Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 11:57:24
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|13|6|Wer Mäusefallen wegen drohender Infektionsgefahr nur mit Handschuhen anfassen mag, darf Katzen übrigens auch nicht mit der bloßen Hand berühren. (Staudo)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 176 177 [178] 179 180 ... 212   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2017  (Gelesen 260232 mal)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2655 am: 18. Oktober 2017, 22:22:15 »

Heute Abend kam Pixi ziemlich gehetzt hereingesaust :o "............viel Lärm draussen und es kommt immer wieder........mit vielen glühenden Augen!!!" Sie sprang auf ihren Lieblingsstuhl um gleich darauf laut brummend unter der Küchenarbeitszeile zu verschwinden.
Gleich darauf tauchte sie wieder auf, sprang wieder auf besagtem Stuhl und sah mit schreckgeweitetem Blick durch das Küchenfenster nach draussen ::) -grade kamen die Lichter wieder näher und waren durch das Fenster für einen kurzen Monate zu sehen.
Stress pur für unsere Pixi. Ich war sehr froh, dass sie ins Haus gekommen war, denn wie sollte so eine kleine Katze wohl verstehen, dass heute rund um uns herum die grossen Maishäcksler und die Begleitfahrzeuge die Felder abernteten?

Ronja,Toffee und Karlchen waren schon drinnen nur die Lütte kam als letzte herein gesaust - sie hat wohl einen ziemlichen Schrecken bekommen ::)
Inzwischen ist alles abgeerntet und wieder Ruhe eingekehrt......................und Pixi ist wieder draussen :) nachtragend scheint sie wohl nicht zu sein. :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2656 am: 18. Oktober 2017, 22:44:31 »


Klar, Aquarienwasser wäre noch besser, kann ich aber nicht bieten.

Also, Barbarea, das enttäuscht mich jetzt. Ein ganz klein bisschen Engagement kann man als Katze doch wohl erwarten.  ;)











 ;D
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2657 am: 18. Oktober 2017, 23:14:44 »

Nemi, ich hoffe sehr, dass Pixi von den Monstern mit den gelben Augen genug abgeschreckt wurde, um nicht in deren Nähe zu kommen.

Dicentra, man weiß ja nie, was Isaak zu Yvo sagt *lach*
Oh, ich habe ganz deutlich gehört, dass Isaak "Hau ab!" zum Kobold gesagt hat ;D.

Abgestandenes Wasser ist igitt, das sagen jedenfalls unsere. Yvo trinkt am liebsten direkt aus dem Wasserhahn. Ich könnt mich zerkrümeln, wenn er das Pfötchen auf den Waschbeckenrand legt (in diesem Foto mal nicht) und mit der Zunge den Wasserstrahl abschlabbert.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2658 am: 18. Oktober 2017, 23:41:56 »

Nemi, ich hoffe sehr, dass Pixi von den Monstern mit den gelben Augen genug abgeschreckt wurde, um nicht in deren Nähe zu kommen.

Dicentra, man weiß ja nie, was Isaak zu Yvo sagt *lach*
Oh, ich habe ganz deutlich gehört, dass Isaak "Hau ab!" zum Kobold gesagt hat ;D.

Abgestandenes Wasser ist igitt, das sagen jedenfalls unsere. Yvo trinkt am liebsten direkt aus dem Wasserhahn. Ich könnt mich zerkrümeln, wenn er das Pfötchen auf den Waschbeckenrand legt (in diesem Foto mal nicht) und mit der Zunge den Wasserstrahl abschlabbert.
Ja ;D Pixi hat eine recht ähnliche Gewohnheit: Sie trinkt nur dann aus dem Wassernapf, wenn sie eine Pfote hineintunkt - dann und nur dann kann dieses komische frische Wasser getrunken werden, sagt sie - es muss wenigsten ein bisschen nach Pfote schmecken ;D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2659 am: 19. Oktober 2017, 09:15:48 »

Tatatatammm!!!!!

Heute auch kein Rufen von Minka. Sie stand innen schon an der Türe, ging gleich mit rüber, trank mal vom Wasser, aß ein Häppchen Trockenfutter. Alle drei warteten brav bis ich die Schälchen gefüllt hatte.

Minka war es dann doch noch nicht so geheuer, also ging sie in ihr Zimmer und saß brav am Tablett. Sie begann gleich zu essen.
Seit gestern hat sie nur ein halbes Kompottschüsselchen Wasser getrunken.

Dicentra, Yvo steht ja im Wasser mit den Füßchen!!! Gott, das ist aber auch ein Flauschi.

Erhama, heißt das, ich soll ein Aquarium aufstellen, nur damit die Kinder das Wasser trinken können?

Nemie, arme kleine Maus. Pixi muß ja fürchterlich erschrocken sein.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13106
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2660 am: 19. Oktober 2017, 14:31:47 »

Ein Aquarium ist für Katzen auch interessant anzuschauen und noch schöner um sich im Winter den Bauch zu wärmen.
Pablo mag Regenwasser aus gefüllten Untersetzern aber auch gern direkt aus dem Wasserhahn.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2017, 14:38:15 von Dornroeschen »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13106
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2661 am: 19. Oktober 2017, 14:40:51 »

Sorry, die Bilder sind unscharf,
leider, aus Katzensicht, ist das Aquarium jetzt auf LED umgestellt und somit für Kater tabu... >:(
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2017, 14:43:39 von Dornroeschen »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2662 am: 19. Oktober 2017, 14:43:23 »

Unsere trinken Leitungswasser nur, wenn sie wirklich Durst haben und nix anderes zu finden ist. Blumenvasen sind auch immer schön. Ich hoff immer nur, das die Blumen nicht mal giftig sind.
Regentonnenwasser ist super und freien Zugang zum Teich haben sie ja auch
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2663 am: 19. Oktober 2017, 16:00:22 »

GG ist mit unserem Hund unterwegs - sie suchen unsere Ronja. Gestern Abend nach dem Mähen war sie noch hier bei uns in der Küche.
Dann wollte sie raus ::)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2664 am: 19. Oktober 2017, 17:14:38 »

Oje, da würde ich mir auch Sorgen machen.

*drückt ganz fest die Daumen für ein baldiges unversehrtes Auftauchen von Ronja*

Bleibt sie häufiger mal weg ?
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2665 am: 19. Oktober 2017, 17:15:21 »

 :o :-* eben kommt unser Sonnenscheinchen zur Küche herein - sie ist wieder da.
Sorry das ich Euch schon "wuschig" gemacht habe, aber normalerweise ist sie morgens die erste, die zum Frühstück kommt :P da kann einem schon mulmig werden, wenn es dann 17.00h mit dem Ronjafrühstück wird.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2666 am: 19. Oktober 2017, 17:45:47 »

Nemie, ich bin so froh, dass Ronja da ist. Und wem, wenn nicht uns, solltest Du Deine Sorgen und Nöte erzählen, Liebes.

Dornröschen, das glaube ich, dass ein Aquarium toll ist, nicht nur zum Gucken, auch zum Bäuchleinwärmen.

Heute war wieder was ganz neu:
Nachmittags war erstmal Kämen angesagt und dann habe ich mich ein bissle hingelegt. Lilli guckte, marschierte an mir entlang und setzte sich in meinen linken Arm und ich kraulte Köpfle. Lilli schloß die Augen, machte das Mäulchen auf und genoß. Und dann krabbelte sie in meinen Arm und machte es sich gemütlich.

Bubu, der auf dem Fensterbrett hockte kam dann auch in meinen rechten Arm und kuschelte da und so kuschelten wir alle drei bis es mir mit offenem Fenster dann doch zu frisch wurde.

Minka wecke ich dann zum Abendessen, die pennt noch.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2667 am: 20. Oktober 2017, 00:07:01 »

Nemie, ich bin so froh, dass Ronja da ist. Und wem, wenn nicht uns, solltest Du Deine Sorgen und Nöte erzählen, Liebes.
  :) Stimmt :)

Zitat
Heute war wieder was ganz neu:
Nachmittags war erstmal Kämen angesagt und dann habe ich mich ein bissle hingelegt. Lilli guckte, marschierte an mir entlang und setzte sich in meinen linken Arm und ich kraulte Köpfle. Lilli schloß die Augen, machte das Mäulchen auf und genoß. Und dann krabbelte sie in meinen Arm und machte es sich gemütlich.

Bubu, der auf dem Fensterbrett hockte kam dann auch in meinen rechten Arm und kuschelte da und so kuschelten wir alle drei bis es mir mit offenem Fenster dann doch zu frisch wurde.
:D musste Dich halt zudecken, dann kannste länger kuscheln ;D ;D ;D

Zitat
Minka wecke ich dann zum Abendessen, die pennt noch.
die Lütte hat bestimmt einen ziemlichen Nachholbedarf bezüglich eines sicheren, warmen Schlafplatzes.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2668 am: 20. Oktober 2017, 14:27:14 »

Ich habe hier im Harzurlaub die Bäckereikatze kennengelernt. Die sitzt den ganzen Tag in der Nähe vom Bäckermeister vorm Backofen.
Gespeichert

Sternrenette

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2669 am: 20. Oktober 2017, 15:18:13 »

Der Job fürs Leben :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 176 177 [178] 179 180 ... 212   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de