News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wenn der Spätfrost anklopft... (Gelesen 89429 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Wenn der Spätfrost anklopft...
Ich finde es witzig, wie unterschiedlich winterhart Pflanzen an verschiedenen Standorten sind.
Meine Persicaria microcephala 'Night Dragon' hat es im Beet ausgepflanzt nicht über den Winter geschafft, das Exemplar im Komposthaufen lebt und gedeiht prächtig und treibt da irgendwie durch.
Meine Persicaria microcephala 'Night Dragon' hat es im Beet ausgepflanzt nicht über den Winter geschafft, das Exemplar im Komposthaufen lebt und gedeiht prächtig und treibt da irgendwie durch.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
ich hab noch ein Bild vom kräftig blühen würdenden Poncirus gemacht.
[URL=http://s77.photobucket.com/user/Amur2/media/DSC02953_zpsnu5zxebg.jpg.html][IMG]http://i77.photobucket.com/albums/j42/Amur2/DSC02953_zpsnu5zxebg.jpg[/img][/URL]
[URL=http://s77.photobucket.com/user/Amur2/media/DSC02953_zpsnu5zxebg.jpg.html][IMG]http://i77.photobucket.com/albums/j42/Amur2/DSC02953_zpsnu5zxebg.jpg[/img][/URL]
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
WAS für ein Prachtsück voller Blütenknospen :D :D!!!
Das Wetter ist gemein.......
LG von July
Das Wetter ist gemein.......
LG von July
Seebruck eben. Kneippkur für die Hostas.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:o
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wie weit sind die schon ausgetrieben?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
Die vertragen das. Nur manche Hosta-plantaginea-Abkömmlinge können mit Eigenkompostierung reagieren.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Das treibt wieder aus.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
;D :-X
da lacht das gärtniherz – und wenn ich erst an all die bescheuerten gartencenter mit ihren blühenden geranien, petunien und bornholmmargueriten denke...
da lacht das gärtniherz – und wenn ich erst an all die bescheuerten gartencenter mit ihren blühenden geranien, petunien und bornholmmargueriten denke...
pro luto esse
moin
moin
Eben. Das tröstet den Gärtner. 8)
Vor Ostern fuhr ich bei Raiffeisen vorbei: Das volle Programm. Als ich bemerkte, dass sie selbiges nach einem netten Frost noch mal verkaufen könnten, nickte er und grinste.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Staudo hat geschrieben: ↑18. Apr 2017, 08:00
Die vertragen das. Nur manche Hosta-plantaginea-Abkömmlinge können mit Eigenkompostierung reagieren.
Dann weiß ich, welche ich heute Abend noch einräumen muss.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
[quote author=zwerggarten link=topic=60782.msg2853928#msg2853928 date=1492495930
da lacht das gärtniherz [/quote]
Ist mir lieber als Heulen! ;)
"Wenn der Spätfrost anklopft"...lass den einfach nicht rein!!!
Entschuldigung, kann die Ansicht/Zitat grad nicht ändern.
da lacht das gärtniherz [/quote]
Ist mir lieber als Heulen! ;)
"Wenn der Spätfrost anklopft"...lass den einfach nicht rein!!!
Entschuldigung, kann die Ansicht/Zitat grad nicht ändern.
Zwischen knospig und 30 cm voll entfaltet. Die Regner laufen schon um den Schnee zu schmelzen. Auf'd Nacht wird gevliest und es kommen 120 ewige Lichter drunter.
Staudige Grüße vom Chiemsee!