentation.
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
:) Danke für die netten Kommentare!
Hier noch ein Bild vom Sitzplatz im letzten Jahr, jetzt auch mit mehrjährigen Pflanzen: Crambe cordifolia, eine aus Stecklingen gezogene Rose (ich vermute "Fritz Nobis"), und Geraium "Rozanne".
Fortsetzung folgt.
Hier noch ein Bild vom Sitzplatz im letzten Jahr, jetzt auch mit mehrjährigen Pflanzen: Crambe cordifolia, eine aus Stecklingen gezogene Rose (ich vermute "Fritz Nobis"), und Geraium "Rozanne".
Fortsetzung folgt.
Gartenekstase!