Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 00:26:37
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|12|11|Die Schlange wechselt zwar öfter die Haut, aber nie die nützlichen Giftzähne! (Jean Paul)

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11   nach unten

Autor Thema: Plötzlicher Tod einer Pflaume ohne erkennbare Ursache.  (Gelesen 20939 mal)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Plötzlicher Tod einer Pflaume ohne erkennbare Ursache.
« Antwort #135 am: 02. Juni 2017, 23:56:51 »

Unglaublich und sehr traurig, dass es solche Leute gibt. Wie kann man nur so ein Schindluder mit etwas Lebendigem treiben?
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

neo

  • Gast
Re: Plötzlicher Tod einer Pflaume ohne erkennbare Ursache.
« Antwort #136 am: 03. Juni 2017, 07:35:37 »

Außerdem möchte ich bitteschön zwei weitere Bäume kürzen die stehen 15 Meter von seiner Grenze.
Eine Polizistin meinte das ich da am besten weggehe. Sie hat sicher recht.

Den Garten verschieben kannst du ja nicht. Unter dem wachsamen Auge des Nachbarn glücklich werden wirst du wohl nicht, und was hat der auf Distanz von 15 Metern bzgl. Schnitt eigentlich vorzuschreiben?! So bitter es ist, finde auch die Polizistin hat recht.
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Plötzlicher Tod einer Pflaume ohne erkennbare Ursache.
« Antwort #137 am: 03. Juni 2017, 07:42:25 »

Vielleicht will da jemand Deinen Garten für sich selbst haben?

Wie schon geschrieben: Weidezaun aufziehen, auf Deinem Grund und Boden darfst Du das.
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9013
    • Meriangaerten.ch
Re: Plötzlicher Tod einer Pflaume ohne erkennbare Ursache.
« Antwort #138 am: 03. Juni 2017, 09:50:41 »

Und eine Wildkamera.
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Plötzlicher Tod einer Pflaume ohne erkennbare Ursache.
« Antwort #139 am: 03. Juni 2017, 09:58:29 »

Die Wildkamera halte ich auch für dringend geboten.  :'(
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

cydorian

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10658
    • Gartenzone
Re: Plötzlicher Tod einer Pflaume ohne erkennbare Ursache.
« Antwort #140 am: 03. Juni 2017, 10:55:22 »

War dir ja vorhergesagt. Der Täter hat den gewünschten Erfolg problemlos erreicht, also macht er jetzt weiter, weil ihn ja nicht nicht nur die Pflaume stört, sondern alles.

Es wird mit solchen Leuten immer zu Konflikten kommen, du bist in der ganz klar schwächeren Position und wirst entsprechende Übergriffe nicht verhindern können. Ich würde den Garten aufgeben. Vielleicht tauschen gegen einen anderen Garten? Mit jemand, der ohnehin nur auf Grillplatz und Hundespielwiese steht?
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Plötzlicher Tod einer Pflaume ohne erkennbare Ursache.
« Antwort #141 am: 03. Juni 2017, 11:17:08 »

Von so viel Bosheit bin ich tief erschüttert. Es tut mir sehr leid für Dich, Axe,l und um Deinen Garten.
Eine Wildkamera würde vielleicht helfen, den Täter zu finden, aber das generelle Problem nicht lösen. Wenn Du weggehst hat der Täter sein Ziel erreicht, Du aber würdest nicht froh, wenn du dort bliebest.
Hoffentlich findet sich recht bald eine sehr viel bessere Alternative!
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

bristlecone

  • Gast
Re: Plötzlicher Tod einer Pflaume ohne erkennbare Ursache.
« Antwort #142 am: 03. Juni 2017, 11:23:25 »

Wenn ich das recht verstehe, ist das ein Schrebergarten, nicht dein Hausgarten auf dem Grundstück.

Dann würde ich das an Pflanzen, was mir wertvoll und wichtig ist, im Herbst umsetzen, soweit das möglich ist, und weitere Pflanzen, die sich noch verpflanzen lassen, abgeben (d.h. vermutlich verschenken an Selbstabholer).
Anschließend würde ich den Pachtvertrag (?) fristlos kündigen und den Garten verwildern lassen.
Gespeichert

partisanengärtner

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18790
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re: Plötzlicher Tod einer Pflaume ohne erkennbare Ursache.
« Antwort #143 am: 03. Juni 2017, 11:44:11 »

Auf 7 x 5 Metern ist nur sehr marginal Platz, vor allem da schon alles paradiesartig voll ist. Bei einer Nachbarin kann ich ein wenig in die Wildhecke pflanzen, aber das ist auch schon ausgereizt, wenn ich noch einen handbreit mehr in Kultur nehme muß ich auch da alles ausgraben.

Mit fällt schon noch ein Weg ein, der den Energieaufwand meinerseits minimiert.
Leider kann man den Garten nicht verwildern lassen. Das wäre gegen die Gartenordnung und die Ablösung wäre auch weg.
Wobei mir das jetzt egal ist.

Jetzt versuche ich erst mal eine Wildkamera aufzutreiben und spreche mal mit den Nachbarn wo man sowas unterbringen kann.
Es ist allerdings richtig schwierig unbemerkt was zu machen.
 
Ob er mein Grundstück dort noch nicht technisch üerwacht, weiß ich auch nicht. Die Rechtslage ist dem ja sowieso egal.

Das ist ein Thai Chi Problem. Ich habe noch nicht gesehen wohin das mich führt, aber mich innerlich frei davon machen, kann ich indem ich das wenige an dem meine Herz noch hängt, loslasse sprich weggebe etc. und dann frei bin, dieses Problem das mir da in den Weg gelegt wurde anzugehen.

Flucht ist nicht der Weg, der nächste Pächter hätte ja dann einen völlig enthemmten Psychopathen als Nachbarn. Das war bis jetzt ja schlimm genug. Da bin ich schon der geeignetere Lehrmeister für ihn und er für mich.

Depressiv verstimmt war ich jetzt ausreichend. Nor more Moaning. Danke euch.

Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Plötzlicher Tod einer Pflaume ohne erkennbare Ursache.
« Antwort #144 am: 03. Juni 2017, 12:04:17 »

Axel,  ich hoffe für Dich,  dass Du einen guten Weg findest.  Um den Garten ist es schade. Ich durfte ihn ja kennenlernen. So viele Schätzchen,  die Du dort versammelt hast! Aber ein jahrelanger Kampf bringt nichts.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Plötzlicher Tod einer Pflaume ohne erkennbare Ursache.
« Antwort #145 am: 03. Juni 2017, 12:06:23 »

Axel, welchen Weg du auch wählst, ich wünsch dir die Kraft, die du brauchst!



- Und dem Verursacher nix Gutes >:(
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11804
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Plötzlicher Tod einer Pflaume ohne erkennbare Ursache.
« Antwort #146 am: 03. Juni 2017, 12:39:14 »

Von Yongquan, der sprudelnden Quelle, bis Baihui, dem Scheitelpunkt, wünsche ich Dir viel Energie für Deinen Weg!


Solche Nachbarn sind zum heulen! Aber das hilft leider nix  >:(.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

bristlecone

  • Gast
Re: Plötzlicher Tod einer Pflaume ohne erkennbare Ursache.
« Antwort #147 am: 03. Juni 2017, 12:43:57 »

Leider kann man den Garten nicht verwildern lassen. Das wäre gegen die Gartenordnung und die Ablösung wäre auch weg.
Wobei mir das jetzt egal ist.

Deshalb würde ich fristlos kündigen, den Kündigungsgrund explizit benennen (Fotos anbei) und anführen, dass eine vertragsgemäße Nutzung nicht möglich ist.
Gespeichert

cydorian

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10658
    • Gartenzone
Re: Plötzlicher Tod einer Pflaume ohne erkennbare Ursache.
« Antwort #148 am: 03. Juni 2017, 12:46:29 »

Ein neuer Pächter mit anderen Prioritäten für das Grundstück würde weniger Konfliktziel sein, wie jemand wie du, dem an den Bäumen und Gehölzen liegt. Das ist auch eine Art, Ruhe zu bekommen. Und wie gesagt, die Kamera nutzt gar nichts ausser erhöhtem Umsatz für den Hersteller. Er wird das sowieso ahnen und sich halt mit einer Sturmhaube unkenntlich machen. Kostet 5 EUR und reicht aus, um deine Kamerainstallationen sinnlos zu machen. Gestörte Menschen ahnen so etwas ohnehin und machen sich unkenntlich.
Gespeichert

BlueOpal

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1735
  • <-Owls.NoOwls->
Re: Plötzlicher Tod einer Pflaume ohne erkennbare Ursache.
« Antwort #149 am: 03. Juni 2017, 13:19:16 »

Wenn du etwas Goldfelberich für den Schrebergarten benötigst, vom Nachbarn wuchert noch was rüber. Löwenzahn lässt sich auch leicht finden. Und Brombeeren habe ich auch im Angebot.

Mal im Ernst: Das tut mir sehr leid für dich. Entweder ist es wirklich der Nachbar oder wie jemand erwähnte, jemand der dieses Stück haben möchte. Vielleicht auch jemand, der neidisch auf deinen Garten ist. Ich kenne deine Lebensumstände nicht, aber wäre nicht ein kleines Häuschen mit Gartenstück für dich etwas?

Fristlos kündigen solltest du wirklich. Schließlich tut der Gartenverein nichts dafür, dass die Parzellen ausreichend geschützt werden.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de