Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 21:11:26
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|14|10|Das Leben lässt es doch gar nicht zu, dass alle Tassen im Schrank bleiben. (Gartenlady)

Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Hilfe - Schrotschusskrankheit!  (Gelesen 33850 mal)

Lallas

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Hilfe - Schrotschusskrankheit!
« Antwort #45 am: 05. März 2017, 21:41:02 »

@thuja thujon:

Ganz ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort!

Mensch, mensch, diese Antwort von dir hätte ich vor dem Schnitt gebraucht. Jetzt möcht ich fast klagen, denn diese Essenz - das Verhalten dieses/eines Pilzes - hätte ich mir vor dem Schnitt gewünscht. Doch mich ritt auch die Ungeduld mich noch mehr in die Materie zu vertiefen und habe nun all die negativen Folgen die du genannt hast eben zu tragen.

Auf der anderen Seite, selbst wenn ich nicht so stark geschnitten hätte, hätte ich schneiden sollen. Doch wie. Bei aller Regel eines Drittels der Krone... Gerade all die guten Äste und Zweige, die schöne Knospen hatten, waren komplett am Umfang/ an der Mantelfläche der Krone. Wie hätte ich dann die Korne verkleinern können, ohne dass ich die wenigen guten Äste nicht auch weg schneide...

Zweitens, hätte ich nichts gemacht und wäre /wird es feucht, hätte ich spritzen müssen, doch wie bei dieser Größe ohne riesigen Aufwand.. Evtl hätte ich auch ohne Schneiden auch keine Kirschen gehabt..

Unabhängig davon nun, wenn wieder eine größere Entscheidung fällig wird im Garten, dann wende ich mich gleich an Dich. Dein Fachwissen ist echt genial!!

LG Lallas
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de