Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 01:41:08
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|6|11|Aus der Gleichgültigkeit des Einzelnen entsteht das Unglück der Nationen. (Unbekannt)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Schloß Eichenzell bei Fulda  (Gelesen 1280 mal)

sarastro

  • Gast
Schloß Eichenzell bei Fulda
« am: 30. Mai 2005, 19:04:23 »

Das kommende Wochenende bin ich bei SKH. Moritz von Hessen, Schloss Eichenzell bei Fulda. Bin mal gespannt wie ein Regenschirm, ob man im tiefen Nordosthessen auch Stauden verkaufen kann. Ist dort irgendwer imstande, hinzufahren?

In Pommersfelden bei Faszination Garten war es knuffheiss, die Leute liefen träge herum und hatten irgendwie nicht die Kauflaune. Ich behaupte immer, dass Gartentage mit Temperaturen unter 10 Grad besser sind als alles was sich jenseits der 30 Grad-Zone abspielt. Mir persönlich taugt dies zwar, aber nicht den Kunden. Und kalte Temperaturen filtern die Besucher aus, zwischen echten Käufern und Freaks und nur Schauern, ob dies dem Veranstalter passt oder nicht!
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Schloß Eichenzell bei Fulda
« Antwort #1 am: 30. Mai 2005, 19:06:41 »

Wann und wo denn genau? Sonntag kann ich nicht, aber Samstag ginge.

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Eva

  • Gast
Re:Schloß Eichenzell bei Fulda
« Antwort #2 am: 30. Mai 2005, 19:12:34 »

Viel Spaß in Hessen -
ich bin bei 30 Grad auch viel weniger in Pflanzlaune als bei 10 Grad. Im Auto hats dann 45 Grad und die Schätzchen werden auf dem Heimweg schnell zu Heu....
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Schloß Eichenzell bei Fulda
« Antwort #3 am: 30. Mai 2005, 19:14:56 »

Donnerstag und Freitag ist meinereiner anwesend, Samstag und Sonntag meine rechten Hände.
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Schloß Eichenzell bei Fulda
« Antwort #4 am: 30. Mai 2005, 19:31:42 »

Na, dann muss ich mal gucken. ::)

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

sonnenschein

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5461
    • Stauden und Rosen
Re:Schloß Eichenzell bei Fulda
« Antwort #5 am: 30. Mai 2005, 19:41:30 »

Bin mal gespannt wie ein Regenschirm, ob man im tiefen Nordosthessen auch Stauden verkaufen kann. Ist dort irgendwer imstande, hinzufahren?
Hm, anderthalb Stunden Weg ::) - ischa nich so richtig weit... und ich habe auch das Gefühl, ich brauche mal einen Tag Urlaub als Belohnung für ne ganze menge Frust die letzten Tage ;) ;D.

Naja, wennde mir ne schöne Bestellung mitbringst ;D - komme ich mal... Donnerstag ist auch schon Verkauf, ja?
Gespeichert
Es wird immer wieder Frühling

sarastro

  • Gast
Re:Schloß Eichenzell bei Fulda
« Antwort #6 am: 30. Mai 2005, 19:56:08 »

Aber ja, und ich bring dir auch was mit, aber das sollte ich spätestens Mittwoch wissen!
Gespeichert

sonnenschein

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5461
    • Stauden und Rosen
Re:Schloß Eichenzell bei Fulda
« Antwort #7 am: 30. Mai 2005, 19:57:15 »

Gibt es da einen link, wo man Anreise und Eintrittspreise ersehen kann?
Gespeichert
Es wird immer wieder Frühling

sarastro

  • Gast
Re:Schloß Eichenzell bei Fulda
« Antwort #8 am: 30. Mai 2005, 20:03:07 »

Gespeichert

sonnenschein

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5461
    • Stauden und Rosen
Re:Schloß Eichenzell bei Fulda
« Antwort #9 am: 30. Mai 2005, 20:16:05 »

Vielen Dank! Sind ja doch interessante Anbieter dabei 8).
Zum Beispiel jemand, der/die anbietet:"Die ganze Vielfalt und das Außergewöhnliche aus der Staudenwelt, darunter Taglilien und Hemerocallis, [...]"
Gespeichert
Es wird immer wieder Frühling

sarastro

  • Gast
Re:Schloß Eichenzell bei Fulda
« Antwort #10 am: 04. Juni 2005, 00:49:23 »

War sehr nett, mit euch Spass gehabt zu haben und zu plaudern! Inzwischen bin ich wieder daheim gelandet, morgen und übermorgen werden meine "rechte Hand" und mein "zweites Hirn" mich in Fulda vertreten.
Heute war im Gegensatz zu gestern total mau....! Die Luft war irgendwie draußen, die Leute liefen gelangweilt herum, oder bin ich wirklich in der Geizzone Hessens gelandet, wie manche Kollegen behaupteten? Nu ja, es wird am Schluss zusammengezählt, nicht vorher.
Aber das ganze Ambiente und die Organisation waren klasse und von gutem Niveau. Wenig Klimbim, je nach Geschmack natürlich. Mir sind zwar reine Pflanzenbörsen viel lieber, da dort ein hochkarätigeres Publikum hinkommt.
Gespeichert

callis

  • Gast
Re:Schloß Eichenzell bei Fulda
« Antwort #11 am: 04. Juni 2005, 01:24:42 »

Hallo, Sarastro,
ich bin so froh, dass wir gestern da waren. Da war es so entspannt und vom Wetter her soviel angenehmer, als vorhergesagt.
Ich denke, dass die Flaute heute einerseits auf das (zumindest bei mir) extrem schwüle Wetter zurückzuführen ist. Andererseits kommen am ersten Tag viele Leute, die die Besonderheiten für sich erwerben wollen. Freitag ist für viele Familien Einkaufstag (nicht für den Garten ;D) und Samstag und Sonntag hat man dann Muße für etwas Unterhaltsames, auch wenn man noch kein Gartenfan ist.

Man kann dann ja noch immer einen indischen Sonnenschirm für den Elefantenritt umfunktionieren zu einem Sonnenschirm auf dem Balkon ::)

Ich jedenfalls freue mich über die schönen Pflanzen, die du mir mitgebracht hast. Und die Plauderzeit, die wir zu dritt und viert hatten mit dem Hosta-Fischer.

Ein entspanntes Wochenende nach der Fahrstrapaze wünscht dir
Callis
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de