Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 06:38:52
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|3|5|Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher. (Kofi Annan)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 187 188 [189] 190 191 ... 212   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2017  (Gelesen 258882 mal)

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2820 am: 20. November 2017, 20:43:56 »

Nachbars "Katzi", die heißt tatsächlich so, hat eine blöde Marotte. Die treibt sich oft bei uns im Garten rum. Wenn sie mich sieht, kommt sie angerannt, streicht mr um die Beine, also markiert mich, wartet auf eine kurze Streicheleinheit und rennt schnell wieder weg. Verstehe einer die Katzen. Ich bin eigentlich ganz froh über ihre Besuche, denn sie ist eine begnadete Mäusefängerin.
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1583
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2821 am: 20. November 2017, 20:59:19 »

Snoopys Vorstellung von Hilfe bei der Gartenarbeit, leider etwas unscharf...
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2822 am: 20. November 2017, 21:08:38 »

Dein Snoopy sieht aus wie Nachbars Katzi.
Gespeichert

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2823 am: 20. November 2017, 21:35:41 »

Ab morgen muss Zindy Antibiotika schlucken. Seit einiger Zeit hat sie ja Durchfall. Erst schienen Giardien der Auslöser zu sein, die dann mit Panacur erfolgreich bekämpft wurden (jedenfalls war der zweite Test dann negativ). Der Durchfall wurde aber gar nicht besser, auch verschiedene Ausschlussdiätversuche und eine 14-Tage-Antibiotikumspritze hatten keinen Erfolg. Letzten Freitag waren wir dann zum Blutabnehmen - großes Drama, ich hoffe eine solche Aktion ist nicht so schnell wieder nötig!  :-\ Noch schlimmer war es fast, als wir wieder zu Hause waren und die Druckverbände (an beiden Hinterbeinchen) wieder runtermussten - sie wollte einfach nicht, dass da noch mal jemand rangeht.  :-\
Vorhin kam das Ergebnis: Organwerte und Vitamin B12 sind in Ordnung, nur die Leukozyten sind leicht und der Folsäurewert ist stark erhöht. Das spricht wohl für eine bakterielle Infektion im Darm. Also probieren wir es ab morgen mit einem neuen Antibiotikum. Ich hoffe, dass es anschlägt.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2824 am: 20. November 2017, 23:35:56 »

Ab morgen muss Zindy Antibiotika schlucken. Seit einiger Zeit hat sie ja Durchfall. Erst schienen Giardien der Auslöser zu sein, die dann mit Panacur erfolgreich bekämpft wurden (jedenfalls war der zweite Test dann negativ). Der Durchfall wurde aber gar nicht besser, auch verschiedene Ausschlussdiätversuche und eine 14-Tage-Antibiotikumspritze hatten keinen Erfolg.
::) och nö, das tut mir ja leid!!!

Zitat
Letzten Freitag waren wir dann zum Blutabnehmen - großes Drama, ich hoffe eine solche Aktion ist nicht so schnell wieder nötig!  :-\ Noch schlimmer war es fast, als wir wieder zu Hause waren und die Druckverbände (an beiden Hinterbeinchen) wieder runtermussten - sie wollte einfach nicht, dass da noch mal jemand rangeht.  :-\
unser TA ist auch ein grosser Fan vom Blutentnehmen unter Narkose - er wird wohl wissen warum :)

Zitat
Vorhin kam das Ergebnis: Organwerte und Vitamin B12 sind in Ordnung, nur die Leukozyten sind leicht und der Folsäurewert ist stark erhöht. Das spricht wohl für eine bakterielle Infektion im Darm. Also probieren wir es ab morgen mit einem neuen Antibiotikum. Ich hoffe, dass es anschlägt.
da drücken wir aber mächtig die Daumen und Pfötchen und wünschen gute Besserung!!!

LG
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2825 am: 21. November 2017, 09:33:35 »

Paulchen, was sagt Lischen dazu, wenn sie an Deinen Hosenbeinen liest, dass Katzi da war?

Anubias, Snoopy feuert Dich aber feste an. Wie kannste auch so langsam laufen! *lach* Was ist das ein süßer fratz!

Rockii, gute Besserung für Zindy.
Das ist aber auch schlimm mit dem Blutabnehmen und dann auch noch daheim wieder an den beinchen rummachen. Geht ja garnicht.

Nemi, wie geht es Deiner Bande. Mir gehlen die Berichte von den beiden Damen.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21740
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2826 am: 21. November 2017, 15:25:53 »

Heute im WDR-Fernsehen:  eine Katzensendung
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2827 am: 21. November 2017, 17:34:11 »

Danke, Gartenlady.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2828 am: 21. November 2017, 18:07:53 »

Danke für den Fernsehtipp und die Genesungswünsche. Die Tabletten gelangen zum Glück schon einmal problemlos in die Katz! :)

Genau Nemi, gibt es denn etwas neues von den Katzenomis zu berichten?
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2829 am: 21. November 2017, 18:18:37 »

Hinkefüßchen Thommy ist draußen. Milch war lecker, sagte er. Und reingeschaut hat er auch, aber er will nicht rein. Himmel, mir wäre wohler, wenn ich ihn im Haus hätte. So jung ist der Bub ja auch nicht mehr.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2830 am: 22. November 2017, 18:56:18 »

Neues von der Katzenbande













Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2831 am: 22. November 2017, 20:21:20 »

Auf den letzten Bildern sieht man gut den Größenunterschied zwischen Minka und den anderen. Sie ist ja wirklich ein Kätzchen.
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14068
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2832 am: 22. November 2017, 21:24:02 »

Ich hatte heute auch mal wieder Katzenbesuch. Seit einiger Zeit wohnt hier in der Nähe wohl eine getigerte Katze mit weißem Brustfleck, die trieb sich schon neulich auf meiner Terrasse herum, und heute war sie wieder da, als ich in den Garten gehen wollte. Guckte ganz neugierig zur Terrassentür herein, zog sich dann etwas ängstlich ein paar Meter zurück, als ich nach draußen ging, und als ich dann meine Gartenutensilien auf dem Terrassentisch abstellte, guckte sie schon wieder neugierig nach drinnen. :D Hoffentlich kommt sie meiner Gartenkatze nicht in die Quere, aber eigentlich sollte der Garten groß genug für alle Katzen aus der Umgebung sein, auch in der Hoffnung, dass die Mäusepopulation in Schach gehalten wird...
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21740
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2833 am: 22. November 2017, 21:31:31 »

Gestern habe ich mir teilweise die Katzensendung abgeschaut.

Wirklich interessant war der geschichtliche Ausflug:  Im Mittelalter wurden nicht nur manche Frauen als Hexen verfolgt, sondern auch alle Katzen, weil sie des Teufels seien. Die Folge war, dass Ratten und Mäuse sich unkontrolliert vermehrten und dadurch die Pest auftreten konnte.

Fazit:  Katzen verhindern die Pest.
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017
« Antwort #2834 am: 23. November 2017, 21:39:07 »

In der Lausitz (und vielleicht nicht nur dort) gibt es mehrere Sagen, die davon handeln, das eine (meist reichere) Bauern- oder Müllerfamilie einen Drachen habe. Der Drache war für den Reichtum verantwortlich, weil er des NAchts ausflog und von fremden Kornböden Korn stahl und zu seiner Wirtsfamilie brachte. Dafür verlangte er von der Wirtsfamilie eine gute Behandlung und tägliches Futter.

Vor dem Hintergrund, dass Katzen "des Teufels waren" und Katzenhaltung demzufolge verpönt, wenn nicht gar ketzerisch  war, scheinen mir diese Sagen einen realistischen Hintergrund zu haben. In den Sagen wird nämlich davon berichtet, dass der Drache oft auf dem Heu- oder Kornboden oder auch im Keller wohnte, als Futter eine Schale warmen (bloß nicht zu heißen) Milchbrei bevorzugte und glühende Augen hatte.
Waren es vielleicht die funkelnden Augen einer Katze, die auf dem Kornboden die Mäuse kurz hielt und so dafür sorgte, dass hier das Korn weniger schnell abnahm als bei anderen Leuten, die keinen Katzendrachen auf dem Boden hatten?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 187 188 [189] 190 191 ... 212   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de