Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 15:58:09
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|31|3|Komisch, wenn ich in eine bestimmte Gegend fahre, steht mein Auto plötzlich auf dem Parkplatz der Gärtnerei  Ich meine, bei Tieren gibts das ja, daß die wissen, wo sie hingehören etc., aber bei Autos? (Sternrenette)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Clematis Montana Superba blüht nicht......  (Gelesen 879 mal)

Stina70

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Clematis Montana Superba blüht nicht......
« am: 14. Mai 2017, 15:49:26 »

Hallo,

nachdem der Button fürs neue Thema jetzt auf einmal da ist, bin ich hier mit meinem Problemchen wohl eher richtig.

Wir sind seit einigel Zeit dabei, unseren kleinen, gemütlichen Garten anzulegen. Im Herbst 2015 haben wir einen Sichtschutzzaun mit Clematis bepflanzt. Je 2 Montana Rubens und Montana Superba. Die Pflanzen stehen in einer Reihe, haben von Licht und Boden die gleichen Voraussetzungen. Eine der Superbas weigert sich beharrlich zu blühen. Letztes Jahr hatte sie 3 magere Blüten, dieses Jahr blieb sie komplett grün. Das Laub wächst üppig und sieht gesund aus.
Zurückgeschnittenn habe ich sie nicht. Die anderen Pflanzen stehen in voller Blüte, nur unser "Problemfall" bleibt grün.
Weiß jemand Rat ? Bin dankbar für jeden Tipp.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de