Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 09:08:09
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|11|9|Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst.  Hans Christian Andersen

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Saatgut für gelbe Wiesen abzugeben -> vergeben  (Gelesen 450 mal)

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3984
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Saatgut für gelbe Wiesen abzugeben -> vergeben
« am: 13. Mai 2017, 23:39:23 »

Auf dem in Kürze mit Dahlien zu bepflanzenden Beet vagabundieren Winterlinge (sicherlich normale Eranthis hiemalis – andere wird’s 1988 in der DDR-Provinz wohl auch kaum gegeben haben, und alle meine heutigen Exemplare stammen von einigen in ebenjenem Jahr erworbenen ab) umher, deren oberirdische Teile jetzt bei der Beetvorbereitung weichen mußten. Die Samenkapseln begannen sich gerade zu öffnen, einiges ist schon ausgefallen, aber etliches steckt immer noch in ihnen. Die Ausbreitung geschieht bei mir auch ohne mein Zutun in ausreichender Weise, so daß ich keine gezielten Ansaaten vornehmen muß. Ich hab‘ die Kapseln trotzdem mal eingesammelt - wenn jemand bei sich gelbe Wiesen anlegen will, kann er/sie den Samen gern bekommen.

Gerne Tausch, falls Ihr grade was übrig habt, was mich interessiert – falls nicht, ist das aber auch kein Problem. Irgendwann gleicht sich forumsintern alles aus.  :)
« Letzte Änderung: 14. Mai 2017, 18:11:01 von Kasbek »
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de