Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 15:46:41
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|23|11|Herbst ist für mich der Moment wo ich in der Luft schnuppere und einen gewissen Duft wahrnehme...von verrottendem Laub und einem Hauch Ahnung von baldigem Frost :D :D :D :D (rorobonn)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Anemonenwald bei Kloster Knechtsteden (Dormagen) und anderes  (Gelesen 2446 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Anemonenwald bei Kloster Knechtsteden (Dormagen) und anderes
« Antwort #15 am: 30. März 2017, 11:20:46 »

Nach Knechtsteden haben wir die Rheinfähre von Zons (schöner mittelalterlicher Stadtkern - haben wir diesmal links liegen gelassen) nach Düsseldorf-Urdenbach genommen. ... Jedenfalls befindet sich auf Düsseldorfer und Monheimer Gebiet ein kleines, aber feines Naturschutzgebiet, die Urdenbacher Kämpen, in die wir von Hellerhofer Seite kurz reingelaufen sind. ...

Wenn man weiter durchläuft gelangt man wieder nach Urdenbach und gen Norden am Rhein entlang auf die Rückseite des Benrather Schloßparks. ...



Danach waren wir etwas geplättet und brauchten einen Biergarten.

Und wo findet man den besten? Natürlich im Duisburger Aschlöksgen, exakt in Rheindammlage auf der Grenze Düsseldorf - Duisburg gelegen. Lekker Schlüssel ausse Pulle und Rheinschiffe gucken, das war perfekt!


ein super Ausflug! Merke ich mir.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2704
  • Duisburg, Angerland
Re: Anemonenwald bei Kloster Knechtsteden (Dormagen) und anderes
« Antwort #16 am: 30. März 2017, 17:51:33 »

Danke für's Gefallen und für die Info um Scilla! :D

Das Aschlöksgen hat übrigens am Mittwoch Ruhetag. Und in der Woche hat es bis April auch Mittagspause.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Anemonenwald bei Kloster Knechtsteden (Dormagen) und anderes
« Antwort #17 am: 30. März 2017, 20:54:42 »

Es gab eine kleine Kritik von außen: Wo sind die Fellwürste?

Der externe Kritiker ist besänftigt!  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de