Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 16:26:46
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|26|8|Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht. - Woody Allen

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Rosenschnitt in den Tropen - hat eine/r Ahnung?  (Gelesen 6676 mal)

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3359
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Rosenschnitt in den Tropen - hat eine/r Ahnung?
« Antwort #30 am: 30. November 2020, 17:58:41 »

Lieber @lord waldemoor und andere, seid Ihr sicher, dass diese Firma funktioniert?
Ich wollte gestern bestellen (ca. 170 Stück), und dann sagten sie mir, dass sie nur nach Europa liefern. Wenn ich bei den Versandbedingungen bzw. Versandkosten nachlese, sind da drei Zonen mit unterschiedlichen Lieferpreisen aufgeführt und als Viertes "WORLD: all other countries and Russia"

Aber sie liefern angeblich nur innerhalb Europas.

Ist da das Tuincentrum Lottum gemeint? Dort habe ich schon öfters bestellt, Herr Keltjens ist ein guter Ansprechpartner. Allerdings gibt es dort mehr Zonen mit Lieferpreisen, also ist es vielleicht ein neuer Tipp für internationale Bestellungen?
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26876
Re: Rosenschnitt in den Tropen - hat eine/r Ahnung?
« Antwort #31 am: 30. November 2020, 18:29:16 »

schöne beitragszahl :D
ja das war gemeint
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Rosenschnitt in den Tropen - hat eine/r Ahnung?
« Antwort #32 am: 30. November 2020, 19:44:37 »

Falls du in Lottum nix wirst,werfe ich mal eine ganz andere Adresse auf den Markt.Hast du schon mal über Ludwig's Roses in Südafrika nachgedacht?Soweit ich weiß,halten sie dort die Generalvertretung von Kordes,haben viele Rosen die hier nicht erhältlich sind,haben auch ein kleines Sortiment an Austinrosen und scheinen auch nach Thailand zu versenden.Man müsste eben LieferbedingungenZoll etc.und die Zeit für den Lieferweg erfragen.Ich könnte mir sogar vorstellen,dass die Rosen etwas kürzer unterwegs sind.
Gespeichert

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Rosenschnitt in den Tropen - hat eine/r Ahnung?
« Antwort #33 am: 01. Dezember 2020, 01:56:44 »

Lieber @lord waldemoor und andere, seid Ihr sicher, dass diese Firma funktioniert?
Ich wollte gestern bestellen (ca. 170 Stück), und dann sagten sie mir, dass sie nur nach Europa liefern. Wenn ich bei den Versandbedingungen bzw. Versandkosten nachlese, sind da drei Zonen mit unterschiedlichen Lieferpreisen aufgeführt und als Viertes "WORLD: all other countries and Russia"

Aber sie liefern angeblich nur innerhalb Europas.

Ist da das Tuincentrum Lottum gemeint? Dort habe ich schon öfters bestellt, Herr Keltjens ist ein guter Ansprechpartner. Allerdings gibt es dort mehr Zonen mit Lieferpreisen, also ist es vielleicht ein neuer Tipp für internationale Bestellungen?


Ob es noch mehr Zonen gibt, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es auf der Webseite folgende gibt:

Holland
Belgien und Deutschland

Dann gibt es eine Zone 1:

Luxembourg, Denmark (excluding Faroe Islands and Greenland), France (including Corsica and Monaco), Italy (excluding San Marino and Vatican City), Austria, Spain (including. Balearic Islands, excluding Canary Islands), United Kingdom (excluding Gibraltar and Channel Islands) , Sweden:
- up to 10 roses € 14.00
- up to 100 roses € 20.00

Eine Zone 2:

Bulgaria, Estonia, Finland, Hungary, Ireland, Croatia, Latvia, Lithuania, Poland, Portugal (including Azores and Madeira), Romania, Slovenia, Slovakia, Czech Republic:
- up to 10 roses € 25.00
- up to 100 roses € 35.00

Eine Zone 3:

Albania, Andora, Bosnia and Herzegovina, Canary Islands, Cyprus, Faroe Islands, Gibraltar, Greece, Greenland, Iceland, Channel Islands, Liechtenstein, Macedonia, Malta, Moldova, Montenegro, Norway, Ukraine, San Marino, Serbia, Turkey, Vatican City, White-Russia, Switzerland:
- up to 10 roses € 20.00
- up to 25 roses € 27.50
- up to 50 roses € 35.00
- up to 100 roses € 45.00.

und schließlich noch:

World:
All other countries and Russia
- up to 10 roses € 27.50
- up to 20 roses € 35.00
- up to 45 roses € 60.00
- up to 100 roses € 107.50.

Auf Deutsch heißt das, dass in alle Länder der Welt geliefert wird, die nicht in den Zonen 1, 2 und 3 sind, und die nicht Holland, Belgien und Deutschland sind.

Und was ist die Wahrheit? - Hier ist die Antwort:

Sehr geehrter xxxx,

Wir schicken Rosen nur in Europa.

Met vriendelijke groet,
Mit freundlichen Grüßen,
Kind Regards,
Cordialement,

Vic Keltjens
Tuincentrum Lottum
Grubbenvorsterweg 26
5973 NB Lottum
Tel. 0031 77-4631674
www.tuincentrumlottum.nl

Auf meinen Einwand, dass auf der Webseite was anders steht, nämlich

Auf Ihrer Webseite haben Sie drei Zonen und dann WELTWEIT (World) noch
ALLE ANDEREN LÄNDER UND RUSSLAND angeführt.

kam dann folgende Antwort:

Stimmt. Schweiz is auch weltweit fur die Post.

Met vriendelijke groet,
Mit freundlichen Grüßen,
Kind Regards,
Cordialement,

Vic Keltjens
Tuincentrum Lottum
Grubbenvorsterweg 26
5973 NB Lottum
Tel. 0031 77-4631674
www.tuincentrumlottum.nl


Was soll man dazu sagen?
Dass der Herr Keltjens "ein guter Ansprechpartner" ist?

Ist er nicht, erstens ist er ein arroganter Sack ("Stimmt. Schweiz ist auch weltweit für die Post")
Und zweitens kennt er entweder die Webseite seiner Firma nicht, oder er lügt.
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Rosenschnitt in den Tropen - hat eine/r Ahnung?
« Antwort #34 am: 01. Dezember 2020, 02:03:00 »

Falls du in Lottum nix wirst,werfe ich mal eine ganz andere Adresse auf den Markt.Hast du schon mal über Ludwig's Roses in Südafrika nachgedacht?Soweit ich weiß,halten sie dort die Generalvertretung von Kordes,haben viele Rosen die hier nicht erhältlich sind,haben auch ein kleines Sortiment an Austinrosen und scheinen auch nach Thailand zu versenden.Man müsste eben LieferbedingungenZoll etc.und die Zeit für den Lieferweg erfragen.Ich könnte mir sogar vorstellen,dass die Rosen etwas kürzer unterwegs sind.


Vielen Dank für die Ludwigs Roses-Adresse. Hab ich bislang noch nie gehört, ich werde mich auf die Suche machen. In meiner Liste, die ich mir tagelang (ich glaube ungefähr eine Woche lang) erarbeitet habe, also die Bestellliste für diese Lügnerfirma mit den rund 170 Stück, sind eh wirklich viele Kordes-Rosen dabei, bestimmt 20%.
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3359
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Rosenschnitt in den Tropen - hat eine/r Ahnung?
« Antwort #35 am: 01. Dezember 2020, 09:14:26 »

Tut mir leid, dass du da eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Vielleicht getraut man sich einfach nicht, Geschäfte mit so großen Stückmengen mit einem unbekannten Neukunden in einem so weit entfernten Land zu machen.  ???

Rosaplant in Polen fiele mir noch ein.
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26876
Re: Rosenschnitt in den Tropen - hat eine/r Ahnung?
« Antwort #36 am: 01. Dezember 2020, 09:21:53 »

ich finde das auch als arrogant von lottum
wenn die ihr geld haben und das paket fertig gepackt ist könnte ihnen doch egal sein wohin es geht
frag mal dpd wieviel 1 xxl paket von D zu dir kostet,
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3359
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Rosenschnitt in den Tropen - hat eine/r Ahnung?
« Antwort #37 am: 01. Dezember 2020, 09:58:24 »

Via Dpd habe ich zwar schon einige Pakete aus D bekommen, kann mich aber nicht mehr an den Preis erinnern.  8)

Hättest bei der ersten Bestellung ohnehin im voraus bezahlen müssen? Dann fällt mir keine Erklärung mehr ein.  ::)
Gespeichert

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Rosenschnitt in den Tropen - hat eine/r Ahnung?
« Antwort #38 am: 01. Dezember 2020, 10:46:50 »

Tut mir leid, dass du da eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Vielleicht getraut man sich einfach nicht, Geschäfte mit so großen Stückmengen mit einem unbekannten Neukunden in einem so weit entfernten Land zu machen.  ???

Rosaplant in Polen fiele mir noch ein.

Zahlen müsste ich natürlich per Vorkasse, das ist ja selbstverständlich! Da wär ich der Letzte, der sich beschweren würde.
Daneben, ich habe das abgelegt in die Schublade "Unter aller Sau", und damit hat es sich für mich erledigt. Danke für Deine Hilfe! Vielleicht bist ja mal im Norden Thailands ... - ich habe ja schließlich lange genug in Graz und Windischgarsten verbracht  ;)
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de