Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 10:20:53
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|6|3|Jeder hat ein Recht darauf, nicht verstanden zu werden. (Iris N.)

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   nach unten

Autor Thema: Juni 2005  (Gelesen 10778 mal)

callis

  • Gast
Re:Juni 2005
« Antwort #60 am: 23. Juni 2005, 09:14:42 »

Zitat
An einem Abend vergieße ich 20 Kannen Wasser, da kann man sich ausrechnen wie lange die verbleibenden 5000 Liter noch reichen.

na das reicht ( bei 10-Liter-Kannen) doch noch 25 Tage ;). Bis dahin hat es längst wieder geregnet. Ich muss jeden abend mehrere hundert Liter aus der Haushaltswasserleitung nehmen. Hier kostet der cbm ca. 6 € >:(

Heute hier auch wolkenlos, im Moment aber erst 24 ° in der Sonne.
(zumindest auf dem Thermometer, auf dem Rücken sind es mehr ;D.
Gespeichert

superdino

  • Gast
Re:Juni 2005
« Antwort #61 am: 23. Juni 2005, 09:54:27 »

6€ der Kubikmeter ist aber viel Geld! Bei uns ist es 1.4€ der Kubikmeter + nochmal 1.6€ Abwassergebühr.

Aber wir sind einem Beregnungskonsortium angeschlossen -- und haben frisches Bachwasser kostenlos so viel wir wollen für unsere Gärten.

Sonst ginge das ganz schnell mal ins Geld.

Grüße,
Günther
Gespeichert

superdino

  • Gast
Re:Juni 2005
« Antwort #62 am: 23. Juni 2005, 11:47:02 »

Das obere Mittelmeer hat jetzt bereits Wassertemperautr 2-3° Celsius höher als normal, z.bsp. das Ligurische Meer, die obere Adria haben 24-25 Grad!

Toll -- da weiß ich was ich am Wochenende machen werde :)

Grüße,
Günther
Gespeichert

Lilo

  • Gast
Re:Juni 2005
« Antwort #63 am: 23. Juni 2005, 18:30:02 »

na das reicht ( bei 10-Liter-Kannen) doch noch 25 Tage ;). Bis dahin hat es längst wieder geregnet.

Callis, du bist witzig. In den letzten 10 Jahren, außer dem vergangenen, musste ich in der Zeit von Mitte Juli bis Mitte September immer eine Trockenperiode überbrücken. 2003 habe ich einen Bauern mit einem Tankwagen kommen lassen.
Außerdem sind die 20 Kannen grademal für die Tomaten, die Kürbisse, die paar Dahlien und was gepäppelt werden muss. Was ist mit dem Rest auf 5000m²? Totentanz

LG Lilo
Gespeichert

Delphinium79

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 362
  • Die Natur ist wunderbar!
Re:Juni 2005
« Antwort #64 am: 24. Juni 2005, 06:28:36 »

Guten Morgen :)

Das Wetter heute-Sonnig und heiss :P
Der Boden hat hier bei uns schon Risse die fasst einen cm breit sind!
Dem Gras kann man richtig beim verdorren zuschaun :(
Aber so schlimm wie bei dir Superdino ists gottseidank noch nicht!

Tja was die Tageslänge betrifft es ist soweit!

Seit Samstag hielt sie sich bei 16stunden und 5 minuten
Seit Heute 16:04
langsam aber doch gehts wieder abwärts :(

Geniessen wir noch die paar Monate der Winter dauert eh viel zu lang!

lg Michi :)
Gespeichert
Liebe Grüsse Michi

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:Juni 2005
« Antwort #65 am: 24. Juni 2005, 07:23:35 »

langsam aber doch gehts wieder abwärts :(

Bist Du wohl ruhig! :o

Köln
24°C leicht bewölkt, "etwas" Regen wäre nicht schlecht.
Gespeichert

Schlüsselblume

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 791
    • Hunde-Poesie.de
Re:Juni 2005
« Antwort #66 am: 24. Juni 2005, 08:18:50 »

Vordertaunus ebenfalls 24 Grad, stark bewölkt, entsetzlich schwül.

Seit 6 Wochen hat es nicht geregnet. Das Gras wird langsam braun, einige im Frühjahr umgepflanzte Stauden sind am Eintrocknen und ich habe nicht genug Wasser (und keinen Wasseranschluss im gepachteten Garten). Selbst das Unkraut hängt schlaff in der Gegend, die Brennnesseln haben gelbe Blätter und alles ist staubig.

Ich brauche DRINGEND Regen !!!
Gespeichert
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. Aristoteles

dirk

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Juni 2005
« Antwort #67 am: 24. Juni 2005, 09:06:11 »

Stuttgart-Innenstadt

25 Grad um viertel vor acht. Der Asphalt und die Häuser strahlen enorme Hitze ab. Der Mammutbaum hier vor dem Büro steht unter Naturschutz (oder was immer auch) und wird bewässert. Die Stadt ist erstaunlich grün, aber es scheint typisch für die Schwaben zu sein, das selbst Mieter morgens oder abends mit Giesskannen aus der Wohnung kommen und den Vordergarten wässern.

Dirk
Gespeichert

Nicole.

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 641
    • Tomaten, Gurken, Paprika, Kräuter und mehr biologisch anbauen und pflegen
Re:Juni 2005
« Antwort #68 am: 24. Juni 2005, 15:42:18 »

Ostfriesland im hohen Norden: auch hier hat es seit über einer Woche keinen Regen mehr gegeben - das hat Seltenheitswert!!!
Die Temperaturen sind teilweise unerträglich (weil ungewohnt ::)), auch heute sind's wieder über 30°.
Glücklicherweise bildet sich nachts noch genug Tau, so dass es den Pflanzen und dem Rasen sehr gut geht. Alles wächst und gedeiht!
Gut ist natürlich auch der Wind, der hier immer geht und hin und wieder eine frische Brise bringt (in den letzten 3 Tagen allerdings auch eher weniger).

Und das Allerbeste ist: seit heute, 14:00 Uhr, habe ich Urlaub! ;D

Liebe Grüße
Nicole
Gespeichert
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)

sarastro

  • Gast
Re:Juni 2005
« Antwort #69 am: 25. Juni 2005, 22:58:24 »

Hier ging gerade ein regelrechtes Tropengewitter nieder. Ein jedes Mal spannendes Erlebnis, das ich immer wieder mit einem Glas Wein auf der Terrasse genieße!
Mit drei Freunden habe ich den Fernwanderweg von Hainburg (ganz im Osten Österreichs, an der Slowakischen Grenze) bis Feldkirch in Vorarlberg angegangen. Es waren drei wunderschöne Tage, bei über 30 Grad im Schatten, Tagesetappen zwischen 30 und 40 km. Zwei meiner Kollegen hatten wegen Blasen an den Füßen bald aufgegeben und mussten pausieren. Heute war der letzte Tag im Rosaliengebirge nahe der ungarischen Grenze. Auch hier braute sich ein Gewitter zusammen.
Jetzt hat es abgekühlt und der Regen tut richtig gut!
Gespeichert

dirk

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Juni 2005
« Antwort #70 am: 27. Juni 2005, 08:24:34 »

23 Grad heute früh um viertel vor acht...., es werden also wieder mehr als 30 Grad werden. So langsam gewöhnt man sich an die Hitze. Ab 22 Uhr wird es dann auf dem Balkon richtig angenehm. Ein Unwetter hat in der Nacht von Freitag auf Sonnabend keinen Schaden bei den Pflanzen, dafür aber in der Wohnung verursacht, weil wir im Schlafkoma zwar die Dachfenster im Schlafzimmer, nicht aber die im Bad und Wohnzimmer geschlossen hatten. Morgens stand dann ziemlich viel Wasser auf dem Holzboden.... >:(

Gruß Dirk
Gespeichert

dirk

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Juni 2005
« Antwort #71 am: 28. Juni 2005, 08:04:38 »

...und heute früh noch ein Grad drauf. Im Radio wurden bis zu 36 Grad angesagt...., das schockt einen dann auch nicht mehr ;D

Dirk
Gespeichert

superdino

  • Gast
Re:Juni 2005
« Antwort #72 am: 29. Juni 2005, 12:53:52 »

Hi,

wir haben für heute späten Nachmittag schweren Hagelalarm erhalten mit möglichen Murenabgängen hier in der Umgebung.

Wundern würd's mich nicht... nach 2 Wochen täglich 35 Grad.
Hoffentlich passiert niemandem was.

Grüße,
Günther
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Juni 2005
« Antwort #73 am: 29. Juni 2005, 17:51:12 »

Hoffe, es kam nicht gar so schlimm, Günther!
Ich muss wieder einmal ausschalten, der Donner war verdächtig nahe..... ::) - hatten heute schon einige Gewitter mit ausgiebigen Regenschauern.
LG Lisl
Gespeichert

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:Juni 2005
« Antwort #74 am: 29. Juni 2005, 21:34:52 »

Günther, ich drücke die Daumen, daß es keinen Hagel bei Dir gegeben hat/gibt! :(

In Köln seit ca 2 Std Regen. :D Es fing genau nach dem Rasen mähen an. ;) Gerade höre ich ein entfernteres donnern...
« Letzte Änderung: 29. Juni 2005, 21:36:33 von Nina »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de