Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 09:25:38
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|23|2|Generationen reden verschieden und handeln gleich. (Carl Ludwig von Haller)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 97 98 [99] 100 101 ... 212   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2017  (Gelesen 260876 mal)

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1470 am: 01. Juni 2017, 22:02:08 »

Schrecklicher Gedanke, dass katzenhassende Nachbarn ihr Unwesen treiben.  :( >:(
Ich hoffe sehr, dass Lieschen und alle anderen Vierbeiner in Zukunft friedlich und gesund ihr Dasein genießen können.
Gespeichert

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1471 am: 01. Juni 2017, 22:07:53 »

@ Barbarea: Ich würde doch zu gerne mal ein Video über die Mensch-Katze-Kommunikation im Hause Barbarea sehen.  ;) Du sprichst bestimmt fließend kätzisch, stimmt´s?
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1472 am: 01. Juni 2017, 22:23:41 »

Genau das haben wir uns auch gedacht. Denn in den vergangenen Jahren war das auch schon jedesmal so, aber noch nie so extrem wie in diesem Jahr. GsD ist sie seit gestern wieder die alte.
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1592
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1473 am: 01. Juni 2017, 23:57:02 »

Snoopy hätte heute im Garten beinahe richtig Prügel bezogen. Ich hörte Katzengeschrei und sah ihn beim Nachbar auf dem Rasen liegen, über ihm stand ein großer getigerter Kater und beide spuckten und schrien.
Als ich näher kam, raste der große Tiger davon, und Snoopy kam dann vorsichtig angeschlichen.

Früher hat er alle anderen Katzen eingeschüchtert, aber so langsam werden die jüngeren stärker als er...
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1474 am: 02. Juni 2017, 00:00:02 »

Armer kleiner Motzekater, muss sich von so einem Großmaul anpöbeln lassen. Hast Du ihn wenigstens richtig getröstet?
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1592
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1475 am: 02. Juni 2017, 00:04:29 »

Aber natürlich, ich hab ihn gründlich gekrault  :D und er hat ganz aufgeregt erzählt  :D
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1476 am: 02. Juni 2017, 08:44:58 »

Rockii, natürlich spreche ich fließend kätzisch. Nur bei Hansi habe ich etwas Probleme, der macht wohl das Mäulchen auf, aber es kommt fast kein Ton heraus.
Heute früh habe ich ihn allerdings gut verstanden. Er hat mir sehr freudig erzählt, dass er jetzt schon den 2. Tag/Nacht immer das Klo erwischt hat und gekötzelt hat er auch nicht.

Paulchen, streichel bitte Lieschen von mir. Bin ich froh, dass es ihr wieder gut geht.

Anubia, armer, kleiner Snoopy. Welches Glück, dass ihn Mama gerettet hat.

Thommy saß um 8 Uhr wartend an der Haustüre. Seine 5 Uhr-Milch hatte er leer getrunken. Jetzt wartete er auf Käseleckerchen und eine frische warme Milch zum Nachspülen.
Himmel, was hatte er ein Kugelbäuchlein, als er weg ging.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1477 am: 02. Juni 2017, 22:11:59 »

Rockii, natürlich spreche ich fließend kätzisch.

Ich muss zugeben, dass ich dabei noch nicht so perfekt bin. Leicht verständlich auch für mich ist aber Zindys "Komm sofort her, es ist langweilig! Beschäftige dich jetzt mal mit mir!"
Außerdem noch Yankas abgestufte Hinweise "Ich könnte jetzt schon was zu essen vertragen." Davon gibt es die Steigerung  "Ich will jetzt endlich was futtern!" Und schließlich "BIST DU TAUB! MACH! JETZT! SOFORT! EINE! DOSE! AUF!"  ;D
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1478 am: 02. Juni 2017, 23:51:44 »

*zuckt zusammen und steht stramm*

 ;D ;D ;D

Das Fellvolk haart wie sonstewas und entsprechend wird geputzt und was geputzt wurde, muss irgendwann auch wieder raus ... hab heute morgen im Halbschlaf die entsprechenden Geräusche vernommen und mir lieber die Decke über den Kopf gezogen. Gewischt wurde später.

Isaak liegt hinter mir, grunzt und stemmt mir die Füßchen in Rücken. Wochenende :D!
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1479 am: 03. Juni 2017, 07:18:13 »

*lach*
So einen Ton schlägt manchmal auch Thommy an. Die anderen sind da ruhiger und sitzen nur mit anklagenden Blicken in der Küche herum.

Dicentra, ich mag das auch so gerne, wenn man die Katzenfüßchen in den Rücken gestemmt bekommt.

Fenster steht weit offen, Hansi spielt Wachkater, Bubu hat seinen Karton bezogen und Lilli liegt in meinem Bett.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1480 am: 03. Juni 2017, 14:34:49 »

Coquine war jetzt eine geschlagene Woche unterwegs. Das macht sie immer mal, vor allem wenn es zum ersten Mal heiß wird im Jahr.

Wir vermuten, dass sie dann zum nahegelegenen Baggersee zieht und dort im Wald "back to the roots" durchexerziert (wir erinnern uns: die Katze wuchs wild im Wald auf).

Die Vögel und Eichhörnchen hier hatten sich schnell darauf eingestellt, dass sie sich hier im Garten wieder vollkommen frei bewegen können: Eichhörnchen hockten mitten auf dem Rasen und die Amseln haben einen guten Teil meiner Sämlinge platt gemacht  >:(

Heute morgen war sie jedenfalls wieder zurück vom Urlaub am See (oder von wo immer eben) und hat gleich mal aufgeräumt hier. Sie ist einem der Eichhörnchen hinterher, die auf dem Rasen hockten und das ist promt geflüchtet: durch die offenstehende Terrassentür ins Wohnzimmer unters Sofa.  ::)

Hat 'ne Weile gedauert, bis GG und Sohn es überzeugt haben, die Deckung aufzugeben und sich zu verdünnisieren.  ;) :D


Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1481 am: 03. Juni 2017, 15:27:07 »

Nana, ich werd nimmer. Ein Eichhorn unterm Sofa!
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1592
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1482 am: 03. Juni 2017, 17:02:04 »

Nana, Katze im Wald und Eichhörnchen im Wohnzimmer....irgendwas ist da verkehrt, ich komm bloß nicht drauf  ??? ???

 :D :D :D
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1483 am: 03. Juni 2017, 17:37:47 »

Jetzt wo du es sagst.... finde ich es eigentlich auch irgendwie merkwürdig  ;D :D
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #1484 am: 03. Juni 2017, 19:16:31 »

Nana, hoffen wir, dass kein Jäger die Coquine als "streundende Katze" einstuft. Hierzulande darf auf Katzen, die weiter als 300 m von der nächsten menschlichen Behausung entfernt angetroffen werden, geschossen werden.  :-\
Gespeichert
Seiten: 1 ... 97 98 [99] 100 101 ... 212   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de