Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 02:23:00
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|24|7|Irgendwas blüht immer. (Spatenpaulchen)

Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 44   nach unten

Autor Thema: Berliner Staudenmarkt 2017 2. + 3. September  (Gelesen 67511 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30796
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 2. + 3. September
« Antwort #585 am: 03. September 2017, 21:23:02 »

Und was ist das für ein Bäumchen? Eine Kiefer?

Das wüsste ich auch gerne.
Sieht spannend aus!

Und ist das Hosta 'Praying Hands'? Oder 'Hands up'?


Hier die Liste:
Hosta 'Praying Hands'
Polygonatum hookeri
Astragalus alpinus
Dryopteris filix mas (Hybride)
Polystichum setiferum 'Lineare'
Bergbohnenkraut
Iris 'Dazzling' und 'Lichterfelder Herbstfreude' (?)
Allium Brombeerhügel
Muscari leucostum
Muscari spec. 'White Rose Beauty'
Erythronium dens canis 'White Beauty'
Muscari 'Baby Beath'
Zwerg-Disco Seidenkiefer (als solche gekauft, müsste 'Green Curls' sein)
4x Heide (divers)
Cyclamen hederifolium sehr dunkle Blüte (s. Foto)
von lieben Purlern:
Kirschrose, Trifolium repens (?) Oxalis magellanica 'Nelson', Woodwardia orientalis
« Letzte Änderung: 04. September 2017, 20:41:47 von oile »
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22048
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 2. + 3. September
« Antwort #586 am: 03. September 2017, 21:30:22 »

Das Cyclamen sieht klasse aus!

'Green Durls', der Name passt zu den Locken! ;D
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

erhama

  • Gast
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 2. + 3. September
« Antwort #587 am: 03. September 2017, 21:31:09 »

Meine Beuteliste:

Anemone japonica "Andrea"
Bergbohnenkraut
Heuchera ohne Sortenbezeichnung, fast schwarzes Laub
Schneeheide weiß
Ysop, blaublühend
diverse Zwiebelchen

von lieben Purlern:
Brunnera
Allium

GGs Liste:
Sedum "Herbstfreude" und ein namenloses
Goldbaldrian
Hypericum
und irgendwas hab ich vergessen  :-[
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 2. + 3. September
« Antwort #588 am: 03. September 2017, 21:39:27 »

Nee, Oile, du hast kein Trifolium, sondern Oxalis magellanica 'Nelson'

Ich bin wieder zuhause und habe mir auch auf dem Rückweg offenbar keinen Stau entgehen lassen.

Es war ein tolles Wochenende, ich habe mich so sehr gefreut, euch alle kennenlernen zu dürfen und danke den Purlern sehr, die mich beherbergt haben.
Es hat so einen Spaß gemacht, dass die X Stunden im Stau sicher ganz schnell vergessen sind !

Ich krieg grad nicht ganz zusammen, was ich gekauft habe, aber ganz wenig war es nicht  :-X obwohl am Ende noch ein wenig Platz im Auto war  ;D

Colocasia 'Black Stem'
Colocasia 'Kona Coffee'
Colocasia 'Maui Gold'
Colocasia 'Pink China'
Colocasia 'White Lava'
Colocasia Name vergessen, muss ich morgen gucken
Aspidistra elatior Variegata
Phlox 'Creme de Menthe'
Artemisia vulg. 'Oriental Limelight'
Arachnoides standishii
Asplenium trichomanes 'Incisum'
Blechnum penna-marina 'Firecracker'
Hosta 'Winter Snow'
Hydrocotyle vulgaris
Hemerocallis Heavenly Curls
Hemerocallis Golden Zebra
Hemerocallis Heavenly Flight of Angels (glaub ich) stimmt
nochn Farn, Name vergessen Pellea sagitata
eine Polystichum setiferum-Sorte, Name vergessen
Boehmeria Name vergessen
Lamium orvala mit silbriger Zeichnung (meine eigene ist rein grün)
zwei Pflanzen, deren Name mir grad gänzlich entfallen ist
garnicht wenig Blumenzwiebeln, aber nix ausgefallenes dabei, "nur" normale  :D
und bestimmt noch was, das mir grad nicht einfallen will, ich gucke morgen nach, wenns wieder hell ist.
Leucosceptrum jap. 'Silver Angel'
Datisca cannabina,
Nepeta 'Poseidon'


Und von lieben Purlern Allium, zwei Schwedenphloxe, verschiedene Astern, Woodwardia orientalis, Strauchbasilikum, Boehmeria tricuspis, Veilchen (Name vergessen), Weihnachtskaktus in orange, Saatgut und bestimmt noch was, was ich jetzt grad nicht im Kopf habe.
« Letzte Änderung: 04. September 2017, 21:06:09 von Anubias »
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30796
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 2. + 3. September
« Antwort #589 am: 03. September 2017, 21:40:46 »

Das Cyclamen sieht klasse aus!
Das fiel mir auf dem Weg nach draußen auf. So ein dunkles habe ich noch nie gesehen!

Zitat
'Green Durls', der Name passt zu den Locken! ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Kleines Käferchen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 493
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 2. + 3. September
« Antwort #590 am: 03. September 2017, 21:41:35 »


Und da habe ich gedacht, dass so "ein Gartenküken" wie ich da vielleicht eher stört....

Das dem nicht so ist, haben wir ja nun geklärt. Nächstes Mal machst Du es besser und mal laut Piep  ;D

Genau! Schließlich waren wir alle mal Kükchen...

Dankeschön  :-*  :-*  :-*
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 2. + 3. September
« Antwort #591 am: 03. September 2017, 21:54:49 »

Außerdem hänge ich mit der Vegetation hier immer mindestens 2-3 Wochen hinterher und so sind von meinen Blumen, die ich im Garten habe, schon immer genügend Bilder gepostet.
Das ist leider so. Jedes Jahr werden bereits wochenlang die herrlichsten Helleborusblütenfotos eingestellt, während meine Pflanzen noch im tiefsten Winterschlaf liegen.

Merk Dir schon mal den nächsten Frühjahrstermin vor und dann wird nicht gekniffen ;D.

@Anubias, hast Du vor, ein Colocasia-Mutterpflanzenquartier aufzubauen ;D? Ich musste erst mal recherchieren, was das ist.

Hach, ich freu mich über meine neuen Schätze. Komisch nur, dass die freien Plätze, die in der Erinnerung doch so groß waren, in der Realität viel kleiner sind :-X.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 2. + 3. September
« Antwort #592 am: 03. September 2017, 22:09:29 »

@Anubias, hast Du vor, ein Colocasia-Mutterpflanzenquartier aufzubauen ;D?

Naja, ich konnte mich einfach nicht entscheiden  :-[ und da hab ich eben von jeder Sorte eine genommen  :-X :-[

 ;D
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 2. + 3. September
« Antwort #593 am: 03. September 2017, 22:13:04 »

Naja, ich konnte mich einfach nicht entscheiden  :-[ und da hab ich eben von jeder Sorte eine genommen  :-X :-[
*nickt verständnisvoll*

Bloß gut, dass Du so einen großen Garten hast, die Dinger scheinen riesig zu werden. Aber schön sind sie.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 2. + 3. September
« Antwort #594 am: 03. September 2017, 22:20:30 »

Die sind nicht alle winterhart, das werden dann z.T. Kübelpflanzen.

Ich hab soviele Kübel zu schleppen, da kommt auf ein paar mehr oder weniger nun auch kaum noch an  :P
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 2. + 3. September
« Antwort #595 am: 03. September 2017, 22:30:02 »

 :o

Schleppen? Wäre für mich ein K.o.-Kriterium. In einem Wintergarten könnte ich sie mir aber recht gut vorstellen.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

stellaalpina

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 2. + 3. September
« Antwort #596 am: 03. September 2017, 22:39:25 »

 @ Anubias: Wow, da hast du ordentlich zugeschlagen... aber das ist meines Erachtens auch völlig legitim wenn es machbar ist und eben auch Sinn macht.

@ Inken: Schade, dass die Sarastro gefehlt hat, aber ich finde, dass die Violetta Gloriosa schöner ist.
Gespeichert

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2827
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 2. + 3. September
« Antwort #597 am: 03. September 2017, 22:55:31 »

Colocasia 'Black Stem'
Colocasia 'Kona Coffee'
Colocasia 'Maui Gold'
Colocasia 'Pink China'
Colocasia 'White Lava'

Nein, ich will sowas gar nicht haben  :-[,
nein, ich schau mir keine Bilder davon an  :-[,
nein, ich hab nicht genug Platz für sowas :-[,
nein, ich hab schon genug Kübelpflanzen  :-[,
 nein, ich bin ja sooo vernünftig  :'(
*heul* vernünftig sein ist doof  >:(
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 2. + 3. September
« Antwort #598 am: 03. September 2017, 22:58:32 »

*tröst*

Ich will nächsten Samstag zum Raritätenmarkt in den Grugapark, da muss ich auch vernünftig sein - das Budget ist schon weg  ;D
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18358
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Berliner Staudenmarkt 2017 2. + 3. September
« Antwort #599 am: 03. September 2017, 23:09:51 »

Wieder zu hause - und die Hälfte ist schon eingepflanzt.  8)
Voll war es heute, aber nicht zu voll. Geduscht sind wir und hatten ein sehr gemütliches Kaffeestündchen mit Irm. Danke, dass Du Dir Zeit für uns genmommen hast.
Inken, schön, Euch (kurz  :-\ ) gesehen zu haben.

Anubias, was für ein schöner Rosen-Topf. Ganz herzlichen Dank! Ich bin sehr gespannt, wie das Stück sich entwickeln wird.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 44   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de