Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 00:40:50
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|18|5|Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß. (Platon 427-347v.Chr.)

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 44   nach unten

Autor Thema: Berliner Staudenmarkt 2017 2. + 3. September  (Gelesen 67633 mal)

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 1. + 2. April
« Antwort #240 am: 01. April 2017, 18:14:39 »

Irm:
Das liest sich toll! Du kleiner Gierlappen!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 1. + 2. April
« Antwort #241 am: 01. April 2017, 18:16:04 »

Sind doch alles nur ganz winzig kleine Pflänzles  ;)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Inken

  • Gast
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 1. + 2. April
« Antwort #242 am: 01. April 2017, 18:28:16 »

Ich habe mehr gekauft als ich wollte  :-\
...
Dann noch ein Phlox, der eigentlich für Inken war  ;) ...

 >:(
 ;)

Leider konnte ich nicht kommen. Aber es freut mich sehr, dass Ihr so tolles Wetter und ein schönes Zusammentreffen hattet!!! Viel Freude mit den neuen Pflanzenschätzen!
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11795
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 1. + 2. April
« Antwort #243 am: 01. April 2017, 18:30:31 »

Uliginosa, hier steht eine Chilipflanze mit Deinem Namensschild. Kommst Du nach Hausgeisthausen? Dann würde ich mich bemühen, die ordentlich zu pflegen und, wenn sie noch händelbar ist, mitbringen.

Irm, bezüglich unseres Gespräches über Duweißtschon: ich hege die Hoffnung, vorhin md in drei Töpfen winzigkleine zierliche Blattspitzchen entdeckt zu haben  :D.

An alle: ich habe immer noch Lorbeersämlinge abzugeben. Die größeren sind jetzt alle weg, aber kleinere sind noch da. Ich verschicke sie auch gern  8).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 1. + 2. April
« Antwort #244 am: 01. April 2017, 19:48:15 »


...
Leider konnte ich nicht kommen. Aber es freut mich sehr, dass Ihr so tolles Wetter und ein schönes Zusammentreffen hattet!!! Viel Freude mit den neuen Pflanzenschätzen!
Da hat jemand traurig eine hübsche gelbe Kiste mit mehreren Pflanzen drin wieder mit nach Westen genommen. Er hatte mit deinem Erscheinen gerechnet.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20524
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 1. + 2. April
« Antwort #245 am: 01. April 2017, 20:15:17 »

von meiner seite (erstmal) nur zwei fotos und einen dicken dank in die steiermark und natürlich an šumava, ohne den das alles nicht in berlin gewesen wäre – und ich depp habe dann auch noch vergessen, ihm das dankpflänzli zu kaufen. :-[

was mich riesig freut: beim auspacken daheim fand ich ein muschelblümchen inmitten anderer pflänzli, ich freu mich. :)

hier die blumenkiste:
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22180
  • Berlin
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 1. + 2. April
« Antwort #246 am: 01. April 2017, 20:15:51 »


Irm, bezüglich unseres Gespräches über Duweißtschon: ich hege die Hoffnung, vorhin md in drei Töpfen winzigkleine zierliche Blattspitzchen entdeckt zu haben  :D.


 ;) Du hattest auch die "besseren" Teile, ich hatte ja nur einen ganz kleinen Zipfel  ;D aber ich schaue auch nochmal, denke aber, hier wirds nix.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20524
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 1. + 2. April
« Antwort #247 am: 01. April 2017, 20:16:16 »

und hier die farnkiste:
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20524
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 1. + 2. April
« Antwort #248 am: 01. April 2017, 20:17:04 »

ach ja, zwei dahlien gab es auch, es ging nicht anders. 8)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6798
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 1. + 2. April
« Antwort #249 am: 01. April 2017, 20:22:36 »

@ zwergo:

Was ist denn das Pflänzchen mit der hellen Blattmitte auf deinem ersten Foto, eher klein und ziemlich mittig im Bild?
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19539
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 1. + 2. April
« Antwort #250 am: 01. April 2017, 20:28:10 »

Impatiens omeiensis
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6798
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 1. + 2. April
« Antwort #251 am: 01. April 2017, 20:29:36 »

Danke, ein hübsches Teil.  :)
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Henki

  • Gast
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 1. + 2. April
« Antwort #252 am: 01. April 2017, 20:30:01 »

Sooo... nach dem Grillen war nun auch Zeit für die Beuteliste (auch wenn das Foto etwas sonnig geraten ist):

Anemone nemorosa 'Axel'
Anemone nemorosa 'Dark Leaf'
Anemone nemorosa 'Flushing'
Anemone tetrasepala
Anemone x lipsiensis 'Vimariensis'
Arachnoides standishi
Arum italicum 'Berliner Silber'
Arum italicum 'Monksilver'
Arum italicum 'Spotted Jack'
Asteropyrum cavaleriei
Brunnera 'Giordano Gold'
Cardamine glandulosa
Cardamine pentaphylla
Caulophyllum robustum
Chili Fish pepper panaschiert
Chili Aji Dulce
Chili Peruvian Purple
Chili Mini Chocolate
Chili Choco Beauty
Coptis japonica var. dissecta
Corydalis shihmiensis 'Blackberry Wine'
Corydalis sol. 'Endres Traum'
Cynanchum hankockianum
Dryopteris tokyoensis
Epimedium 'Calisto'
Epimedium 'Egret'
Epimedium 'Glingal
Epimedium 'Perrine's White'
Epimedium 'Royal Purple'
Eranthis 'Zitronenfalter'
Hedera helix 'Fluffy Ruffles'
Hepatica 'Supernova'
Hepatica nobilis – diverse (Peters, lord, kasi)
Iris foetida Fructo Alba
Lathyrus vernus 'Cyaneus'
Lathyrus vernus 'Regenbogen'
Lathyrus vernus 'Subtle Hints'
Leucojum, Galanthus und Crocus
Narcissus bulbicodium 'Spoirot'
Paeonia mlokosewitschii
Paris incompleta
Pinellia ternata 'Atrorubens'
Plagiorhegma dubia 'Alba'
Polystichum acrostichoides x Polystichum proliferum
Polystichum retroso-paleaceum
Polystichum setiferum (Cruciatum-Hybride)
Primula 'Wanda' (orange)
Primula juliae
Primula pruhoniciana 'Frühlingsbote'
Primula vulgaris 'Avoca'
Primula vulgaris 'Avondale'
Primula vulgaris 'Captain Blood'
Primula x auricula 'Die sieben Raben JP'
Primula x auricula 'Jorinde JP'
Primula x auricula 'Candida'
Primula x auricula 'Die Goldkinder JP'
Primula x auricula 'Fancy Free'
Primula x auricula von marygold
Ranunculus ficaria 'Cobbernob'
Stewartia pseudocamelia var. koreana
Thalictrum ichangense'Purple Marble'
Thermopsis lanceolata
Trillium camtschatcensis 'Nemuro'
Vancouveria chrysantha
Viola – caféfarben
Viola odorata Rosine (Rosina)
Woodwardia orientalis


Und hier dann auch gleich noch die von Kenobi (auch mit auf dem Foto drauf):
Acer triflorum
Acer x zoeschense
Anemone 'Hadspen Abundance'
Empimedium simplicifolium
Epimedium 'Amber Queen'
Epimedium davidii
Epimedium ecalcaratum
Geranium 'Springtime'
Hepatica nobilis (lord, kasi)
Jeffersonia dubia
Nepeta 'Manchu Blue'
Paeonia mlokosewitschii
Plagiorhegma dubia 'Alba'
Thymus longicaudus ssp. Odoratus
Trollius 'Sunset'
Vancouveria chrysantha
Vancouveria hexandra
Woodwardia unigemmata
« Letzte Änderung: 03. April 2017, 20:18:00 von Hausgeist »
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 1. + 2. April
« Antwort #253 am: 01. April 2017, 20:34:17 »

*fällt um angesichts der langen Hausgeistschen Liste*


von meiner seite (erstmal) nur zwei fotos und einen dicken dank in die steiermark und natürlich an šumava, ohne den das alles nicht in berlin gewesen wäre
[...]

was mich riesig freut: beim auspacken daheim fand ich ein muschelblümchen inmitten anderer pflänzli, ich freu mich. :)
Dem Dank schließe ich mich vollumfänglich an! Lord, wir haben die Leucojum brüderlich geteilt, vielen herzlichen Dank dafür!

@zwerggarten: Muschelblümchen hättste auch von mir kriegen können.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 1. + 2. April
« Antwort #254 am: 01. April 2017, 21:08:39 »

Was für ein Tag! Ich hatte ja befürchtet, dass es voll wird, aber das war mir heute echt zuviel. Nachdem ich die erste Strecke absolviert hatte, kam ich zurück nur noch im Geschiebe sehr schleppend voran. Und es war mir eindeutig zu warm. Musste vorhin erst mal die Kopfschmerzen auskurieren.

Aber es war trotzdem schön und das Treffen war der Hammer ;D! Hab mich sehr gefreut, euch alle mal wieder zu sehen und wieder ein paar neue Mitglieder kennenzulernen.

Die Beuteliste:
3x Hepatica nobilis x japonica
Adonis amurensis
Anemonopsis macrophylla 'White Swan'
Cortusa matthioli ssp. pekinensis
Corydalis elata x flexuosa 'Spinners'  (glaub ich, hab nicht darauf geachtet, ein Etikett zu bekommen)
Corydalis shihmienensis 'Blackberry Wine'
Corydalis solida
Erythronium americanum
Erythronium ' Moonlight Serenade'
Lathyrus vernus 'Regenbogen'
Paeonia mlokosewitschii
Viola-Hybride 'Alice Witter'
Rucola  ;D

Amsonia-Sämlinge - danke an Hausgeist
Leucojum, Galanthus - danke an den Lord und Spatenpaulchen
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 44   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de