Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 13:44:51
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|25|10|wunderbare Eindrücke und ich muss auch noch mal Weidenkatz gratulieren zu dem was sie geschaffen hat, diese Farben der Astern...
Außerdem weiß ich wie sich ein Alien anfühlt. (Monarde in dem Thread Garteneinblicke 2020)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 166 167 [168] 169 170 ... 212   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2017  (Gelesen 254545 mal)

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2505 am: 21. September 2017, 17:53:00 »

Vielleicht wollte sie rauskriegen was da vor ihr ist. Haut sie auf was drauf, ists Mamas Po, haut sie in die Luft, ist es der Mond. duck und wech
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2506 am: 22. September 2017, 14:07:44 »

Paulchen, Du bist frech *g*

Lilli ist drüben auf der Couch. Sie sagt, sie will nicht rüber. Frische Luft ist ungesund.
Problem ist nur, wenn ich rausgehe, dann muß ich ihre Türe zu machen. DAS gefällt ihr aber auch nicht  ::)

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2507 am: 23. September 2017, 12:05:07 »

Das Lieschen erobert mit konstanter Tücke Mamas Stricksessel.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2508 am: 23. September 2017, 12:35:47 »

Das sagst aber nur Du. Lieschen weiß genau, dass Mama ihr die tolle Decke genäht hat.


Viel später: Antrittsbesuch bei meinem Urlaubsvertretungskätzchen habe ich gemacht. Ich bin freundlich aufgenommen worden.
Falls die Kleine mit rüber will, soll ich sie ruhig mitnehmen, meinten die Nachbarn. Aber nach dem Kur-Urlaub wollen sie sie wieder haben *lach*
« Letzte Änderung: 23. September 2017, 20:15:15 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2509 am: 23. September 2017, 23:00:47 »

Unser dicker Nachbars-Toni.
Was für ein Prachtkater! Und den mag die Liese nicht? Also ehrlich... Weiber ;D!

@Babs, bei Deinen Geschichten über die Lilli könnt ich mich kringeln. Wer hätte gedacht, dass sie in so kurzer Zeit so anhänglich sein würde!

Yankas Ringelschwänzchen ist zum Piepen ;D!

Mal wieder ein Bericht vom kränkelnden Isaak:
Nachdem die Kotterei so 1-2 Male pro Woche sich seit Wochen hinzog und die letzte Behandlung vom Doc nicht anschlug wie erhofft, brachte der jüngste "Schwall" (ich wusste gar nicht, welches Volumen so ein Katzenmagen hergibt) zumindest einen Anhaltspunkt, in welche Richtung es läuft. Isaak erbrach nämlich in erster Linie Trockenfutter und zwar nahezu unverdaut, obwohl die Aufnahme bereits vor Stunden erfolgt sein musste. Außerdem rumorte und gluckerte es immer nach dem Fressen (egal was) extrem laut in seinem Bäuchlein, was sonst nie der Fall war. Die Verdauung im Darm schien zu funktionieren, dort war alles bestens. Es schien also mit dem Magen etwas nicht in Ordnung sein. Da er in der ersten Zeit seiner Behandlung gegen die Pasteurellen gar kein Trockenfutter zu sich nahm, fiel es nicht eher auf. Und er nahm allmählich ab. Der Verdacht auf eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte sich durch eine Blutuntersuchung glücklicherweise nicht bestätigt und die Blutwerte deuteten auch sonst auf kein Problem hin.

Die Bestätigung meiner Theorie ergoss sich Mittwochnacht über die gesamte Sitzecke. Nachdem ich mit Putzen halbwegs fertig war, bettelte der Knabe sofort wieder um Futter. Gab's aber erst mal nicht und Trockenfutter wurde vorerst ganz vom Speiseplan gestrichen. Die Umstellung auf Nassfutter gestaltet sich schwierig, weil Isaak selbst der größte Hunger nicht davon abhält, die Alleinfutterschonkost zu verschmähen und sein Lieblingsleckerfutter einzufordern. Verwöhntes Pack!

Freitagabend standen wir bei der Tierärztin auf der Matte und mein Bericht ließ sie hellhörig werden. Die US-Untersuchung ergab, dass die zweite der fünf Magenwandschichten verdickt ist. Die Tierärztin vermutete, dass sich dort eosinophile Zellen eingelagert hätten und gab ihm eine Injektion dagegen. In zwei Wochen müssen wir noch mal hin, dann wird die Wirkung kontrolliert und er bekommt einen "Nachschlag". Danach wird der Spuk hoffentlich endgültig vorbei sein.

Derweil liegt der Patient hinter mir und lässt sich bekrabbeln.
« Letzte Änderung: 23. September 2017, 23:14:13 von Dicentra »
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2510 am: 24. September 2017, 09:41:53 »

Dicentra, alles Gute für Isaak. Ich wünsche so sehr, dass das Medikament hilft und der Spuk dann vorbei ist.

Und ja, es war u.a. Baby, der mich bei der Katzenhilfe aussuchte, sich unterwegs durch den katzenkorb fraß und auf meinem Schoß nach Hause fuhr. Seinem "Papa" fiel er dort um den Hals.

Aber da war ja Mucki, der mich unten bei offener Türe besuchte und auf meine Arm krabbelte und sich rauftragen ließ oder Fery, den ich bei der TÄ vor der Kastra das erste Mal besucht habe und der mich fast vor lauter Freude und Liebe auffraß.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2511 am: 24. September 2017, 10:02:24 »

Was es nicht alles gibt  ???

Gute Besserung für den kleinen Racker  :)
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2512 am: 24. September 2017, 15:32:38 »

Als ich gegen 11 Uhr zur Waschmaschine runter bin, kam Minka durch die Wiese gesaust, setzte sich so hin, dass sie mich sehen konnte und wartete.

Ich bin dann gleich mit einem frischen Schälchen Felix Sensation, dem katzenbett, der Kuscheldecke und einem warmen Stuhlkissen nach drüben.
Sie sauste vor mir her, gröhlte dabei glücklich die gegend voll und marschierte dann gleich zu mir auf die Terrasse. Klar doch, das blöde Dosenfutter (Nachbarin lernt das nie) hat sie nicht gegessen. Purina One schon.

Minka wollte gekrault und gestreichelt werden, war sehr interessiert am Essen und machte sich sofort darüber her.
Das ist so eine süße kleine Katze. Und wie sie guckt.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2513 am: 24. September 2017, 21:40:56 »

Nachtijall, ick hör Dir trapsen.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2514 am: 24. September 2017, 22:41:23 »

oh Nachtijall, trabs schneller :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2515 am: 24. September 2017, 23:30:50 »

Na na, die Nachbarn wollen sie doch wiederhaben ;)!
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2516 am: 25. September 2017, 08:09:51 »

Am Spätnachmittag war keine Minka da. Fertigggegessen hat sie auch nicht, auch kein Trockenfutter. Und obwohl ich immer mal schaute, habe ich sie nicht gesehen.
Nachher schaue ich rüber, vielleicht schläft sie noch.

Ich habe Angst, dass sie abwandert.

ich versteh es einfach nicht. Die Tochter wohnt ein paar Häuser weiter... ::)
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2517 am: 25. September 2017, 09:54:00 »

Minka ist da. Sie kam ganz vorsichtig die Treppe zur Terrasse rauf. Bettchen sind offenbar unbenutzt. Trockenfutter hat sie nicht gegessen, aber einen Teil des Abendessens.

Sie schaute mir interessiert zu, ging aber nicht ganz rauf und fauchte mich an. Offenbar bin ich daran schuld, dass sie draussen schlafen mußte. Äffle, kleines.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2518 am: 25. September 2017, 11:09:11 »

Na na, die Nachbarn wollen sie doch wiederhaben ;)!
bist Du sicher ;D ;D ;D vielleicht zieht die Kleine ja um und bringt den Nachbarn mit (und lässt die Nachbarin zuhause) ;D ;D ;D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2519 am: 25. September 2017, 11:43:20 »

Nemie, Er wäre nicht abgeneigt und ich glaube, Minka käme dann mit fliegenden Beinchen auch angerannt.
Problem bin nur ich  ;)
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 166 167 [168] 169 170 ... 212   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de