Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 13:21:49
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|9|12|Nichts ist so ansteckend wie schlechte Laune. (Henri Stendhal)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Braucht jemand Staudenstützen?  (Gelesen 776 mal)

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Braucht jemand Staudenstützen?
« am: 09. Mai 2017, 17:34:08 »

Nachdem es auf dem Markt nur Müll gab (zu klein, zu dünn, zu verspielt, viieeel zu teuer, ...), habe ich mir vor zwei, drei Jahren dann selber Staudenstützen gefertigt. Weil ich hier bekanntermaßen weg gehe (aka Auswandern), brauche ich sie nicht mehr, und zum Mitnehmen sind sie zu groß und zu sperrig,

Gemacht sind sie aus 8-er Baustahl, der gebogen und geschweißt wurde. Es handelt sich nicht um billigen Pfusch, sondern qualitativ hochwertiges Material. Es gibt drei Größen:

a. ca. 50 x 50 cm, ca. 100 H
b. ca. 60 x 60 cm, ca. 100 H
c. ca. 70 x 70 cm, ca. 120 H

Wie man sieht, sind alle drei Größen quadratisch, bestehen aus 4 Füßen, beliebig weit in den Boden steckbar (weil stabil!,einfach mit dem Fäustel auf die Ecken schlagen), haben in einer gewissen Höhe von unten eine Umfassung (Triebe können nicht rausfallen), und sind oben aufgeteilt in vier Viertel. Also oben ist sozusagen ein Kreuz reingeschweißt.

Die Stützen bestehen wie gesagt aus 8-er Baustahl, sind unbehandelt, und weisen deshalb genau die Patina auf, die sie brauchen, damit sie in der Staude/in dem Strauch nicht oder kaum gesehen werden. Im Winter kann man sie einfach stehen lassen, sie fügen sich in ihrer Natürlichkeit des Materials perfekt in jeden Garten ein. Im Gegensatz zu irgendwelchem Plastikzeugs oder Edelstahlkonstruktionen.

Wer Interesse hat, sollte sich per PN melden.

Wenn dieses Posting hier nicht hingehört, dann bitte verschieben. Ich hoffe, ich bin hier noch bekannt genug, damit nicht angenommen wird, dass das irgendeine verkappte Werbeanzeige ist  ;)
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de