Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 02:21:21
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|8|4|Make Streuobst great again! (Sternrenette)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 26   nach unten

Autor Thema: Garteneinblicke 2005  (Gelesen 40195 mal)

brennnessel

  • Gast
Re:Garteneinblicke 2005
« Antwort #15 am: 01. Juni 2005, 20:46:25 »

Wahnsinn, Katrin, was sich da in eurem Garten seit kaum drei Wochen getan hat 8) !
LG Lisl
Gespeichert

Lilo

  • Gast
Re:Garteneinblicke 2005
« Antwort #16 am: 03. Juni 2005, 06:58:23 »

Wunderschön sind eure Gärten.
Etwas wilder geht es bei mir zu. Diese Rose ist älter als 60 Jahre, ich vermute es handelt sich um eine New Dawn.
Gespeichert

Lilo

  • Gast
Re:Garteneinblicke 2005
« Antwort #17 am: 03. Juni 2005, 07:00:12 »

Alberic Barbier klettert, nachdem ihr Baum von Holzbienen durchlöchert umfiel, nun an einem Gestell aus Baustahl.
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Garteneinblicke 2005
« Antwort #18 am: 03. Juni 2005, 07:01:28 »

Herrlich, Lilo! Die New Dawn hat bei mir erst kleine Knospen, sie hatte heuer einen gröberen Frostschaden :-\ ....
Ist das im Vordergrund eine Nelke?
LG Lisl
Gespeichert

Lilo

  • Gast
Re:Garteneinblicke 2005
« Antwort #19 am: 03. Juni 2005, 07:03:29 »

Diese Ecke unter einer Eiche habe ich im Herbst neu gestaltet. Es stand hier ein Komposthaufen. Rechts ist eine Rampe für den Rasenmäher. Die kleine Mauer habe ich aus Lesesteinen aufgesetzt. Die kleine Umrandung sind Zweige vom Salvia officinalis 'Berggarten'. sie wurden einfach in den Sand gesteckt.

Ich habe übrigens die Fläche mit goldgerandetem Oregano bepflanzt und hoffe, dass sie in ein bis zwei Jahren aus dem Schatten heraus leuchtet.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2005, 07:10:42 von Lilo »
Gespeichert

Lilo

  • Gast
Re:Garteneinblicke 2005
« Antwort #20 am: 03. Juni 2005, 07:07:08 »

Ja, Lisl, das ist eine Nelke, sie duftet wunderbar, das Polster wird jedes Jahr größer ist graublau und schön kompakt. Ich glaube ich habe sie unter der Bezeichnung Landnelke bei Rühlemann's als Samen gekauft.

Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Garteneinblicke 2005
« Antwort #21 am: 03. Juni 2005, 07:07:43 »

Da wird ja alles üppig wachsen, wenn das auf dem ehemaligen Kompostplatz steht! Kannst du bitte auch ein Bild einstellen,wenn der Salbei blüht?
Ich glaube fast , das ist die Nelke, welche wir Pfingstnelken nennen. Kennst du sie auch unter diesem Namen? Der Duft ist paradiesisch!
LG Lisl
« Letzte Änderung: 03. Juni 2005, 07:11:05 von brennnessel »
Gespeichert

Lilo

  • Gast
Re:Garteneinblicke 2005
« Antwort #22 am: 03. Juni 2005, 07:21:13 »

Ja, das mit der Blüte beim Bergarten ist nicht so einfach, den er ist auf Blattgröße, kompaktes Wachstum und Nichtblühen ausgelesen aber wenn du dir eine Salbeiblüte wünschst, ich glaube ich habe noch etwas.
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Garteneinblicke 2005
« Antwort #23 am: 05. Juni 2005, 14:49:57 »

@Tolmiea Dein Garten schaut sehr einladend aus... So ruhig und die Pflastersteine gefallen mir. Und wie sich der Haselstrauch über den Weg senkt... schön!

@Lilo Ach was, wild - romantisch nennt man das ;). Dein letztes Bild mit den Salbei's mag ich besonders; die ähnlichen Wuchsformen schauen sehr harmonisch aus! So etwas plane ich schon länger, aber ich schaffe es nicht. Und an Salbei habe ich nicht einmal gedacht :-X

@Lisl Ja, jetzt sieht man jeden Tag was Neues!

Und was ist mit den anderen?

Mein Schattenbeet, das ich mal in einem Artikel für's Portal beschrieben habe, ist auch wieder ganz schön geworden, auch wenn das Immergrün langsam überhand nimmt... :-\

Hier wie immer die große Version ( ~ 245 KB )
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Garteneinblicke 2005
« Antwort #24 am: 05. Juni 2005, 14:53:07 »

Und dann natürlich das Beet mit den vielen Geraniums... leider sind beim letzten Regen alle ein wenig umgefallen, jetzt ist wieder Chaos, dabei dachte ich, heuer bleibt es länger ordentlich ::) - es hat so gut angefangen.

Im Vordergrund ist G. x oxonianum 'Königshof', eine Auslese von Sarastro.

Großes Bild - klick! ( ~ 240 KB )
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Garteneinblicke 2005
« Antwort #25 am: 05. Juni 2005, 14:54:34 »

Und überall der rote Mohn... er passt farblich ja eigentlich überhaupt nicht, aber was soll's. Verblüht ja eh schnell wieder.

VLG; Katrin

Größere Version hier ( ~ 230 KB )
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Theodor

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
  • Lott ungs ens Schwaade
    • Regenbogenfische
Gespeichert
LG Theodor



wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!

carlina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re:Garteneinblicke 2005
« Antwort #27 am: 05. Juni 2005, 16:52:04 »

Schööön, wenn die GärtnerInnen Einblicke in ihre Gärten gewähren. :)
@ Lilo, was sind das für kugelartige Gebilde/Pflanzen auf dem Bild unter der Eiche mit der wunderschönen Trockenmauer?
Hier ein paar Ausschnitte aus meinem Garten, der momentan allerdings Umbausmaßnahmen erlebt, ich setze jetzt nur mal die noch relativ geordneten Ecken hinein..
Gespeichert

carlina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re:Garteneinblicke 2005
« Antwort #28 am: 05. Juni 2005, 16:55:40 »

Mein Halbschattenbeet. Durch den Neubau des Nachbarhauses bekommt es mittlerweile durch den Schlagschatten ziemlich wenig Sonne, obwohl es nach Osten liegt. Aber noch machen die Rose `New Dawn´ und die Pfingstrose `Festiva Maxima´es noch mit.
LG
carlina
Gespeichert

carlina

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 795
Re:Garteneinblicke 2005
« Antwort #29 am: 05. Juni 2005, 16:56:56 »

... und meine Gemüsebeete, in die aber auch vorübergehend einige Stauden eingezogen sind.
LG
carlina
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 26   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de