Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 22:58:43
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|12|11|Die Schlange wechselt zwar öfter die Haut, aber nie die nützlichen Giftzähne! (Jean Paul)

Seiten: 1 ... 6 7 [8]   nach unten

Autor Thema: Abschied vom Wintergarten  (Gelesen 25512 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43080
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Abschied vom Wintergarten
« Antwort #105 am: 22. April 2017, 13:44:03 »

ich bin gespannt! :-\ :)

das bin ich auch! Es wird wahnsinnig lebendige Wurffloristik geben, welche Keramik dann noch da ist, wird sich dann entscheiden. Die Meinungen gehen auseinander. Der Schrank wird entscheiden. Sämtliche Henkelvasen fliegen ganz sicher raus. Das Reh aus Karlsruher Majolika ist schon aussortiert und für das Secondhandkaufhaus verpackt.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43080
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Abschied vom Wintergarten
« Antwort #106 am: 22. April 2017, 13:48:23 »


Mit Kompostplatz umziehen!


der Kompostplatz im Wiesengarten hat eine wunderbare Erweiterung erfahren. Zwei starke Männer haben eine große Fläche gerodet und zwei Hängerladungen dort hintransportiert. Mit meinem Auto bin ich dann im März hin und hergefahren und habe dann noch mehrmals Kübel und Wannen und Zeug dort abgestellt. Sämlinge und Aussaaten sind gut untergebracht.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6740
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Abschied vom Wintergarten
« Antwort #107 am: 22. April 2017, 13:52:27 »


der Kompostplatz im Wiesengarten hat eine wunderbare Erweiterung erfahren. Zwei starke Männer haben eine große Fläche gerodet und zwei Hängerladungen dort hintransportiert. Mit meinem Auto bin ich dann im März hin und hergefahren und habe dann noch mehrmals Kübel und Wannen und Zeug dort abgestellt. Sämlinge und Aussaaten sind gut untergebracht.

Das hört sich wunderbar an, deine feinen Komposterden sind also gesichert.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20484
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Abschied vom Wintergarten
« Antwort #108 am: 22. April 2017, 13:55:42 »

... Sämtliche Henkelvasen fliegen ganz sicher raus. ...

meine schwester! :D ;D :) ;)

du hast echt (noch) henkelvasen, freiwillig?! :P

ein früherer running gag auf grundlage einer spontanen äußerung von mir: zg hat ja ein problem mit einhenkeligen vasen. ::) 8) ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43080
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Abschied vom Wintergarten
« Antwort #109 am: 22. April 2017, 14:02:36 »

von der Großen Tochter wurde ich genötigt zwei Exemplare Wormser Terra Sigillata zu behalten, mit der Begründung, dass ich so viel über die Geschichte weiß. Das eine ist die Replik eines römischen Weinkruges und das andere eine typische schlanke 50er Jahre Version. Geschichte und Wissen finde ich nicht mehr so wichtig, ich übe jetzt das Konzept Nichtwissen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Abschied vom Wintergarten
« Antwort #110 am: 22. April 2017, 15:35:46 »

Das Reh aus Karlsruher Majolika ist schon aussortiert und für das Secondhandkaufhaus verpackt.
Hast Du irgendwo ein Foto davon? Es würde mich sehr interessieren.
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43080
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Abschied vom Wintergarten
« Antwort #111 am: 22. April 2017, 23:10:23 »

die Majolika Stiftung ist „Back to Bambi“. Die klassische Fassung der Figur von Else Bach ist aus unglasierter Mangantonmasse. Meine sieht so aus.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

SusesGarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
  • Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Re: Abschied vom Wintergarten
« Antwort #112 am: 23. April 2017, 08:07:19 »

Danke für das Foto. Wunderschön!

Wir hatten in meinem Elternhaus einige originale Figuren von Else Bach. Die müssen jetzt bei einer meiner Schwestern sein. Muss mal nachfragen...
Gespeichert
Viele Grüße, Susanne
Seiten: 1 ... 6 7 [8]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de