Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 08:53:08
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|7|5| Aktivität ist nun einmal die Mutter des Erfolgs. (Claude-Adrien Helvetius, 1715 - 1771)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 212   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2017  (Gelesen 258911 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1335 am: 15. Mai 2017, 18:11:46 »

Oile, wie alt ist Katerchen denn? Weißt Du, ein reiner Freigänger gewöhnt sich schlecht an ein Katzenklo. Er hat es ja nie kennengelernt.
Allerdings liest es sich wirklich so, als hätte er Probleme mit der Verdauung. Möglich ist auch, dass er, aufgrund seines Alters, garnicht richtig mitkriegt, wenn er mal muß.

Und das Schreien kann Schwerhörigkeit sein, oder er freut sich einfach, dass alle da sind.

Thommy plärrt mich auch lautstark an vor lauter Freude wenn er mich sieht. Dabei müßte er nur zu "seinen" Essenszeiten kommen, dann bin ich ja draussen bzw. komme gleich raus.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1336 am: 15. Mai 2017, 18:18:53 »

Nein,  der Kot ist ganz normal,  gut geformt und stinkt halt nach Katzensxxx
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1337 am: 15. Mai 2017, 18:45:44 »

Ich würde es abklären lassen beim TA.

Das Schreien würde ich jetzt nicht so sehr überbewerten. Wenn ich höre, wie der Willi schreit, da wird man selbst taub oder wünscht es sich zu dem Zeitpunkt. Meist morgens um halb fünf wenn die Vögel anfangen zu zwitschern  :P
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1338 am: 15. Mai 2017, 19:14:30 »

Oder im Auto... 50 km mit einem plärrenden Kater auf dem Beifahrersitz. Hansi toppte da alles.

Oile, meinst Du, Du kannst Katerchen eintüten und zum TA fahren? Ich glaube aber, eher nicht. Ich brauch sowas bei Thommy garnicht probieren.

Wir waren heute sehr fleißig. Ich habe Bettwäsche aussortiert... Alles was ich in den letzten zwei Jahren nicht benutzt habe, flog raus. Lilli saß neben mir auf der Couch und guckte. Hansi raste ständig um mich rum, stieg in den Schrank, hockte auf der Bettwäsche sobald ich ein Teil eingeräumt hatte und führte sich auf, als wäre er der Kind und ich die Angestellte. Was eh stimmt.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1339 am: 15. Mai 2017, 19:28:45 »

Er kommt mir nicht krank vor. Ich denke eher an Zeichen von Demenz.  Und stimmt: das Verfrachten in den Transportkorb ist hochgradiger Stress.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1340 am: 15. Mai 2017, 20:06:03 »

Demenz bei Katzen gibt es. Auch Medikamente dafür, wie gut die wirken, weiß ich aber nicht.
Ob er noch hört, kannst du ja mal testen mit leisen Geräuschen, die ihn locken würden (Rascheln mit der Kekstüte, Klappern mit dem Napf, rufen..). Wenn er da nicht reagiert, auch mal was lautes, wo er nicht hinsieht und schauen, ob er darauf reagiert.

Das mit der Unsauberkeit kann auch Richtung Demenz gehen. Oder markiert er, weil er sich nicht mehr riecht?

Dass er dir vor die Füße läuft, finde ich allerdings relativ katzentypsich. Mein Kater ist da drauf spezialisiert, einem auf der Treppe so um die Beine zu schleichen, dass man über ihn fällt. Besonders, wenn man was trägt und nicht gscheit hinsehen kann.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1341 am: 15. Mai 2017, 20:06:15 »

tja, Katzen können tatsächlich auch dement werden  :-\
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1342 am: 15. Mai 2017, 20:10:00 »

Ich übe gerade wieder den typischen Katzenhaushalt-Gang. Langsam gehen und dabei die Füße nicht heben sondern schleifen lassen. Kann es nicht besser beschreiben.
So schnell guckt man nicht, hat man Lilli um die Beine.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1343 am: 15. Mai 2017, 21:20:19 »

Meine alten Katzen, die taub geworden sind, haben auch immer gerne laut herum geschrien. Bevorzugt nachts im Treppenhaus, damit es gut schallt. Das haben wir momentan wieder. Madame Jenny wird am 6. Juni 17 Jahre alt.

Eine demente Katze hatten wir auch schon. Sie war auch 17 und hat angefangen überall hinzupinkeln. Sie stieg zum Beispiel mal auf den Wohnzimmertisch, pinkelt mitten drauf und stieg wieder runter. Man sah ihr an, dass sie nicht mehr wusste, was sie da tat. Da sie immer weniger mobil wurde, lebte sie hinterher nur noch in meinem Schlafzimmer. Ich habe eine Plane übers Bett gelegt, eine Decke drauf, Treppe vors Bett, damit sie im Bett schlafen konnte. Ein Katzenklo stand vor dem Bett, so dass, wenn sie aufstand, sofort am Klo war. So ging es bis zu letzt eigentlich ganz gut mit dem alten Mädel, ohne dass sie viel daneben gemacht hätte. Sie hatte in meinem Zimmer ihre Ruhe vor den anderen Katzen, abends bis morgens Menschenkontakt und ein bodentiefes Fenster zum rausgucken, wenn sie denn mal auf war, was sehr selten war.

Mit einem sehr mobilen, senilen Freigänger ginge das aber so nicht.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1344 am: 16. Mai 2017, 20:26:19 »

Thommy war schon da und hat zu Abend gegessen.

Noch ist es herrlich draussen.

Nachbar gegenüber war da: Katzengucken.
Ich ließ ihn rein und Hansi und Bubu standen brav nebeneinander und wollten gestreichelt werden. Da vergaßen sie sogar, dass sie sich ja hätten anmeckern müssen.
Lilli lag in ihrem Korbbettchen, guckte ruhig ums Eck und schaute sich den fremden Mann an.

jetzt können wir Wetten abschließen. Sie kennen ihn jetzt ja und wenn das Fenster offen ist und sie sehen ihn drüben, plärren sie die Gegend voll.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1345 am: 16. Mai 2017, 23:00:46 »

Hansi und Bubu scheinen wie unser Gespann Isaak und Yvo zu sein. Meist klappt es aber, so lange den Zwerg nicht der Übermut zwickt.

Oh wie schön, dass Lilli sich jetzt streicheln lässt :D.

oile, die Schxxxerei würde mich auch nerven, aber einen Rat habe ich leider nicht. Dass Katzen mitten im Weg sitzen oder stehen bzw. urplötzlich stehenbleiben, ist vollkommen normal. Wenn ich die Treppe herunter gehe und Yvo an mir vorbeidonnert ("Ha, Erster!"), dann verhalte ich auf halber Höhe kurz den Schritt, weil er immer im unteren Treppenbereich den Weg kreuzt. Danach kann ich normal weitergehen, ohne zu stolpern. Katzen!
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1346 am: 16. Mai 2017, 23:05:48 »

Willi  ;D
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1347 am: 16. Mai 2017, 23:12:44 »

Ist die Elster endlich runtergefallen ;D?
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1348 am: 16. Mai 2017, 23:20:25 »

Falscher Baum  ;D ;D
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1349 am: 16. Mai 2017, 23:25:11 »

Vielleicht weiß Willi das ja nicht *duckundwech* ;D?
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 212   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de