Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 05:08:31
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|13|3|Ohne Glyphosat geht die Welt nicht unter, aber sie wird auch kein Fitzelchen besser. (bristlecone)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8   nach unten

Autor Thema: Frühjahrspflanzenraritätenmarkt im Grugapark 2017  (Gelesen 7344 mal)

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19556
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Frühjahrspflanzenraritätenmarkt im Grugapark 2017
« Antwort #45 am: 29. April 2017, 08:05:04 »

Nochmal so in den Raum geworfen - Treffen gegen 12.00 am/im Café, falls man sich nicht schon vorher über den Weg gelaufen ist?
Ist ja nicht sooooo groß  :)
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Frühjahrspflanzenraritätenmarkt im Grugapark 2017
« Antwort #46 am: 29. April 2017, 08:08:22 »

Viel Spaß & schöne Beute euch allen  :D


Dass Du wieder diese Schmachtrose zeigen musstest, Micc. Schäm Dich! >:( ;D ;D ;)
Ich hab' doch keinen Platz für sie.  :-\

Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1595
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Frühjahrspflanzenraritätenmarkt im Grugapark 2017
« Antwort #47 am: 29. April 2017, 08:11:27 »

Nochmal so in den Raum geworfen - Treffen gegen 12.00 am/im Café, falls man sich nicht schon vorher über den Weg gelaufen ist?
Ist ja nicht sooooo groß  :)

Finde ich einen guten Plan  :) nee, ist ja relativ überschaubar  ;D erstaunlich, wie man auf so kleiner Fläche soviel Geld ausgeben kann  ::) ::)

 ;D
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2711
  • Duisburg, Angerland
Re: Frühjahrspflanzenraritätenmarkt im Grugapark 2017
« Antwort #48 am: 29. April 2017, 08:12:47 »

@Anubias
Knolli muss man doch nicht sehen. Hören wirst du sie.... :-X :D :-*

Martina, wir sind auch ganz stolz auf unser "Röschen" aus Tessiner Herkunft (Eisenhut). Ich übe mich gerade im Stecklingmachen. Den ersten Versuch werde ich der Frau Diamant geben, hat auch schon Blüten angesetzt.

12 Uhr ist O.K., dann haben wir eine Stunde Zeit, uns auf die Pflanzen zu konzentrieren.

:)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9379
Re: Frühjahrspflanzenraritätenmarkt im Grugapark 2017
« Antwort #49 am: 29. April 2017, 08:16:53 »

Viel Spaß euch  :D
Gespeichert

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Frühjahrspflanzenraritätenmarkt im Grugapark 2017
« Antwort #50 am: 29. April 2017, 08:24:17 »

bis gleich um 12 am cafe  :D

anubias, wir werden dich schon angeln, wenn du stramm an uns vorbei gehen willst  ;D
Gespeichert
grüße caira

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20788
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Frühjahrspflanzenraritätenmarkt im Grugapark 2017
« Antwort #51 am: 29. April 2017, 08:26:59 »

Super  ;) Ich bin leicht zu erkennen, hab mich jetzt doch für den Hackenporsche mit leuchtend-oranger Klappbox entschieden...sicher ist sicher  :-X
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22057
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Frühjahrspflanzenraritätenmarkt im Grugapark 2017
« Antwort #52 am: 29. April 2017, 09:47:35 »

Aber Jule, was ist mit deinen guten Vorsätzen? >:( ;) ;D

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und interessante Beute.
Wäre gerne auch dabei, aber hier ist zu viel Arbeit liegen geblieben.

Bitte ganz herzliche Grüße an alle Purler, die ihr trefft!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Frühjahrspflanzenraritätenmarkt im Grugapark 2017
« Antwort #53 am: 29. April 2017, 12:42:24 »

Aber Jule, was ist mit deinen guten Vorsätzen? >:( ;) ;D

Ist der Ruf erst ruiniert...  ;D ;D ;D ;)
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20788
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Frühjahrspflanzenraritätenmarkt im Grugapark 2017
« Antwort #54 am: 29. April 2017, 16:19:49 »

Was ihr nur immer habt?????

Ich bin zurück...
Es war herrlich...wenn man mal davon absieht, dass das Parken dieses Mal echt schwierig war (außer für Knolli, die hat direkt vor dem Eingang geparkt... ;)) Das Wetter hat mitgespielt, zeitweise war es so warm, dass man/frau die Jacke ausziehen musste. Das Angebot war vielfältig, es war nur schade, dass Herr van Driel nicht dabei war, ein echter Verlust, ich hoffe, es geht ihm bald besser.
Es war schön, mit bekannten und auch einigen neuen Gesichtern in einer gemütlichen Runde zu quatschen und sich auszutauschen.
So viel hab ich gar nicht gekauft:

Deinanthe Blue Wonder
Duftpelargonie Orange
Epimedium grandiflorum 'Akebono' 
Epimedium species nova 'Spine Tingler'
Epimedium grandiflorum var. Higoense „Freya“
Blau-weiße Akelei (Schildchen vergessen)
Astrantia major 'Sunningdale Variegated'
Camellia O-aso
Lathyrus vernus 'Regenbogen
Salvia nemorosa Porzellan
Anemone nemorosa „Tilo“

und geschenkt bekommen...vermutlich war ich brav... :-X Danke noch mal an Anubias
Nepeta Weinheim Big Blue
Aster ag. Asran
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Frühjahrspflanzenraritätenmarkt im Grugapark 2017
« Antwort #55 am: 29. April 2017, 17:49:33 »

bin auch wieder eingeflogen.  :)
scheee wars  :D
letztes jahr hatten wir 2 tische in beschlag, nun warens schon 3.  8)
das angebot war riesig! wie halt immer.

ausser dem mit purlern getauschten grünkram bin ich mit nem blauen auge davon gekommen:
3 pflanzen über plan  :D  (der plan war genau 1 bestellte)
bin ganz stolz!!!  ;D

es kamen mit:
fuchsia boliviana
2 kamelien
hibiskus black rainbow

von purlern hab ich bekommen: baby-e-wurz, hydragena youmenine, aster novi-belgii, lychnis coronaria alba

danka an die edlen spender  :D
Gespeichert
grüße caira

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20788
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Frühjahrspflanzenraritätenmarkt im Grugapark 2017
« Antwort #56 am: 29. April 2017, 17:51:55 »

Ähhhhhm, hattest Du nicht gesagt, Du willst keine Kamelien mehr????
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1595
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Frühjahrspflanzenraritätenmarkt im Grugapark 2017
« Antwort #57 am: 29. April 2017, 18:03:53 »

Bitte, bitte  ;)

Ich hab zu meinem Erstaunen tatsächlich alle wiedererkannt, wenn ich auch die realen Namen teilweise vergessen hatte. Die Vorab-Übersendung von Fotos war natürlich auch sehr hilfreich  ;D ;)

Es hat Spaß gemacht mit euch und das Wetter war gnädig mit uns  :)

Meine Beute war sehr umfangreich, ich hab auf dem weiten Weg zum Auto ausgiebig Buße getan für meine Maßlosigkeit  :-\ ich muss mir wohl auch nen Hackenporsche zulegen, am Ende bekomme ich sonst noch ne Sehnenscheidenentzündung vom Tüten schleppen, das geht ja nicht  ;D ;D

Ich glaube, ich hätte gern einen, auf dem man zwei oder drei Kisten gestapelt transportieren kann  :-X :-X :-X

Ich habe gekauft :

Phlox divaricata Fuller's White
Ph.d. Sternen....irgendwas, vergessen
Ph.d. Borboletta
Epimedium Freya
Epimedium grdfl. Nanum
Geranium phaeum Margaret Wilson
und drei weitere G. phaeum, deren Namen mir grad entfallen sind
ein neuer Eomecon chionantha, mein anderer ist im Winter erfroren
Disporum sessile Variegatum
Podophyllum emodi
Mazus radicans
Buddleja Blue Horizon
Buddleja Bicolor
Euonymus europaeus Leucocarpa
Aster novae-angliae Büchter Nacht
Anemone nemorosa dunkellaubig
Rosa Louise Bugnet
vier Sorten Efeu

Ich glaub, das war alles  :D

(Nee, war es nicht, hab Kalimeris Jürgen Wever und Chrysosplenium davidianum vergessen)

Geschenkt bekommen:
Stecklinge von Sambucus n. Madonna, Sämlinge von Impatiens balfourii und drei Phloxkinder, ein Fliederenzian, ein Fliederenzian-Sämling und ein Eden's Smile, vielen, vielen Dank !

Sollte ich was vergessen haben, tuts mir leid, ich bin fix und fertig und plädiere auf temporäre Unzurechnungsfähigkeit *gähn*


« Letzte Änderung: 30. April 2017, 17:31:01 von Anubias »
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20788
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Frühjahrspflanzenraritätenmarkt im Grugapark 2017
« Antwort #58 am: 29. April 2017, 18:09:17 »

Die Vorab-Übersendung von Fotos war natürlich auch sehr hilfreich  ;D ;)
Immer gerne.... ;D
....ich muss mir wohl auch nen Hackenporsche zulegen
Darüber solltest Du kleiner Gierlappen nachdenken  ;), obwohl ich heute auch andere Teile und Dimmensionen gesehen habe....das waren ja schon Karren!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Frühjahrspflanzenraritätenmarkt im Grugapark 2017
« Antwort #59 am: 29. April 2017, 18:21:12 »

Ähhhhhm, hattest Du nicht gesagt, Du willst keine Kamelien mehr????

ach, hab ich das?
dadran erinner ich mich nicht mehr  :-[  ::)

also was da an wägelchen und monströsen wagen, die auch noch klappbar waren, an mir heute vorbeigeschippert ist, war der wahnsinn!
sowas leg ich mir nicht zu. nee, nixda! dann ufert die kaufwut noch mehr aus!
ohne hackenporsche überleg ich mir doch öfter, ob ich das unbedingt brauche weil ich das bis an den a..... der welt schleppen muss.
heut fand ichs schlimm mitm parken. haben die denn alle kein zuhause?
Gespeichert
grüße caira
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de